Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motivations schwankung
Remixx1995
01.05.2013, 00:12
Wollte nur mal kurz und knackig nach fragen wieso ihr den eigentlich trainiert, wieso nicht einfach dick und fröhlich oder einfach nur untrainiert durchs Leben.
Ich habe da irgendwie mein eigenes Meinungsbild verloren und finde da die innere Balance zu dem Thema nicht mehr:cower:.
Was ist eurer Meinung schlecht daran dick bzw was ist gut daran es nicht zu sein oder trainiert zu sein ?
ependinom
01.05.2013, 00:18
ich bin dick, trainiert und gluecklich :)
mit muskeln macht alles mehr spass, sport ist und macht geil :)
Remixx1995
01.05.2013, 00:23
Ich finde Sport auch geil bloß finde ich es sch****e wenn ich im Studio alles gebe aber meine Ernährung dann dafür sorgt das ich Rund bin anstatt deffiniert.
Irgendwie bin Ich zurzeit nur nicht davon überzeugt ob ich "Gesunde" ernährung durchziehen will obwohl ich weiß das ich es will...
Es würde mich nicht wundern wenn das für euch keinen Sinn ergibt denn genau tut es bei mir auch nicht:mad-new:
Ich trainiere, um die uns gegebene Lern- und Anpassungsfähigkeit auszunutzen; ich freue mich immer wieder, wenn etwas geht, was vor einem Jahr noch undenkbar war. Auf der körperlichen Ebene bedeutet dies für mich, dass ich die Muskeln trainiere, vorrangig auf Kraft; auch wenn mich prinzipiell Traning auf Ausdauer ebenfalls reizt und auch verschiedene Kampfsport-Techniken oder sogar das Turnen...aber das alles kann und möchte ich nicht unter einen Hut bringen, sodass ich mich auf die üblichen Übungen beschränke. Natürlich ist es auch schön, die Veränderungen zu sehen und angeblich hat es ja auch langfristig positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Außerdem habe ich ja ein paar Vorbilder, ich sag nur Dragonball :D
Remixx1995
01.05.2013, 00:31
hahahaha GEIL!!!
Eins haben wir schon mal gemeinsam, DRAGON BALL.
An sich wird da schon die perfeckte Trainingslehre gezeigt, Trainiere hart und intensiv, iss vile und zwar Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Früchte etc. und erhole dich : DDDDDDDDDD
Das mit dem "was voher noch undenkbar war" ist ein guter Punkt, vlt brauche ich einfach nur ein Ziel vor Augen.
Dancke schon ma so weit :)
Karybdus
01.05.2013, 00:32
Wegen dragonball.....
Ich trainiere, weil es sonst Verschwendung wäre. Ich brauche einen Ausgleich zum Studium, durch das ich jede Menge Zeit habe, denn mein Stundenplan ist alles andere als vollgestopft.
Mit dem Kraftsport bin aufgewachsen, mein Vater hat trainiert und war ein ganzschöner Brocken. Er musste dann leider wegen Zeitmangel aufhören. Zwischenzeitlich hat mein Bruder (8 Jahre älter als ich) dann trainiert, hat aber auch aufgehört.
Dann war ich alt genug und ich begann ebenfalls zu trainieren.
Mir machts einfach Spaß, ich habe paar Vorteile im Alltag und vorallem habe ich eine passende Genetik (die auch mein Dad hatte). Mein Bruder hat sie nicht, komischerweise aber der Sohn meiner Schwester (er ist für seine 1,5 Jahre schon ziemlich kräftig, zumindest stärker als seine Windel-Kumpels ausm Kindergarten :D)
Dennoch fehlt manchmal stellenweise die Lust. Zuletzt habe ich ein halbes Jahr nur sporadisch trainiert, welches sich jetzt bemerkbar gemacht hat.
Remixx1995
01.05.2013, 00:38
merkt man Sozial betrachtet eine großen Unterschied zwischen trainiert und "rund" also wie freunde und ander eine sehen und behandeln?
ohhhh ja ^^ denn unterschied merkt man
ependinom
01.05.2013, 11:13
seit ich trainiere habe ich keine freunde mehr ..... merke also keinen unterschied
Mehr Respekt, Anerkennung, gestärktes Selbstbeswusstsein, Ausgleich zum Alltag, der einzige Sport bei dem es auf dich selbst ankommt, was du erreichen kannst und und und...
Remixx1995
02.05.2013, 00:27
Geil man hat voll geholfen, wisst ihr was bin jetzt wieder voll dabei :D
Ich bin dick und very happy.
Warum ich das tu? Ich erspar mir die Bewegungstherapie vom Orthopäden und mir gefällt das Ergebnis, nebenbei bin ich leidlicher für meine Umgebung. Eine Win-Win-Win Situation eben ;)
pong
legendkiller
02.05.2013, 08:36
Epe, mir gehts gleich. Auch nichts mehr festes seit ich ins Studio geh. Weiß nicht wieso...is aber so :D
Remixx1995
02.05.2013, 09:32
jetzt ernshaft ? wieso das denn? also meine Freunde habne mal und da Komentare abzusetzten aber am Ende juckt die das jetzt nicht gravierent wenn ich nicht mittrinke, wenn ich mal absage wegen studio oder in der pause meinen pot joghurt fresse :D
Is ja voll schieße von dennen :T
Ich trainiere, weil das Leben zu kurz ist um nicht die zu sein die ich eigentlich sein sollte und das Beste aus mir rauszuholen.
kirschbaum
14.05.2013, 18:32
Trainieren, weil ich mich für michs elber verantwortlich fühle....
BigSchmitt
30.05.2014, 00:27
Trainieren, weil man sich danach einfach gut fühlt. Es gibt keinen natürlicheren und günstigeren Weg um an Glückshormone zu kommen!!!
hey dude ,
.... also erstmal vorweg ich finde die Motivation ist das wichtigste ! Halte dir dein Ziel immer vor Augen und guck nicht mehr weg. Such dir für den Anfang Vorbilder raus das hat mir geholfen.
Dann stell deine Ernährung schön um und du wirst merken du hast viel mehr Kraft im Alltag und das pusht dich dann noch weiter nach vorne ergo du hast mehr Motivation.
Nach 1-2 Monate gründliche Ernährung und gutes bis hartes Training siehst du deine Resultate und das ist der nächste push nach vorne und so geht das immer weiter :)
Achso und lass den Kopf nicht hängen wenn deine Freunde noch nicht gleich was merken man sagt immer : 1-3 Monate das man selber was merkt, 4-6 Monate das deine Freunde was merken und 7-10 das alle es Merken :)
Hoffe ich konnte dir damit helfen :)
cy
der_pumper
30.05.2014, 19:36
Such dir für den Anfang Vorbilder raus das hat mir geholfen.
Welche sind das denn?
Welche sind das denn?
Zyzz und Jeff Seid
Mehr Respekt, Anerkennung, gestärktes Selbstbeswusstsein, Ausgleich zum Alltag, der einzige Sport bei dem es auf dich selbst ankommt, was du erreichen kannst und und und...
das fasst es eigentlich gut zusammen. du trainierst nur die eine stunde, fühlst dich aber 24 besser. Naja, und die Ernährung gehört halt dazu, mit Mäcces und Chips wirst du dich wahrscheinlich trotzdem nicht ebsser fühlen, aber hey, wenn es mehr nicht ist als das bisschen quark und vollkornnudeln ...
muraslantoni
21.11.2014, 11:07
Einfach nur fürs eigene Selbstbewusstsein. Am Anfang hatte ich schon ein wenig Motivationsprobleme, da noch nicht gleiche Erfolge zu sehen waren. Aber nach ein paar Wochen, als die Muskulatur sichtbar wuchs und stärker wurde, war ich mit viel mehr Begeisterung bei der Sache.
alligatoar
10.03.2016, 16:10
interessant zu lesen wie andere mit Motivationsproblemen umgehen. Ich Liebe ja den Sommer. Das ist meine Motivation wenn ich daran denke, dass ich am Strand eine gute Figur machen will aber auch wenn ich Fotos auf Instagramm schaue motiviert mich das genauso ein Ergebniss wie die vielen Fitnessbegeisterten Menschen zu erziehlen.
Ich trainiere für ein besseres Körpergefühl und ein höheres Selbstbewusstsein. Auf Äußerlichkeiten kommt es eben doch an!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.