PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk Trainingsverletzung



HantelJunge
17.05.2013, 23:10
Hallo Leute,

letzten Sonntag war ich leider extrem leichtsinnig und hab Bizpscurls mit der Langhantel gemacht obwohl ich aus früheren Zeiten genau wusste dass mein Handgelenk diese Übung überhaupt nicht abhaben kann. Noch dazu hab ich einen zu breiten Griff gewählt und schön schweres Gewicht aufgelegt.
Auf einmal hat es schön reingezogen und da war es auch schon passiert.
Seitdem kaum noch schmerzfreie Bewegung des Handgelenks möglich, insbesondere Drückbewegungen sind nicht möglich.
Der Schmerz geht eigentlich bei Nichtbelastung über mehrere Stunden ziemlich gut zurück doch bei manchen Bewegungen im Alltag, bei denen etwas mehr Spannung auf das Gelenk kommt, knackt es relativ laut und dann flammt das ganze wieder übel auf.

Bis vor zwei Wochen hatte ich noch ziemliche Probleme mit meinem Ellenbogen und nun das.....
Echt verdammt ärgerlich aber da muss ich nun wohl durch.
Denke mal ich werde morgen mal ins Srudio gehen und schauen ob evtl Rückenübungen möglich sind. Ansonsten müssen nun erstmal die Beine herhalten in nächster Zeit.

Denkt ihr ich sollte mal besser zum Doc gehen oder reicht es, dass Gelenk erstmal komplett ruhig zu stellen, was ich morgen definitiv vor habe?
Achja lässt das Knacken auf irgendwas schliessen: Knorpel, Bänder etc???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Schönes Wochenende wünsch ich euch schonmal!

Karybdus
18.05.2013, 09:37
Direkt zum Doktor, klingt eher übel.

HantelJunge
18.05.2013, 18:45
Okay dank dir, werde mal einen Termin für nächste Woche ausmachen!

Karybdus
18.05.2013, 18:54
Würde alle Übungen bei denen du das Handgelenk brauchst auch sein lassen x)