PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schummeltage?



Muskleboy
29.04.2013, 16:43
Hey Leute
macht ihr Schummeltag(also 1xpro Woche/Monat)?
Wenn ja was esst ihr dann an diesen Tagen?
Lg Muskleboy

sunny666
29.04.2013, 16:48
alles was mir in die Quere kommt.

Thorjin
29.04.2013, 16:56
Während der momentanen Diät vermeide ich das und wenn ich mal schummeln sollte (war jetzt 2x in 12 Wochen), dann mit Haferflocken, Whey und etwas Obst dazu. Im Aufbau find ich es weniger tragisch 2-3x im Monat einen Cheatday einzulegen und dann würde ich mich Sunny anschließen. :D

Hoffmann
29.04.2013, 19:30
Befinde mich im Aufbau und habe jeden Sonntag meinen Schummeltag. Dann gibts Mittags Pizza und abends MCess :).

Aber ist ein durchgeplanter "ich fress alles in mich rein MCdonalds Pizza Tag" überhaupt noch ein schummel Tag :D

j3n
29.04.2013, 19:59
Ich möchte meine Form mehr oder weniger nur halten, von daher esse ich unter der Woche sehr gesund, gönne mir am WE aber auch "etwas" Süßigkeiten. ;) (etwas = bis zu 500g Schokolade) Klappt super so.

Assad
29.04.2013, 20:04
Bei mir gibt es an sich keine Schummeltage. Entweder ich erreiche meine Zielmakronährstoffe oder nicht. Durch welche Nahrungsmittel ich dies tu ist egal. Sofern ich z.B die Makros von nem Döner mitrechne war das ja kein Schummeln.
Will ich einen BigKing essen, so spare ich eben das Natrium und das Fett etc. an anderer Stelle

Assad

Euregiolago
29.04.2013, 20:13
Das funktioniert aber nur wenn du nicht zwischen guten udn schlechten Fetten unterscheidest. Weil es macht denk ich schon ein Unterschied ob du 100g Fett aus Fisch, Nüssen, guten Ölen isst oder 100g Fett aus Döner, Mc Donald oder BK

Assad
29.04.2013, 20:26
Ich unterscheide ja zwichen den Fetten. Manchmal ist es schwierig ein bestimmtes Lebensmittel reinzupassen, aber dann erhöht man den Kalorienbedarf durch Kardio etc. un da Der fettkonsum prozentual von der gesamten Kalorienmenge abhängt erhöht er sich dann auch absolut und somit passt es wieder.
Ich sag ja nur wie ichs mach, muss ja keiner nachmachen^^

Remixx1995
29.04.2013, 22:48
Also ich finde an tagen wie geburtstagen, wehnahcten, ostern etc. essen bis nichts mehr da ist :D aber ansonsten bin ich eig ganz strickt.... EIGENTLICH.
In letzter Zeit habe ich so dermassen die Disziplin verloren das 5 aus 7 tagen "Cheat Tage" sind xD und da es alles :Daber dashat jetzt ein Ende, weil langsam sieht mans xD

Munich
29.04.2013, 23:10
Besuche an den vielen Wochenenden meine Freundin und dann gibts ziemlich oft Samstag und Sonntag zwei Schummeltage :headbang:


Da esse ich alles was mir in den Weg kommt und hier ein paar der aller schlechte Dinge: Cornflakes, Fruchtsäfte, Nutella, Eis :mad-new: Ist halt so ähnlich wie bei einem Alkoholiker, ich habe so eigentlich fast keinen Drang nach süßem und kaufe es gar nicht erst, aber wenn alles um mich rumsteht, kann ich nicht wiederstehen und zögere kurz, komm dann ins schwitzen und haue es in mich rein :schimpf:

Sentoz
29.04.2013, 23:18
ich persöhnlich lebe absolut keien schummeltage ein, wenn dann kommt der löffel mal kurz ins honigglas, oder wie ich das jetzt gemacht habe, ende der minidiät udn mal in bk. Im aufbau will ich keien cheatdays, da hab ich genug zu essen und da reizt mich das auch nicht.
ich sehe es für mich persöhnlich als schwäche meines willens an wenn ich in einer diät solche tage einlege, weil ich am ende einfach ein vernünftiges ergebniss haben will. Aber das gilt nur für mich, wer so was macht, warum nicht :D

grok
30.04.2013, 07:17
Als Schummeltage während einer Low Carb Diät solange man mehr als 10 % KFA hat sind sogar hilfreich. Der Körper bekommt durch die vielen Kohlenhydraten einen regelrechten Insulin-Schock, was dazu führt dass der Gesamtstoffwechsel auf hohem Niveau bleibt. Dadurch nimmt man dann die anderen Tage besser ab, weil man eben das "runterfahren" in den Energiesparmodus des Körpers verhindert.

Im KFA-Bereich 10 und drunter ist das aber vorbei. Da reagiert mein Körper irgendwie sehr empfindlich auf sowas :(

Auch in der Massephase kann man das Schummeltage einlegen, aber damit nimmt man dann natürlich etwas mehr Fett in Kauf. Das ist aber ein Kompromiss der es Wert sein kann, vor allem wenn man sonst Schwierigkeiten hat sauber Ernährung über Monate durchzuziehen. Lieber eine Ernährung mit Schummeltagen den man 6 von 7 Tagen durchhält, als ein vollständiger Abbruch der "sauberen" Ernährung.

Ein Schummeltag mit 1/14 liegt quasi ausserhalb des Messbaren Bereichs. Und eine Schummel-MAHLZEIT wenigstens 1/14 sollte man sich auf jeden Fall gönnen, sonst kann man sich gleich in die Klapse einweisen lassen. :)

JOTSCHKA
30.04.2013, 10:03
Ich finde Flex Lewis Ansatz perfekt. Der macht eine Cheat Mahlzeit pro Woche und sagt:"Wenn man alle 2-3 Stunden etwas isst kann diese schlechte Mahlzeit gar nicht so groß ausfallen"
Ganze Cheat-Tage zu machen finde ich nicht gut. Ich persönlich kann das auch gar nicht genießen mir zwanghaft irgendwas reinzuschlagen. Wenn man sich immer wieder mal was gönnt, ist auch dieser Heißhunger-Effekt auf Süßes nicht so massiv.

Munich
01.05.2013, 19:36
Denke auch, dass das das vernünftigste ist mit einer Cheatmahlzeit pro Woche.


Mir fällt es an den Wochenenden immer schwerer, das fängt schon beim Frühstück an, wenn die Familie der Freundin, alle trinken Fruchtsaft, Cornflakes, Kakao... ich trinke grünen Tee und Wasser und esse Brot

Mittags alle hauen sich die Grillsaucen nur so aufs Fleisch, trinken Bier oder Fruchtsäfte und als Nachspeise noch Joghurt oder Eis....

Gibts den kein Zuckerpflaster so wie Nicotinpflaster? :-O

Massefreak2
20.05.2013, 02:11
In der Aufbauphase habe ich oft einen Cheattag pro Woche. Genieße es einfach, auch mal ohne vorkochen zu müssen aus dem Haus zu gehen. Man ist viel flexiebler und kann gut mit Freundin/Freunden mal etwas unternehmen ohne sich den Kopf über Ernährung zu machen. Ansonsten komme ich eigentlich auch mit einer Cheatmahlzeit pro Woche aus. Das reicht um meine gelüste zu stillen, zumal ich den welche haben sollte. :)

mcselede
20.05.2013, 08:07
Ach Cheat-tage müssen sein, wenn man es richtig macht. Ich habe Samstag gecheatet und 180% meines Tagesbedarfs (laut fddb) zu mir genommen. Schokolade, Kuchen, Eis, McDonnalds usw.

Heute habe ich 0,5kg weniger als Samstag vor dem cheaten auf der Waage.

(Das Cheatmonster hat wieder zugeschlagen :lol:)