PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reduktionstraining



Hoffmann
21.05.2013, 10:28
Grüßt euch.

Zurzeit komme ich nicht wirklich weiter, mein Gewicht geht jetzt seit gut nem Monat einfach nicht rauf. Habe schon die Kcal erhöht aber auch das bringt mir nichts. Bin sozusagen zum ersten mal in meiner Pumperlaufbahn an einem Leistungsplateau angekommen.

Ein Freund von mir meinte mit Reduktionssätzen hätte er nochmal einen guten Sprung gemacht.

Habe mir jetzt vorgenommen für einem Monat nach diesem Plan zu gehen. Was haltet ihr davon ?

Te1 Beine, Waden
Beinpresse 3x Reduktionssatz
Beinstrecker 3x Reduktionssatz
Beinbeuger 3x Reduktionssatz
Beinbeuger einbeinig 2x Reduktionssatz
Wadenheben sitzend 3x Reduktionssatz

Te2 Brust, Schulter, Trizeps
Bankdrücken 2x Reduktionssatz
Schrägbank 2x Reduktionssatz
Fliegende 2x Reduktionssatz
Militärypress 2x Reduktionssatz
Seitenheben 2x Redutkionssatz
Dips 3x normal
Pushdowns 2x Reduktionssatz

Te3 Rücken, hintere Schulter, Bizeps
Kreuzheben 2x Reduktionssatz
T-Bar 2x Reduktionssatz
KH-Rudern 2x Reduktionssatz
Latzug 2x Reduktionssatz
Butterfly reverse 2x Reduktionssatz
Rudern sitzend 2x Reduktionssatz
Shrugs 1x Reduktionssatz
Bizepscurls 2x Reduktionssatz
Hammercurls 2x Reduktionssatz

1 Reduktionssatz = 100% Gewicht max. Wdh.
70% Gewicht max Wdh.
50% Gewicht max Wdh.
30% Gewicht max Wdh.

Kann mir vorstellen, dass es ziemlichen Spaß macht, einen guten Pump gibt und tierisch reinhaut.

Was haltet ihr davon?

ependinom
21.05.2013, 10:31
sry ich finds quatsch nur reduktionssaetze zu machen ... das is eine intensitaetstechnik und ich kann mir gut vorstellen dass man nach 1-2 wochen einfach am ende ist

Hoffmann
21.05.2013, 10:45
Meinst du es wäre sinnvoller nur eine Übung pro TE als Reduktionssatz zu machen?

Bei Brust z.B. Bankdrücken
Bei Beinen z.B. Beinstrecker
Bei Rücken z.B. Latzug ?

ependinom
21.05.2013, 10:48
ich wuerd die nur "einstreuen" also nicht bei jeder uebung und dann den letzten satz als reduktionssatz.
steigern kannste das ganze ja immernoch ;)

(vllt gehe ich auch einfach zu oft von mir als regenerationskrueppel aus)

Hoffmann
21.05.2013, 10:53
Hm nun gut dann werde ich erstmal bei jedem Training am Ende einen Reduktionssatz dranhängen und gucken wie ich damit klarkomme.

Kaum einen Tag wieder im Amt schon komm ich auf blöde Gedanken. Viel zu viel Zeit hier :tschuess:

Whatsuup
21.05.2013, 10:57
Bei den Schultern habe ich damals jeden Satz mit Reduks. gequaelt.
Gewachsen sind die dadurch besser. Wenn man sowas ueberhaupt beurteilen kann.

Mach einfach jeden Satz bis zum MV und dann nochmal 1-2 Reduks. hinterher.
Ein Training ist erst dann erfolgreich, wenn du kurz vorm Verrecken bist :mrgreen:

Hoffmann
21.05.2013, 11:04
Mich reizt es schon, einmal ein Training komplett mit Reduktionssätzen durchzuziehen. Danach ist man bestimmt so hinüber :icon_cheers:
Mal schauen wenn ich mich morgen fitt fühle probier ich ein komplettes Training so (Welch Wunder, dass es am Brusttag ist :D )
und danach immer nur einen zum Schluss.

Thorjin
21.05.2013, 11:17
Schau mal bei mir im Log nach den All-Out Wochen. Sind zwar nichts dauerhaftes, aber vielleicht ist ja was dabei, was du auf deine Übungen anwenden kannst.

Hier mal ein Link zu den TEs: klick mich (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/51232-thorjins-log-17.html#post1250570)

Nach diesen 2 Wochen gab es dann immer eine Woche einen etwas lockeren GK (aber immer noch anspruchsvoll) um dem Körper etwas Ruhe zu gönnen.

Hoffmann
21.05.2013, 11:36
Das mit den 100er Sätzen und den Supersätzen sieht auf jeden Fall auch ziemlich intensiv und schmerzhaft aus. Werde ich beim Rücken auch mal ausprobieren. :)

Thorjin
21.05.2013, 11:55
Die Supersätze sind halb so schlimm wie die 21er Sätze bei bei SZ-Curls oder Sumo-KB. Da brennt nach 2/3 des Satzes der Muskel schon wie die Hölle und der Rest ist dann einfach nur noch eine Qual. :D

Hoffmann
21.05.2013, 12:33
Die hab ich nicht ganz verstanden :tschuess:

Thorjin
21.05.2013, 12:53
Als Beispiel die SZ-Curls: 7 Wdh im unteren Bewegungsdrittel + 7 Wdh im oberen Bewegungsdrittel + 7 Wdh über die volle ROM. Das ist dann ein Satz.

Hoffmann
21.05.2013, 13:51
Achso, danke das hört sich auch ziemlich mörderisch an. Muss ich auch mal testen, am besten beim Bizepstraining :D

Thorjin
21.05.2013, 13:56
Ist sicher nicht für jede Übung geeignet. Wer will sowas auch schon bei Kreuzheben machen? :erstaunte: Gibt aber ein schönes brennen und einen ordentlichen Pump. Bin froh gewesen, dass es davon jeweils nur 2 Sätze waren.

Hoffmann
21.05.2013, 13:57
Naja ich probiere erstmal aus und berichte dann im Log von der Erfahrung. :)
Aber danke schonmal