Gnagl
30.05.2013, 13:10
Hallo,
Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit System. Davor ca. ein Viertel bis ein halbes Jahr quer durcheinander, quasi "einfach so". Der Unterschied war enorm. Vor kurzem habe ich jetzt auch das Beintraining angefangen.
Ich trainiere insgesamt vier mal die Woche Kraft.
2x Brust/Bizeps/Trizeps + 1x Beine dazu
2x Rücken/Bauch/Schultern/Nacken + 1x Beine dazu
Dann gehe ich noch zweimal die Woche schwimmen und mindestens einmal die Woche laufen.
Jetzt möchte ich auch meine Ernährung auf Masseaufbau einstellen. Das einzige Problem: Ich habe Gemeinschaftsverpflegung. Seht euch den jetzigen Plan einfach mal an:
Direkt nach dem Aufstehen:
30g Whey-Shake (nur Whey, sonst nichts)
Frühstück (ca. ne halbe Stunde nach dem Shake):
Haferflocken mit Milch und Vollkornbrötchen mit Nuß-Nougat-Creme
zweites Frühstück (ca. 2 Stunden nach dem ersten Frühstück):
250g Magerquark mit Walnusskernen (oder doch lieber was mit mehr Kohlenhydraten)
Mittagessen (ca. 3 Stunden nach zweitem Frühstück):
Das, was in der Kantine aufgetischt wird. Als Beilage gibts meistens Reis oder Nudeln (Nudeln gäbe es sowieso immer als Ausweichgericht) dazu diverses Fleisch. Ab und an ess ich auch das vegetarische Gericht wie Kartoffeltaschen oder ähnliches.
Nachmittag (ca. 4-5 Stunden nach Mittagessen und so ne Stunde vor dem Training):
Nudeln und Haferflocken mit Milch
kurz nach dem Training:
30g Whey-Shake mit Maltodextrin (fang da mal so mit 0,5g Malto/kg Körpergewicht an und steigerer mich langsam auf 1g/kg)
0,5-1 Stunde nach dem Training (selbergekocht):
Reis oder Nudeln + mageres, rotes Schweinefleisch oder Pute.
wenn ich mal keine Zeit/Lust zu kochen hab, würde ich auf Reiswaffeln mit geräuchertem Lachs zurückgreifen.
Vor dem Zu-Bett-gehen:
Magerquark mit Walnusskernen und Reiswaffeln
Wäre der Plan so in Ordnung? Gibts da noch Verbesserungspotenzial?
Ich freue mich auf Anregungen.
Grüße
Gnagl
Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr mit System. Davor ca. ein Viertel bis ein halbes Jahr quer durcheinander, quasi "einfach so". Der Unterschied war enorm. Vor kurzem habe ich jetzt auch das Beintraining angefangen.
Ich trainiere insgesamt vier mal die Woche Kraft.
2x Brust/Bizeps/Trizeps + 1x Beine dazu
2x Rücken/Bauch/Schultern/Nacken + 1x Beine dazu
Dann gehe ich noch zweimal die Woche schwimmen und mindestens einmal die Woche laufen.
Jetzt möchte ich auch meine Ernährung auf Masseaufbau einstellen. Das einzige Problem: Ich habe Gemeinschaftsverpflegung. Seht euch den jetzigen Plan einfach mal an:
Direkt nach dem Aufstehen:
30g Whey-Shake (nur Whey, sonst nichts)
Frühstück (ca. ne halbe Stunde nach dem Shake):
Haferflocken mit Milch und Vollkornbrötchen mit Nuß-Nougat-Creme
zweites Frühstück (ca. 2 Stunden nach dem ersten Frühstück):
250g Magerquark mit Walnusskernen (oder doch lieber was mit mehr Kohlenhydraten)
Mittagessen (ca. 3 Stunden nach zweitem Frühstück):
Das, was in der Kantine aufgetischt wird. Als Beilage gibts meistens Reis oder Nudeln (Nudeln gäbe es sowieso immer als Ausweichgericht) dazu diverses Fleisch. Ab und an ess ich auch das vegetarische Gericht wie Kartoffeltaschen oder ähnliches.
Nachmittag (ca. 4-5 Stunden nach Mittagessen und so ne Stunde vor dem Training):
Nudeln und Haferflocken mit Milch
kurz nach dem Training:
30g Whey-Shake mit Maltodextrin (fang da mal so mit 0,5g Malto/kg Körpergewicht an und steigerer mich langsam auf 1g/kg)
0,5-1 Stunde nach dem Training (selbergekocht):
Reis oder Nudeln + mageres, rotes Schweinefleisch oder Pute.
wenn ich mal keine Zeit/Lust zu kochen hab, würde ich auf Reiswaffeln mit geräuchertem Lachs zurückgreifen.
Vor dem Zu-Bett-gehen:
Magerquark mit Walnusskernen und Reiswaffeln
Wäre der Plan so in Ordnung? Gibts da noch Verbesserungspotenzial?
Ich freue mich auf Anregungen.
Grüße
Gnagl