PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht das so Sinn?



deinfavorit
05.05.2013, 14:18
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um endlich mal vernünftige Antworten bezüglich meines Trainingsplans zu bekommen. Sich nur bei Leuten zu informieren, die das auch nur aus zweiter Hand wissen oder gehört haben, macht wohl auf Dauer keinen Sinn. Falls meine Frage hier also im falschen Forum platziert ist oder schonmal gestellt wurde, tut mir das leid.

Ich trainiere zu Hause, zum einen, weil ich mich kenne und mir der Weg zum Studio und wieder zurück die Motivation rauben würde und ich es dann wohl öfter schleifen lassen würde. Zum anderen habe ich eine Hantelbank geschenkt bekommen, die ich auch nicht nur als Kleiderständer benutzen möchte. Hier fängt aber schon mein Problem an: Die mögliche Zahl der Übungen ist eben begrenzt.

Ich habe:

- Hantelbank mit Langhantel (zum Bankdrücken geeignet), so eine Armablage für Curls ist auch dabei, nur leider nichts für die Beine
- Curlstange
- 2 Kurzhanteln
- insg. 60 kg Gewichte

Mein Plan sieht folgendermaßen aus: (leider weiß ich von einigen Übungen die Namen nicht, ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem was darunter vorstellen)

- 3x12 Liegestütze, jeweils mit ausgestrecktem Bein, bzw. Spiderman-Pushups
- 3x9 Bankdrücken mit momentan 50 kg
- 3x10 aufgelegte Bizeps-Curls mit der SZ, 26 kg
- 3x10 Schulter-Shrugs mit der SZ, 40 kg
- 3x10 Schulter-Heben mit der SZ, 26 kg
- 3x10 Schulter-Drücken mit Langhantel, 26 kg (Schulterbreiter Griff und dann einfach hochdrücken hinter dem Kopf)
- 3x10 Rudern mit SZ, 30 kg
- 3x12 Sit-Ups mit 16 kg Hantel auf der Brust
- 3x12 Bein-Heben (bzw. Senken)
- 3x12 seitliches Heben, Kurzhantel 16 kg (also nur eine Hantel und dann in die Richtung der Hantel beugen)
- 3x12 sitzende Sit-Ups auf der Bank (Beinze anwinkeln und den Oberkörper in Richtung der Beine drücken, quasi wie ein Klappmesser)
- 3x10 Kniebeugen mit 20kg Langhantel auf den Schultern

Diesen Plan mache ich jeden zweiten Tag.

Jetzt meine Frage: Macht das überhaupt so Sinn? Sind das die falschen Übungen bzw. zu viel und sollte ich das Training splitten? Wenn ja wie? Es dauert leider schon so 1,5 bis 2 h jedes Mal und das ist schon ziemlich stressig.

Danke schonmal für die Antworten.

Cofloh
05.05.2013, 15:57
Nein, der Plan ist nix...Vorschlag zur Güte:

Kniebeugen (mach halt viele Wdh mit wenig Gewicht, sodass du dir die Hantel auch ohne ablage oben drauflegen kannst)
gestrecktes Heben mit Kurzhanteln
Ausfallschritte
vorg. Rudern
Kh-Rudern
Bankdrück-Variante
Fliegende
Seitheben
+ evtl jeweils 1 Übung Bizeps/trizeps

Sätze jeweils 3-4, Wdh Bereich erstmal 10 aufwärts..Übungen die du nicht kennst, bitte einfach googlen, es wär jetzt ein bissi mühsam dir hundert links rauszusuchen ;- )

deinfavorit
05.05.2013, 17:22
Super, vielen Dank! Ich versuch das mal so.