PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan für einen Planlosen!



xRz
29.04.2013, 20:59
Ich grüß euch!

Ich erhoffe mir hier bei euch Hilfe um einen geeigneten Ernährungsplan zu erstellen. Ich belohne das auch, mehr dazu am Ende. Natürlich habe ich schon das ganze Internet vorher auf den Kopf gestellt und mich versucht selber zu erkunden aber das ist manchmal gar nicht so einfach...
Was ich herausgefunden habe ist, dass Ei, Magerquark und Thunfisch sowie diverse andere Lebensmittel sehr gut sind. Laut einen Kcal-Rechner liegt mein Bedarf bei etwa ~3000kcal am Tag.

Zu mir:
Ich bin 22 Jahre jung, wiege circa 80kg und bin 1,78m groß. Als Beruf habe ich den des Soldaten gewählt. Wichtig zu erwähnen wäre das ich finanziell ungebunden bin was den Ernährungsplan angeht. Ich habe jeden Tag fixe Pausenzeiten und würde in diesen auch gerne die Mahlzeiten legen. Zur Verfügung habe ich Herd/Kühlschrank ( Ich erwähne das weil dies durchaus nicht dem Standard in einer Kaserne entspricht )
:wink-new:
5x /Woche gehe ich in den Kraftraum/Fitnessraum. An trainingsfreien Tagen halte ich mich durch Fussball spielen, privates Kickboxen am Sandsack (War mal im Verein) und Zirkeltraining fit. Da ich im Moment über den Bund eine Ausbildung mache ist die sportliche und allgemeine Bewegung im Dienst auf ein Minimum beschränkt.

Die Zeiten in denen Mahlzeiten möglich wären sind folgende:

07:00-07:20
Hier wär durchaus etwas wie Haferflocken denkbar, oder? Es sollte schon fix gehen da 20min nicht die Welt sind. Ich esse eigentlich alles, davon mal ab.

08:45-09:30
Die große Frühstückspause für uns. Im Mannschaftsheim habe ich bisher immer ein Baguette und ein Mettbrötchen gegessen. Natürlich mit Remoulade. Getränk Kaffee oder Kakao. Nicht so prickelnd.
Gerne würde ich dort weiterhin mit meinen Leuten hingehen und gemeinsam frühstücken. Sie bieten dort Rührei an. Ich denke das könnte man dort einbauen. Gewisse Dinge zum ergänzen könnte ich in meinen Taschen mitführen. ;) Auch schon wäre hier eine Alternative für die Stube falls wir mal nichts ins Mannschaftsheim gehen.

11:00-12:30
Ich weiß, die Pausenzeiten sind unverschämt... Das ist jedenfalls die klassische Mittagspause. Hier hab ich durchaus Zeit was zu kochen. :icon_chef:
Das Essen aus der Truppenküche ist hierbei keine Option. Widerlich.

Dann geht's bis zum Dienstschluss weiter. Dieser ist zeitlich nicht festzusetzen, ab 16:00 habe ich aber auf jeden Fall wieder die Gelegenheit alles zu tun und zu lassen.
Mein Training folgt dann zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Bisher habe ich zeitlich 3 Speisen aufgelistet. Das sind jene die fix sind. Ab 16:00 bräuchte ich dann zusätzlich zu den Mahlzeiten noch zeitliche Vorschläge.

Wichtig wäre mir zu jeder Mahlzeit eine Alternative damit ich nicht irgendwann durchdrehe. Wenn ihr noch Zeit und Nerven habt schreibt was cleveres dazu wie Informationen "Wieso, weshalb, warum" und erweitert meinen Horizont.
Ich weiß, dass ich hier durchaus eine Menge verlange und bin gewillt das zu belohnen. Wie das aussehen kann? Ich bin leidenschaftlicher Zocker, solltest ihr also auch was spielen könnte ich mir vorstellen euch über PayPal dann Guthaben zu überweisen, z.B. Steam,HoN,LoL oder was weiß ich. Zockt ihr nichts überweise ich auch gerne etwas auf euer Konto. Ich bin da relativ flexibel.
Ich kann euch versprechen das eure Mühen nicht umsonst sind. Ihr beratet hier einen jungen, ehrgeizigen Mann der das durchzieht und nichts von Fast/Junk-Food hält. Ich brauch einfach nur mal einen Fachmann der mir hilft. Ich bin gewillt alles zu verstehen wenn man mir Hilfestellung gibt.

Ich danke euch im voraus das ihr überhaupt bis hier gelesen habt. Wenn ihr antwortet dann bitte auf genau das was ich hier erfragt habe: einen Ernährungsplan. Außer ihr braucht noch mehr Informationen. Dann immer raus damit. Vielen Dank!

Grüße,
xRz

xRz
01.05.2013, 21:06
*Push* :lh:

Noerb
01.05.2013, 21:47
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass jeder einen anderen Geschmack hat, und davon hängt das Durchhalten eines Planes auch ab!
Ich habe mal meinem Vater einen Ernährungsplan erstellt, mit Sachen, die ich alle mochte. Ich hätte den auch locker durchziehen können, aber mein Vater hat es nicht mal eine Woche geschafft, weil ihm die Lebensmittelkombinationen einfach nicht so zugesagt haben. (lag natürlich teilweise auch an fehlender Disziplin:-))

Von daher würde ich dir raten, erstmal auf eigene Faust die Lebensmittel von "Ei, Magerquark und Thunfisch sowie diverse andere Lebensmittel [,die] sehr gut sind" herauszusuchen, die du auch essen würdest. Sonst ist es nachher so, dass dir einer einen perfekt organisierten Plan erstellt hat, aber du bist mit dem Inhalt nicht zufrieden und die ganze Arbeit war umsonst...
Bei den Lebensmitteln, die gut sind, kannst du dich ja an anderen Plänen orientieren, die bereits hier im Forum gepostet wurde. Und die Aufteilung dieser kann man ebenfalls aus anderen Plänen herauslesen.

Danach kannst du das beste für dich selektieren und uns hier präsentieren :wink: