Jianshen
18.05.2013, 17:35
Vorab: Diese kleine Umstellung für mein Training wird nur für die kommenden 8 Wochen eingeplant.
Meine Trainingsaufteilung vorher ohne Laufen:
Mo) Push; Di) Pull; Mi) Frei; Do) Legs; Fr) Push; Sa) Frei; So) Pull
Mo) Legs; Di) Frei; Mi) Push; Do) Pull; Fr) Frei...usw.
Kurz zum Lauftraining inklusive der TE: Was haltet ihr von der Aufteilung?
Mo) Laufen; Di) Push; Mi) Laufen; Do) Pull; Fr) Laufen; Sa) Legs; So) Push
Mo) Laufen; Di) Pull; Mi) Laufen; Do) Legs; Fr) Laufen; Sa) Push; So) Pull
So käme ich auf 3x die Woche Lauftraining an trainingsfreien und Tage die fest wären, sodass ich weiß die und die Tage sind immer eine Laufeinheit angesetzt. Trotzdessen bliebe noch 4x die Woche Krafttraining übrig.
Eine Alternative wären die üblichen 4-5 Trainingseinheiten einzuhalten und jeweils am Morgen die Laufeinheit einzuplanen, sodass ich dann in der Woche 2-3 Tage komplett frei habe. Diese Alternative ist zwar körperlich anstrengend, aber psychologisch habe ich dann auch Tage komplett frei ohne ans Fitnesscenter zu denken.
Eure Meinung?
Meine Trainingsaufteilung vorher ohne Laufen:
Mo) Push; Di) Pull; Mi) Frei; Do) Legs; Fr) Push; Sa) Frei; So) Pull
Mo) Legs; Di) Frei; Mi) Push; Do) Pull; Fr) Frei...usw.
Kurz zum Lauftraining inklusive der TE: Was haltet ihr von der Aufteilung?
Mo) Laufen; Di) Push; Mi) Laufen; Do) Pull; Fr) Laufen; Sa) Legs; So) Push
Mo) Laufen; Di) Pull; Mi) Laufen; Do) Legs; Fr) Laufen; Sa) Push; So) Pull
So käme ich auf 3x die Woche Lauftraining an trainingsfreien und Tage die fest wären, sodass ich weiß die und die Tage sind immer eine Laufeinheit angesetzt. Trotzdessen bliebe noch 4x die Woche Krafttraining übrig.
Eine Alternative wären die üblichen 4-5 Trainingseinheiten einzuhalten und jeweils am Morgen die Laufeinheit einzuplanen, sodass ich dann in der Woche 2-3 Tage komplett frei habe. Diese Alternative ist zwar körperlich anstrengend, aber psychologisch habe ich dann auch Tage komplett frei ohne ans Fitnesscenter zu denken.
Eure Meinung?