PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellenbogenschmerzen



BodyNo1
14.05.2013, 20:28
Heute nach dem Training so ca. 2-3 Stunden danach hatte ich auf
einmal im linken Ellenbogengelenk schmerzen.

Heute war Brust/Rücken Tag

Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken LH
Fliegende Schräg
Klimmzüge Untergriff
LH Rudern
Latzug breit zur Brust
Rudern eng am Kabelzug

An der Ausführung kann es nicht liegen da bin ich mir sicher.
Hatte es letztes mal auch im Linken Arm da habe ich gedacht es
wäre wegen French Press und habe mit der Übung aufgehört.
Aber jetzt habe ich es schon wieder und nur im linken Arm am rechten ist alles in Ordnung.

Woran kann das denn jetzt liegen ???

Karybdus
14.05.2013, 20:35
Einfach zu hohe Belastung des Gelenks?

Kühlen, Schonen.

Sehnen und Gelenken Zeit geben sich zu stärken.

*sternchen*
14.05.2013, 20:35
Hey,

Sind alles Übungen, die bei mir auf den Tennisarm gehen, die Schmerzen sind oben auf dem Arm, unter dem Ellenbogen. Google MdL nach Tennisarm, ggf hast du diese Anzeichen. Der tennisarm jst eine Überbelastung, bzw wird die Sehne gereizt. Du könntest zum Arzt gehen, der kann was Spritzen, was nur für eine gewisse zeit hilft. Besser wäre es, eine Pause einzulegen, dich besser aufzuwärmen vor dem Training.
Sunny und ich haben das auch und über Massagen, ultraschall, pflanzliche Tabletten wie Algen, cucurma alles getestet.

Wichtig ist, das wenn du eine Reizung nicht auskurierst, die chronisch werden kann. Ich Kämpfe seit über 5 Jahren damit....

BodyNo1
14.05.2013, 20:43
Ich hatte eig. sonst nie Probleme damit. Ich werde mal schauen wie es morgen aussieht hab morgen eh einen Trainingsfreien Tag.

Wie Wärme ich den die Ellenbogen auf ?

Karybdus
14.05.2013, 21:06
Ganz normal deine übung mit wenig Gewicht.

BodyNo1
14.05.2013, 21:09
Ganz normal deine übung mit wenig Gewicht.

Ich Wärme die Muskelgruppe immer vorher mit 2-3 Sätzen auf. Sollte ich mich villt. vorher 5-10 Min. leicht warm laufen ?

*sternchen*
14.05.2013, 21:27
Kannst du auch tun...

Oder auch dehnen von den Armen, dann machen wir Schulter Übungen- seitheben, Schulterdrücken mit 1,25 kg Hanteln und rotatoren Übungen...

BodyNo1
14.05.2013, 21:33
Kannst du auch tun...

Oder auch dehnen von den Armen, dann machen wir Schulter Übungen- seitheben, Schulterdrücken mit 1,25 kg Hanteln und rotatoren Übungen...

Ich hoffe das die schmerzen jetzt schnell weg gehen weil ich überhaupt keine lust habe zu pausieren.

Ich werde mich jetzt etwas mehr aufs aufwärmen konzentrieren.

Blonder
19.05.2013, 12:37
Mach lieber Pause und kuriere dich ganz aus. Ich hatte auch Probleme mit dem Ellenbogen bedingt durch French Press und hatte letztendlich 4 Monate damit zu kämpfen, weil ich auch nicht pausieren wollte.

DerZukunftsBody
19.05.2013, 12:54
Also ich nutze seitdem mein Ellbogen sich gemeldet hat Bandagen und strecke nicht ganz durch, seitdem hab ich keine Probs mehr. Ich würde jetzt erstmal kühlen evtl. Diclofenac nehmen und leichter oder garnicht trainieren, je nachdem wie sehr es schmerzt.

legendkiller
19.05.2013, 13:02
Habe ich auch schon Probs mit gehabt, jedoch nur beim Trizeps training. Ein paar Wochen Training welches auf den Trizeps geht auslassen. Evtl KH-Bankdrücken, das war bei mir noch möglich ohne Schmerzen.

BodyNo1
20.05.2013, 01:13
Schmerzen sind noch leicht da wenn ich mich z.B mit dem ellenbogen irgendwo abstütze bzw. Mein Unterarm irgendwo aufliegt. Ich Probier es morgen aus mit extra leichten Gewichten. Wenn es nicht geht mach ich erstmal noch 1-2 Wochen Pause und geh hält nur die Beine Trainieren. Besser als garnichts .

BodyNo1
20.05.2013, 14:09
War beim Training, ist nicht gut gelaufen obwohl ich das Gewicht reduziert habe. Muss wohl jetzt eine längere Pause machen. Werde jetzt öfter meinen Ellenbogen Kühlen und morgen oder übermorgen mal zum Arzt gehen.

Ganz lasse ich das Training aber nicht aus, werde noch Beine,Waden und Bauch Trainieren. Denke alle 2-3 Tage bis es dem Ellenbogen wieder gut geht. Naja jetzt weiß ich das man das aufwärmen nicht auf die leichte Schulter nehmen
sollte. Miese scheiße :headbang2:

*sternchen*
20.05.2013, 14:12
Wenn es eine Entzündung ist, könnte man quarkwickel machen, das kühlt und zieht die Entzündung raus. Mit sowas ist Null zu spaßen, ich hab den Scheiß seit Ewigkeiten.... Das beste, was noch geholfen hat, waren Algen in tablettenform.

Die Arme erstmal aussetzen und ruhig stellen....

BodyNo1
20.05.2013, 15:55
Wenn es eine Entzündung ist, könnte man quarkwickel machen, das kühlt und zieht die Entzündung raus. Mit sowas ist Null zu spaßen, ich hab den Scheiß seit Ewigkeiten.... Das beste, was noch geholfen hat, waren Algen in tablettenform.

Die Arme erstmal aussetzen und ruhig stellen....

Probier ich morgen mal aus so eine Quarkwickel. Ja Arme denk ich pausieren
jetzt erstmal 1 Monat. Kühl das Gelenk auch mit Kühlpads.

Wenn es wieder weg ist wird nurnoch mit
Bandagen trainiert.

Mokway
20.05.2013, 17:01
Kann Sternchen da nur zustimmen. Ab zum Arzt und dann auskurieren .
Sowas fängt immer ganz ganz klein an , man macht trotzdem weiter, und dann hat man den Salat !


Wenn es wieder weg ist wird nurnoch mit
Bandagen trainiert.
Dazu sage Ich Quatsch . So alt warst Du noch nicht ?!
Lieber Sauber und Korrekt trainieren .Mit Bedacht und Vernunft.
Es einfach nicht Übertreiben . Dann bleibt einem soetwas (meistens) erspart :)

*sternchen*
20.05.2013, 17:41
Mokway,
Ich nutze Zughilfen seit Sommer ( wo alles entzündet war) nur noch... Also Aufwärmen mach ich, und sobald es schwer wird nutze ich bei latziehen etc nur noch Zughilfen. Grund ist, ich Schütze mich und da ich da eh den Rücken trainiere, ist es egal,was die Griffkraft dazu sagt. Ist wie Zughilfen und kreuzheben.... Von daher finde ich Zughilfen bei manchen Übungen, wo die Sehnen mir als erstes weh tun und der Muskel noch nicht Platt ist, ganz praktisch.

Mokway
20.05.2013, 17:46
Ging ja eher darum nicht hinterher aus Angst nur noch komplett bandagiert zu trainieren :santa:

,nicht um Zughilfen .
Erst recht nicht bei Verletzungen , sonst hätt Ich wohl nicht die letzten 2 Wochen
schon trainieren können :)
Aber auch sonst liebe Ich die Teile.....

BodyNo1
22.05.2013, 16:07
War heute beim Hausarzt. Ist wohl der Golferarm. Ich soll erstmal 1-2 Wochen Pause machen mit dem Training und 1 Woche lang Ibuflam 600mg 3x am Tag nehmen (Entzündungs hemmend ).