PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magerquarkersatz



zakwyyld
11.05.2013, 22:09
Da mir magerquark schmeckt mir leider nicht und da ich meine muskeln für die nacht trotzdem versorgen will, esse ich vor dem schlafen gehen 250g natur joghurt 1,5%, sowie eine scheibe käse und 5g glutamin. findet ihr ich kann so meine muskel für die nacht damit gut versorgen? Danke

bloemma
11.05.2013, 22:35
Magerquark kann man durchaus schmackhaft machen, hier im Forum findest du genügend Rezepte. Alternativ kann ich auch Hüttenkäse empfehlen.

Thorjin
11.05.2013, 22:55
Thunfisch, Casein, Harzer Käse, Hüttenkäse oder sonstige Eiweißquellen reichen im Grunde vollkommen aus. Ansonsten einfach schmackhaft machen.

Remixx1995
11.05.2013, 22:59
Manchmal hilf es einfach den Quark mit milch zu verrühren.
Joghurt ans sich soll wohl auch aus 80% Casein bestehn, aber ich dachte immer das wäre wenige rweil diese Lactose bakterien oder so das schon halb verduat haben ?!
sry aber kenn mich jetzt mit joghurt nicht so top aus aber ich wei? dasda mehr zucker drin ist als im Quark.

Million
11.05.2013, 23:27
Da mir magerquark schmeckt mir leider nicht und da ich meine muskeln für die nacht trotzdem versorgen will, esse ich vor dem schlafen gehen 250g natur joghurt 1,5%, sowie eine scheibe käse und 5g glutamin. findet ihr ich kann so meine muskel für die nacht damit gut versorgen? Danke

So gut wie niemandem hier schmekt das Zeug wirklich ;)
Probier ein paar Sorten durch, welche die am wenigsten schlimme ist, such dir ne möglichkeit wie du es runterkriegst und gut ist.

Jogurt ist nicht so geil wie Magerquark (von den werten her), und Thunfisch z.B. ist deutlich deutlich teurer.
Solange du die Kohle hast: Ich nehm ein paar mal die Woche einfach nen Casein Shake mehr, statt dem Magerquark, das sollte auch dauerhaft eine Alternative sein.

Sentoz
11.05.2013, 23:54
du nimmst 500g mq, packst 50g whey dazu, 100ml milch, bissel süßstoff und hast direkt 100g ew was man recht gut essen kann.

Mokway
12.05.2013, 10:52
So gut wie niemandem hier schmekt das Zeug wirklich ;)

Also Ich liebe es , gibt kaum was leckeres an Shake , wenn man das richtige Flavour hat ;)

Trotzdem ,Ich versteh das einfach nicht . Alle paar Tage wieder . Vieleicht sollte man direkt auf die Forums Startseite ganz Fett in Großbuchstaben
schreiben wie einfach und lecker man einen Magerquark machen kann .

Mich würde echt mal interessieren , wieviele Leute sich den Magerquark löffelnd reinwürgen, wo es doch nichts einfacheres gibt als
den schmackhaft zu machen !

Thorjin
12.05.2013, 11:53
Mich würde echt mal interessieren , wieviele Leute sich den Magerquark löffelnd reinwürgen, wo es doch nichts einfacheres gibt als
den schmackhaft zu machen !

Genau so sieht es aus. Ein Flavour ist sicher eine gute Variante, wobei ich 3-4g Backkakao und etwas Wasser bevorzuge. So ist zack der Schokopudding gemacht, sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack her.

Million
12.05.2013, 13:57
Also Ich liebe es , gibt kaum was leckeres an Shake , wenn man das richtige Flavour hat ;)

Trotzdem ,Ich versteh das einfach nicht . Alle paar Tage wieder . Vieleicht sollte man direkt auf die Forums Startseite ganz Fett in Großbuchstaben
schreiben wie einfach und lecker man einen Magerquark machen kann .

Mich würde echt mal interessieren , wieviele Leute sich den Magerquark löffelnd reinwürgen, wo es doch nichts einfacheres gibt als
den schmackhaft zu machen !

Mir ging es eher darum, dass das Zeug so gut wie niemand pur mag ;)
Man muss halt rumprobieren, wie man es sich einfach schmackhaft macht.
Ich würde durchdrehen, wenn ich mir Abends noch irgendwie nen komplizierten shake machen müsste; vor allem wenn ich nicht zuhause bin!
Ich hab zum Glück ne Sorte gefunden, die relativ cremig ist, trotzdem gute Werte hat, und damit pur gut runter geht.
Nicht super lecker, aber auch kein bisschen schlimm.
Dazu gibts dann oft ne Dose Thunfisch, oder Fruchtzwerg, oder eben auch mal pur das ganze.

Thorjin
12.05.2013, 14:07
Oha, Wasser und Flavour/Backkakao mit Quark mischen ist ein komplizierter Shake? :lol:

slatz
13.05.2013, 08:11
Magerquark ist nicht gleich Magerquark.
Manche kann ich löffeln. Ist zwar kein kulinarisches highlight aber ich bekomm es runter, ohne probleme. Z.B den vom Kaufland.
Den REWE Magerquark bekomm ich nichtschmackhaft, egal was ich mache!

MagicDave
13.05.2013, 08:32
Was empfehlt ihr denn außer Thunfisch als Magerquark Variante, wenn man keine Milchprodukte zu sich nehmen will? Ich verzichte seid 2 Wochen auf Milchprodukte, weils mir scheinbar vom Magen-Darm und dem Hautbild einfach nicht gut tut. Hab sehr von Milchprodukten gelebt, der Umstieg ist gerade echt etwas hart, vorallem das Frühstück und die Mahlzeit vor dem Schlafen gehen.

Thorjin
13.05.2013, 09:44
Anderen Fisch :motz1: :pfeifer: Jede Art von Fleisch und Fisch bis 5% Fett, Eiklar oder auch Tofu würde ich dir vorschlagen.

MagicDave
13.05.2013, 10:30
Die Quellen sind mir schon klar, nur wird das recht einseitig und eintönig... Nur Fisch, Fleisch und Ei. Soja ist ja so ein umstrittenes Thema und wenn dann eher in geringen Mengen empfohlen, so hab ichs zumindest in Erinnerung.

owen_cool638058
13.05.2013, 12:48
Also ich mache seit etwa 4 Monaten Crossfit (Infos hier: http://www.gesund-schlank-fit.com/fitness-trend-2013/) und mach mir täglich ein Frühstück mit Ei (da gibt es unglaublich vielfältige Rezepte, damit es nicht eintönig wird) und Abends gibt es Fisch (auch hier wird es nie langweilig). Das sollte deinen Bedarf ebenfalls decken und kann alles ohne Magerquark gemacht werden ;) P.S.: Ich mag das Zeug auch nicht sonderlich :D

Karybdus
13.05.2013, 12:54
Gibt hier übrigens en rund 80 Seiten langen thread wie man Magerquark schmackhaft machen kann, sind sehr leckere Sachen dabei ;)

Bin per Handy on, kann gerade keinen Link einfügen, sry!

Remixx1995
13.05.2013, 14:05
Ich finde auch den etwas cremigen besser, der hat sogar ziemlich genau die selben werte, aber wie gesagt schon ein bisschen milch dazu reicht um es essbar yu machen ausserdem gewoehnt man sich ganz schnell dran :)