PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätwürste?



DerZukunftsBody
16.05.2013, 19:27
Hi,

Hat einer von euch schonmal diätgerechte Würste gegessen? Wo ich auch nur nach den Nährwerten schaue haben die über 10g Fett.. Kennt da einer was ? Würde mir gerne paar in der Diät machen..

LG

pong
16.05.2013, 20:42
Würstl sind generell immer eine Art der Restlverwertung, auf Fett würde ich hier weniger Wert legen als das enthaltene Salz und sonstige Geschmacksgeber.

Wennst "gute" Würste willst, kauf dir einen Fleischwolf und bei Bedarf etwas gereinigten Schafsdarm. Eine schmackhafte Mischung herauszufinden ist keine Hexerei.

pong

Thorjin
16.05.2013, 22:35
Vielleicht gibt es etwas in der Form aus Seidentofu? :D Von den Nährwerten her bei rund 5g Protein und je rund 3g KH/Fett pro 100g.

DerZukunftsBody
16.05.2013, 22:55
pong: Jo, danke. An nen Fleischwolf hab ich auch schon gedacht, allerdings hab ich ehrlich gesagt bei dem vielen kochen nicht mehr so die Lust mir meine Würste selbst zu machen..

An Tofu hab ich auch schon gedacht, aber die Nährwerte sind denk ich nicht sooo diätgerecht, wenn man viel von isst.

der_pumper
16.05.2013, 23:45
Im Kaufland gibts Wiener mit max. 5% Fett.
Außerdem im Netto von der MArke Viva Vital.
Ebenso im Edeka von der Marke VielLeicht (Sowohl Mettwurst als auch Wiener).

Thorjin
17.05.2013, 08:57
Wenn du normales Tofu nimmst nicht. Da ist der Fettanteil mit 20g aufwärts sehr hoch. Deswegen Seidentofu. Da sind die Werte okay denk ich.