PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Anfängers. please Help!



calisco
08.05.2013, 09:39
Bevor ich meine Fragen hier gestellt habe, hab ich mich natürlich im Forum etwas umgesehen, für meine Situation aber keine hilfreichen Beiträge gefunden.

Ich bin 25 Jahre alt, Student und habe meine Freizeit bisher eher am Schreibtisch als mit Sport verbracht. In meiner Jugend konnte ich stets essen was ich wollte ohne auch nur ein Gramm zuzulegen. Ich war immer sehr dünn und schmächtig. Mit dem erwachsen werden hatte sich das vor ein paar Jahren ein wenig geändert. Seitdem habe ich einen kleinen Bauch bekommen (bei meinem schlechten Ernährungsstil ein Wunder dass ich nicht schon längst fettleibig bin) der aber wirklich nur auffällt, da ich oben herum immernoch so schmal bin. Auch allgemein fühle ich mich ständig müde und ungesund und da ich ab Ende August ein Jahr in Florida studieren werde, hab ich das als Anstoß genommen mich im Fitnessstudio anzumelden um mich fitter zu fühlen und dann auch mit der Zeit etwas sportlicher auszusehen. :wink:

Vor 6 Wochen habe ich mich nun im Fitnessstudio angemeldet und mir einen Trainingsplan erstellen lassen. Anfangs war ich dank starken Muskelkaters nur selten trainieren, mittlerweile gehe aber 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, merke deutlich dass mein Körper weniger Regenerationszeit braucht und auch die Gewichte konnte ich schon erhöhen. Das sehe ich bereits als erstes Erfolg an, da es mir klar ist dass man innerhalb weniger Wochen und Monate keine Traumfigur bekommt.

Leider bin ich etwas durcheinander wie ich mich in meiner Situation genau verhalten soll, ernährungs- wie auch trainingstechnisch. Der kleine Bauch stört mich natürlich etwas, wichtiger ist es mir aber was das Aussehen angeht, mich darauf zu konzentrieren nichtmehr so schmal auszusehen, die hängenden Schultern und den daher lang wirkenden Hals wegzukriegen. Trotzdem möchte ich aber natürlich am Bauch keinensfalls zulegen.