PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push/Pull/Legs + Lauftraining Programm



Jianshen
18.05.2013, 16:35
Vorab: Diese kleine Umstellung für mein Training wird nur für die kommenden 8 Wochen eingeplant.

Meine Trainingsaufteilung vorher ohne Laufen:
Mo) Push; Di) Pull; Mi) Frei; Do) Legs; Fr) Push; Sa) Frei; So) Pull
Mo) Legs; Di) Frei; Mi) Push; Do) Pull; Fr) Frei...usw.


Kurz zum Lauftraining inklusive der TE: Was haltet ihr von der Aufteilung?

Mo) Laufen; Di) Push; Mi) Laufen; Do) Pull; Fr) Laufen; Sa) Legs; So) Push
Mo) Laufen; Di) Pull; Mi) Laufen; Do) Legs; Fr) Laufen; Sa) Push; So) Pull

So käme ich auf 3x die Woche Lauftraining an trainingsfreien und Tage die fest wären, sodass ich weiß die und die Tage sind immer eine Laufeinheit angesetzt. Trotzdessen bliebe noch 4x die Woche Krafttraining übrig.
Eine Alternative wären die üblichen 4-5 Trainingseinheiten einzuhalten und jeweils am Morgen die Laufeinheit einzuplanen, sodass ich dann in der Woche 2-3 Tage komplett frei habe. Diese Alternative ist zwar körperlich anstrengend, aber psychologisch habe ich dann auch Tage komplett frei ohne ans Fitnesscenter zu denken.

Eure Meinung?

truthahn123
18.05.2013, 17:18
Naja, ich find beide Varianten ziemlich unrealistisch. Im Endeffekt musst dus eh selber probiern.
Was versteht du überhaupt unter Laufen? Bissl Joggen oder ein Marathon?^^

Jianshen
18.05.2013, 17:32
Stimmt Truthahn, hätte auch sagen müssen um was für ein Lauftraining es sich handelt ;).
Es ist ein 45-60min Laufband Intervalltraining, bedeutet im Schnitt jogge ich für 2min auf 8km/h und sprinte dann für 1min auf 13km/h.
Die Motivation ist für die 8 Wochen auf jeden Fall da. Nur muss man natürlich immer mit Ausfalltagen rechnen, die sollten aber eher die Ausnahme bleiben.

truthahn123
18.05.2013, 17:58
Achso, am Laufband. Da kann ich nicht viel zu sagen. Dein TP ist halt schon ziemlich voll. 2 Ausdauereinheiten sollten da sicher genug sein.
Edit: Warum willst nicht draußen laufen?

Jianshen
19.05.2013, 12:03
Ja das ist wahr Truthahn.
Ich laufe ungern draußen. Am liebsten geh ich ins Fitnessstudio und weiß ganz genau es ist die gleiche Einheit auf dem Laufband und keine "sonstigen Probleme" treten auf.
Das Laufen draußen liegt mir irgendwie nicht, da fahr ich viel lieber Fahrrad draußen ;)