PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchtraining



masterce
09.05.2013, 19:59
Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere oder?
Sprich sollte er auch nur in einer Trainingseinheit vorkommen, also im 2 Splitt nur in einem Teil.
Mir ist klar, die Bauchmuskeln sind ja nach Person erst ab einem bestimmten KFA zu sehen. Meiner liegt momentan bei 12-13% und sie kommen immer mehr hervor. Mir ist auch klar, das es Genetisch bedingt ist. Trotzdem suche ich das optimale Training für die Bauchmuskeln. Klar, jeder Körper/ Person ist anders und braucht ein individuelles Training aber trotzdem hoffe ich hier auf zahlreiche Kritik und Tipps.

Ich trainiere wie gesagt nach einem 2 Splitt. Dieser wird durchgezogen, dann 1 Tag frei gemacht und dann wieder von vorne.
Bauch würde ich gerne auf eine dieser beiden Einheiten legen. Richtig so oder doch an beiden?
Das Training sieht dann wie folgt aus:
Beinheben 3 x bis zum MV
crunches 3 x bis zum MV

Ganz einfach aber manchmal trotzdem hart.

Cezza
09.05.2013, 21:50
Also ich mache immer wie für andere Muskelgruppen auch 12 wiederholungen. Bei den Crunches strecke ich die arme hinter den Kopf damit es schwerer wird wenns dann auch noch zu leicht ist noch gewichte dazu nehmen.
Ich mache auch einen 2er Splitt und trainiere an einen dieser Tagen den Bauch isoliert.