PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So sollte ein guter Burger aussehen! McDonalds bald BB Gerecht?



MagicDave
25.05.2013, 17:12
Ich mache seid heute bei einer Mc Donalds Aktion mit wo man sich selbst einen Burger erstellen kann. Im Namen aller die zwischendurch gerne schnell und oft auch spät noch was zu essen suchen, aber darauf schauen was sie essen, weil sie entweder Sport machen oder abnehmen wollen, habe ich einen Burger erstellt der eine Alternative zum Rest bietet (Vorsicht nicht unbedingt BB Diät gerecht, aber immer besser als alle Alternativen):

http://meinburger.mcdonalds.at/burger/1069aebffb736cbe24d039f1acbe705523e0fef1

404 Kcal
- Gegrilltes Hühnerfleisch nichts paniertes oder fritiertes.
- Vollkornbrot
- Chili Sauce mit nur 3Kcal
- Eisbergsalat
- Cheddarkäse nur 48Kcal
- Tomaten
- Rote Zwiebeln

Da ich das Forum, wenn ich Zeit habe, so gut es geht unterstütze und der Burger eventuell Interessant für viele im Forum ist, würde es mich sehr freuen, wenn du/ihr mir durch das Forum eventuell unterstützung bei der Vermarktung und eure Stimme geben könntet.

Einfach auf den Link gehen und "schmeckt mir" anklicken.

Lg Dave :)

Würde mich auch über Facebook Teilungen und Werbung freuen!

Barbara
25.05.2013, 17:26
Dein Wunsch war mir Befehl!
Wenn ich selber indes Burger essen gehe, muss da Mayo drauf sein und andere Sauereien, sonst esse ich eben keinen Burger. Zuhause allerdings machen wir Burger mit Tatar und Eisbergsalat und Tomate und Miracel Whip und Zwiebeln- nur Schnecke kriegt noch gebratenen Speck drauf.:diablo:

MagicDave
25.05.2013, 18:12
Daher hab ichs auch nicht übertrieben und zB den Käse weggelassen. Es soll auch gut schmecken! Aber eben auch so gut es geht einen positiven Nebeneffekt haben :)
Danke für die Stimme!

szhantel
25.05.2013, 19:52
Gevotet!

Ronny Kohlmann
25.05.2013, 19:57
Deine Stulle sieht gut aus, auch wenn die Auswahl bei der Aktion mMn scheisse ist. Mc Donalds halt.


Bekanntlich unersetzlich für einen geilen Burger (ich rede von einem BURGER, nicht von einem besseren Butterbrot) sind die drei B´s: Bread, Beef and Bacon.

Doch in diesem Grundgerüst eines guten Burgers steckt auch die große Kunst: Denn alle drei Zutaten können den Burger trocken machen. daher ist große Sorgfalt bei der Auswahl des Fleisches und Brotes angesagt und die Trockenheit des Bacons muss durch saftige BEgleiter kompensiert werden.

Daher passt Ciabiattabrot oder Brot mit vollem Vollkornanteil einfach schlecht zu einem Burger, auch wenn das in einem Fitnessforum keiner hören will.

Ein Burger ist geil und dreckig, kein Fitnessfraß.

Es zählen Geschmack, Geruch, Konsistenz, Optik und ein knacken beim Hineinbeißen.

Es frohlockt der Gaumen, wenn das Brot weich und Fluffig ist, auf keinen Fall kratzig, hart, trocken oder zu dominant schmeckend und es muss gefälligst die austretende Flüssigkeit aufsaugen! Man muss herzhaft in den Burger beißen können und erst in der Mitte auf Widerstand stoßen (Fleisch und Beef). Eingerahmt ist der Kern aus Tier von den Saucen und wasserhaltigen Beilagen und Brot größter Fluffigkeit, kerngetränkt in Burgersaft.

Die Konsistenz sollte also von außen nach innen 1. weich/fluffig, 2. knackig/matschig, 3. Fest&Geschmacklich dominant sein.

Desweiteren kommt IMMER Ein Blatt Salat auf den Burger, allein schon aus optischen Gründen. Das RINDfleisch MUSS kurz angegrillt sein und nicht gebraten.

Der beste Burger besteht zweifelsfrei aus Sesamweißbrot (es MUSS sich sanft an die Zunge anschmiegen um alle Rezeotoren für "süß" an der Zungenspitze anzusprchen), Tomaten (bringen die nötige Flüssigkeit mit, damit die drei Bs rutschen), eingelegten Gurkenscheiben (diese saure Note ist unerlässlich und muss notfalls durch die Soße wiederhergestellt werden, wenn jmd. die Gurken nicht mag ist er ein Trottel, da sie zusammen mit dem Salat für das "Kackgeräusch" beim beißen sorgen), gebratenen Zwiebeln (KEINE Röstzwiebeln! 0 Raucharoma und Pfurztrocken!!!), Käse (nicht zu salzig, nicht zu würzig), Bacon, Rinderhackscheibe (nie mehr als zwei für einen Burger, sonst gleich eine Frikadelle bestellen!!!) und eine Barbecue/Chilisauce mit leichter Schärfe.
Optional können Jalapenos dazu bestellt werden, die niemals als Standard auf einem Burger liegen sollten, sondern daneben serviert werden, da der Geschmack der Einlegflüssigkeit sogar nach dem entfernen auf den Burger übergeht und die schmeckt zu dominant und soll von der Schärfe der Jalapenos überdeckt werden.

Außerdem muss der Burger eine gewisse Größe haben, damit die locker aufeinander geschichteten Zutaten in der Hand nicht auseinanderfallen. Die Burgergröße bei Hooters ist übertrieben, da nur mit Messer und Gabel essbar (wenn man einen Burger mit ALLEM bestellt, kostete vor 3 Jahren 21,50 Euro), aber Hooters kompensiert die übertriebene Burgergröße mit scharfer Bedienung.

Die Wahl der Zutaten und Zubereitung ist übrigens auch der Grund warum Burger King sehr viel besser als McDonals ist und jeder der das Gegenteil behauptet lügt und ganz schön dümmlich ist (am besten sofort umbringen, DICH braucht niemand!).

Meine Meinung ist nicht radikal, sondern die unantastbare objektive Wahrheit. Die meisten Frauen würden diesen Burger nicht bestellen, weil zu fettig, rauchig, männlich (nicht die Frauen, der Burger!). Aber die nehmen einfach MagicDaves Stulle, schauen ihrem Gatten beim LEBEN zu und sind zufrieden.

Wer anderer Meinung ist, muss deutlich mehr sinnvoll platzierte Ausrufezeichen UND groß bzw. fett geschriebene Wörter verwenden als ich, um von mir überhaupt bemerkt zu werden! Hier geht es schließlich um Burger und nicht um irgend einen unwichtigen Mist!!!

Ich habe fertig.

MagicDave
25.05.2013, 20:10
Toller Beitrag und danke für die ausführliche Erklärung! Bekomm schon hunger beim Lesen und gebe dir in allen Punkten recht, werde das auch auf alle Fälle diesen Sommer selbst ausprobieren. Hier ging es halt um eine Alternative zum ungesunden, damit vielleicht ein paar Leute in den Genuss kommen überhaupt Burger zu essen ohne schlechtes Gewissen :). Wollte keinesfalls den besten Burger kreieren, sonst würdich auch nicht bei McDonalds Zutaten zusammen mischen, sondern probiere mein Glück selbst, beim Grillen im Sommer :).

Finde McDonalds halt praktisch bei Zeitmangel oder Hunger spät in der Nacht, und um ehrlich zu sein finde ich jeden Burger den ich bis jetzt gegessen habe besser als die von McDonalds.

Barbara
26.05.2013, 14:07
Burger King ist Scheisse- das Raucharoma gibt noch nach 8 Std Pfötchen und wer will schon länger als 30min Aufstoßen nach einem Burger?!?
Die besten Burger bisher hab ich im Road Stop gegessen- in Wuppertal:shock:

Gnarls
26.05.2013, 14:36
Also ich finde der Burger sieht super aus! Fluffiges Vollkornbrot und leckeres Hähnchenfleisch mit guter Soße dazu, einfach top! Hab auch mal gevotet. Wäre mal sehr gespannt was McDonalds aus dem Burger machen würde, falls er wirklich gemacht wird. Die Normalen Burger sehen auch gut aus auf Bildern und in der Wirklichkeit ist es der letzte Müll..

sak
26.05.2013, 16:02
Burgerking ist scheiße? Eine Aussage die mich zum seufzen bringt : (. Bei meinem Kalorienbedarf gönn ich mir gerne mal 2 Menus für 8€ zwischendurch, am liebsten vor dem Training, da hält die Sättigung meistens bis danach - der ewige Hunger bringt mich sonst um ; )

Ronny Kohlmann
26.05.2013, 19:49
Burger King ist Scheisse- das Raucharoma gibt noch nach 8 Std Pfötchen und wer will schon länger als 30min Aufstoßen nach einem Burger?!?


Ist auch nix für alte Frauen Babsi! Probleme mit Burger King gabs bislang nur, wenn ich bei den Jalapenos übertrieben habe.

Burgerking ist besser als McDonalds, weil sie wenigstens die passenden Zutaten im Haus haben. Mehr habe ich nicht geschrieben. Dass ein Road-House noch mal viel mehr Liebe in einen Burger stecken kann und die Zutaten hochwertiger sein können, als in den genormten Ketten-Burger, is klar.

Barbara
27.05.2013, 06:50
Ich esse am liebsten bei Kentucky Fried Chicken, aber daß Burger King besser ist als MacD halte ich für miese Schleichwerbung eines verirrten Schafes:diablo:
Und zum Thema alt: Das bedeutet, 20 Jahre mehr Trashfooderfahrung als Du junger Hüpfer:hihi:

MagicDave
27.05.2013, 07:44
Bin für jede Stimme dankbar Leute, allerdings schaut es schlecht aus im Moment. Keine Ahnung wie die anderen das schaffen, aber die haben 2000 Stimmen wogegen ich mit 35 wahrscheinlich schon vorzeitig aus dem Rennen bin ^^. Hab zwar erst am 25.5 angefangen und die Aktion läuft seid 20.5, wobei ich trotzdem nicht glaube das es nur daran liegt ^^.

Barbara
27.05.2013, 08:09
Das liegt daran, daß den Leuten scheissegal ist, wie sie aussehen und was sie fressen. Ich kann mich daran erinnern, daß Burger King eine "light-Linie" hatte mit Hähnchenfilets auf Burgern und in Salaten, da hatte der Burger etwas über 200kcals, den hab ich ab und an mal gegessen. Das Produkt hat ein Jahr nicht überlebt, weil es nicht lief. Kurz danach kam Burger King mit dem "Burger für echte Männer" mit 3x Fleisch und Fett und über 1000kcals- das Ding war in den USA DER Renner.
Von daher gebührt Dir der Fitnessburgeraward, aber Erfolg wird es wahrscheinlich blöderweise nicht haben, nein.

szhantel
27.05.2013, 10:44
:devil-smiley: This is a tasty burger: http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/49678-monsterburger-from-hell.html

Gnarls
27.05.2013, 12:14
Bin für jede Stimme dankbar Leute, allerdings schaut es schlecht aus im Moment. Keine Ahnung wie die anderen das schaffen, aber die haben 2000 Stimmen wogegen ich mit 35 wahrscheinlich schon vorzeitig aus dem Rennen bin ^^. Hab zwar erst am 25.5 angefangen und die Aktion läuft seid 20.5, wobei ich trotzdem nicht glaube das es nur daran liegt ^^.

Als Privatperson ist es auch fast unmöglich da weiterzukommen, es sei denn man spammt den Quark bei Facebook oder so^^ Gibt auch haufenweise Internetauftritte, die da mitmachen und mit Tausenden von Besuchern täglich und ner riesigen Community natürlich die besseren Chancen haben (McMydealz kommt mir da spontan in den Kopf). Schade um deinen geilen Burger!

MagicDave
27.05.2013, 14:28
Als Privatperson ist es auch fast unmöglich da weiterzukommen, es sei denn man spammt den Quark bei Facebook oder so^^ Gibt auch haufenweise Internetauftritte, die da mitmachen und mit Tausenden von Besuchern täglich und ner riesigen Community natürlich die besseren Chancen haben (McMydealz kommt mir da spontan in den Kopf). Schade um deinen geilen Burger!
Danke, aber hab ja wenigstens nix verloren :). Dacht ich mir auch schon in so eine Richtung. Youtube Blogger mit 1Mio Abbos haben da mehr Chancen ^^