PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsvolumen in der Diät



bloemma
28.04.2013, 15:46
Ich bin seit gut zwei Wochen auf Diät und so langsam macht sich das im Training bemerkbar.
Für die der TE1 (Brust/Schulter/Trizeps) brauche ich mittlerweile 90 Minuten (Gewichte habe ich vor kurzem sogar noch steigern können).

Die TE 1 sieht momentan folgendermaßen aus:

3 Sätze KH-BD
3 Sätze KH-SBD
3 Sätze KH-Flys
3 Sätze KH-SB-Flys

2 Sätze Militarypress
2 Sätze Frontheben
2 Sätze Seitheben

3 Sätze KH-Trizepsdrücken
3 Sätze Kickbacks


TE 2 & 3 schaffe ich noch in etwa 60 Minuten.

Ist das Volumen für die TE zu hoch? Falls ja, was sollte ich verändern?

Thorjin
28.04.2013, 16:39
Ich finde es nicht zu hoch und auch 90 Minuten sind nicht zu viel. Sind deine Pausen länger geworden? Wie viele TE die Woche hast du?

bloemma
28.04.2013, 16:53
Ja die Pausen sind länger geworden. Pro Woche sind es zwischen 4 und 6 TE's, also schon ordentlich ;)

Kirby
28.04.2013, 18:29
90min sind viel zu lang, vor allem du machst 4Übungen bzw. 12 Sätze Brust was völlig unnötig ist im 2er. Mit dem Volumen ermüdest du deine Muskulatur nur unnötig und setzt keine Reize mehr!!

3 Sätze KH-BD
3 Sätze KH-SBD
3 Sätze KH-Flys --> raus!
3 Sätze KH-SB-Flys

2 Sätze Militarypress --> 3 Sätze
2 Sätze Frontheben --> raus!
2 Sätze Seitheben --> 3-4 Sätze

3 Sätze KH-Trizepsdrücken
3 Sätze Kickbacks

Thorjin
28.04.2013, 18:30
Dann bau jede 4. oder 5. Woche eine "lockere" TE mit einem GK ein. Den machst dann nur 3x, dazu ein wenig lockeres Cardio mit kurzen Intervallen und danach wirst dich wieder besser fühlen denk ich. Und verkürz die Pausen wieder! :motz1: Davon abgesehen darf man sich nicht wundern, wenn im Laufe einer längeren Diät die Kraft schwindet und man hier und da vielleicht sogar weniger Gewicht bewegt.

@Kirby
Ist nen 3er Split wenn ich das richtig seh mit "TE 2 & 3". :D

bloemma
28.04.2013, 18:56
@ Kirby: Trainiere im 3er, im Aufbau bin ich auf 12 Sätze hoch, seitdem wächst die Brust auch. Für die Diät scheint es aber tatsächlich too much zu sein, danke für die "Selektion".

@ Thorjin: So ewig soll die Diät ja auch nicht sein, dass ich das machen könnte, will eigentlich nicht länger als 2-2,5 Monate diäten. Pausen kann ich aktuell nicht kürzer gestalten, weil ich das Gewicht dann einfach nicht mehr hochbekomme -.-

Thorjin
28.04.2013, 19:29
Wie lang sind denn die Pausen? Denn wie gesagt ist es während der Diät nicht ungewöhnlich, dass die Kraftwerte runter gehen können. ;)

bloemma
28.04.2013, 19:40
Ich sags mal so, je länger ein Muskel bearbeitet wird, desto länger werden auch die Pausen zwischen den Sätzen ;)
Können dann am Ende schon mal 4 Minuten sein. Im Aufbau hatte ich selbst bei den letzten Sätzen nicht länger als 2,5 Minuten Pause.

Thorjin
28.04.2013, 20:02
4 Minuten :shock: Das find ich schon sehr lang. Je nachdem welches Trainng bei mir ansteht (wechselt momentan ein wenig) sind es 1,5-2 Minuten. Wenn mein Trainingspartner dabei ist kann es auch mal mehr oder weniger sein, aber ansonsten schau ich schon auf die Uhr um das zu halten. ^^

bloemma
28.04.2013, 20:17
Eben, deshalb wollte ich ja Hilfe, da das Volumen für die Diät doch eher zu hoch scheint. Anfangs kann ich die Pausen auch bei max. 2 Minuten halten, gegen Ende werden sie dann immer länger ;)

Assad
29.04.2013, 00:20
Nach 2 Wochen Diät dürftest du eigentlich noch nichts beim Training spüren. Ist glaub ich eher ne Kopfsache. Ist dein Kaloriendefizit vielleicht zu hoch?

bloemma
29.04.2013, 08:49
Das Defizit ist bei ca. 400-500 kcal angesetzt, daran sollte es eigentlich nicht liegen...
Möglicherweise tatsächlich eine Kopfsache, bei der nächsten TE versuche ich einfach mal mehr als 100% zu geben ;)