PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Periodisches Fasten und Atkins bzw. Ketose



Kakashii
11.05.2013, 22:27
Hallo Leute,

ich mache gerade Atkins und trainiere mit ein 3er Spilt, sprich 3 Tage training und 1 Tag pause und dann wieder 3 Tage training.

Nun wollte beim nicht trainings Tagen Fasten z.b. Montag um 20 Uhr letzte Mahlzeit, Dienstag kompelt fasten und am Mittwoch gegen 8 Uhr nach dem aufstehen was essen.

Hat jemand erfahrung mit Periodisches Fasten?
Hat man wirklich Muskelverlust oder ist man wegen der Ketose geschütz?

Was hält ihr von der Idee?

mcselede
11.05.2013, 22:39
Jopp,

habe auch Low Carb gemacht und zwischendurch Alternate Day Fasting. War der reinste Horror. Entweder oder. Ich sage nur Schlafschwierigkeiten, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit.

Beides passt nicht zusammen.

Mache jetzt nur noch Alternate Day Fasting und das läuft ausgezeichnet.

Kakashii
11.05.2013, 22:58
wie lange hast du es durchgezogen?

hast auch muskelverlust gehabt?

mcselede
11.05.2013, 23:05
Ich habe Alternate Day Fasting 1/2 Jahr durchgezogen und habe soweit ich das beurteilen kann keine Muskeln verloren. Ich habe allerdings verletzungsbedingt auch nicht trainiert und ich habe Carbs gegessen.

Allerdings Frage ich mich warum Du bei 75kg auf 1,76m unbedingt zwei Diätformen die nicht zusammenpassen miteinander kombinieren möchtest? Willst Du unbedingt noch in den nächsten zwei Wochen Dir ein Sixpack anhungern?

Kakashii
11.05.2013, 23:09
naja ich wusste ja nicht das sie sich nicht vertragen deshalb ahb ich rum gefragt.

ja mein ziel ist ein sixpack und ich dachte wenn es eh kein Muskelverlust gibt waum nicht.

mcselede
12.05.2013, 07:36
ja mein ziel ist ein sixpack und ich dachte wenn es eh kein Muskelverlust gibt waum nicht.

Naja, es sind halt zwei Unterschiedliche Diätformen. Fasten ist dabei eine Art die Kalorien zu reduzieren. Du machst aber schon Diät und Dein Metabolismus hat schon damit zu kämpfen, dass er weniger Kalorien bekommt. Jetzt nochmal hergehen und die Kalorien zu halbieren (denn das ist es im Endeffekt) wird Dir eher alles versauen, als Dir helfen. Vorallem nach der Diät wirst Du dann mit einer viel niedrigeren Stoffwechselrate zu tun haben als Du eh schon nach einer Diät hast.

Ich habe das nur gemacht, weil ich an Essenstagen dann auch mehr Kalorien zu mir genommen habe, als nur die Erhaltungskalorien. Das heißt ich habe an den Essenstagen auch meinem Stoffwechsel davon abgehalten einzuschlafen. Im Prinzip sah das so aus, dass ich irgendwas um die 3000kcal an Essenstagen zu mir genommen habe (Erhaltungskalorien 2500). D.h. am Essenstag habe ich ordentlich Kohlen draufgelegt.

Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich nicht mehr 36 Std. faste, sondern an den Fastentagen ein wenig esse, sprich unter 500kcal bleibe und an Essenstagen normal esse. Ich versuche nicht mehr länger als 16 Stunden am Stück zu fasten.

Hast Du aktuell Probleme mit LC, stagnierst Du, oder wolltest Du Fasten jetzt nur als Brechstange einsetzen?

ependinom
12.05.2013, 07:54
sry fuer die doofe frage, aber diesen grundsaetzlichen krams mit ernaehrungbund training hast du schon verstanden/gelesen?

mcselede
12.05.2013, 08:00
sry fuer die doofe frage, aber diesen grundsaetzlichen krams mit ernaehrungbund training hast du schon verstanden/gelesen?

a) Wen meinst Du?
b) Warum teilst Du nicht den "Stein der Weisen"?

ependinom
12.05.2013, 08:11
hiiiiiii
nur weil mein beitrag nach deinem kam, war natuerlich der threadersteller gemeint :)
du weisst ja was sache is ;)

stein der weisen ..... mmmhhh mehr als 15-16h wuerd ich nicht fasten und carbs drin lassen, glaub es gab da n paar interessante sachen bei aesir zu lesen ( die ich dann auch so umgesetzt habe)

mcselede
12.05.2013, 08:21
Ich würde gemäß dem Grundsatz "Never touch a running system" einfach weitermachen und net groß rumexperimentieren...