PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark und Gewicht zunehmen?!



ChrisTus85
06.05.2013, 07:16
Hallo,
bin jetzt komplett neu in der ganzen Materie, also mit Trainieren und Ernährung.
Da ich ziemlich untergewichtig bin (60kg auf 170cm) und ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin, will ich daran jetzt etwas ändern.
Ich konnte schon immer essen was, wieviel und wann ich will, ohne zuzunehmen. Hab jetzt auch mal meine Schilddrüse untersuchen lassen, die Ergebnisse kommen noch.
Trainingsmäßig will ich erstmal klein anfangen und ein paar Übungen aus dem Internet bzw von einem Bauchmuskel und Brustmuskel-App daheim machen, und dann immer steigern bevor ich in ein Fitness-Studio geh. Das dafür dann täglich mit Liegestützen und Sit-Ups usw., und dann wenn ich erste Ergebnisse sehe, es im Fitness-Studio intensivieren.
Ernährungsmäßig hab ich mich da auch in Foren schon eingelesen, und mit dem Thema Eiweiß beschäftigt.
Mein Plan dabei wäre, morgens Haferflocken mit Milch zu essen, nach dem Training ca. 400ml Kirschsatf mit Whey, und vorm schlafen gehen einen Magerquark-Shake mit Milch und 2 Bananen, um auf den erforderlichen Eiweiß-Bedarf zu kommen.
Dazu kommt die restliche Ernährung wie Mittagessen und Abendessen (esse im Grunde alles, McDonalds, Schnitzel, Nutella, Curry-Wurst, Toast mit Salami Scheiblettenkäse und Schinken usw. auch reichlich, aber nehme eben nicht zu, vielleicht liegts an der Schilddrüse, das ich ja noch erfahre). Da ich auch Schichtarbeiter bin, gibt es bei mir keine festen schlafen- und essenszeiten, aber der Rythmus wär gleich.

Mit dem ganzen will ich Muskelmasse und Gewicht zunehmen. Jetzt meine Frage, durch den Magerquark usw., nimmt man da nicht eher ab?! Also meine "Angst" ist jetzt, das ich noch schlanker werde und nur Muskelmasse aufbauen würde, also sich im Grunde nichts verändern würde.
Oder sollte man hierfür dann einen normalen Quark verwenden oder andere eiweißhaltige Produkte??
Sofern meine Schilddrüse damit nichts zu tun hat, denn wenn doch kann man dem ja entgegenwirken (meine Mutter hatte das auch und sie hat sich operieren lassen) und ich würde (theoretisch) mit den Tabletten dann zunehmen können (dann wär das Problem schonmal gelöst) :D

Gruß Chris

Mokway
06.05.2013, 07:45
(esse im Grunde alles, McDonalds, Schnitzel, Nutella, Curry-Wurst, Toast mit Salami Scheiblettenkäse und Schinken usw. auch reichlich, aber nehme eben nicht zu,
Liegt eher daran das diese Lebensmittel nicht gerade anabole Eigenschaften haben ;)

Bist aber auf den richtigen Weg. Weiter lesen ! Aber bitte nicht zuviel Theorie.
Für den Anfang ,mit ein paar "Pupu"-Übungen zu Hause , reicht eine ganz normale
gesunde und ausgewogene Ernährung.
Würde mich aber schnell in ein Fitnessstudio anmelden oder mal ein Schnupper-Training
absolvieren . Wenn Du dann "Blut" geleckt hast, kannst dich noch früh genug
mit Ernährung beschäftigen .