PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kann man mit Creatin Monohydraten beginnen?



spaten
25.04.2013, 15:58
Hallo zusammen,

bin neu hier, weil ich ein paar Fragen habe zum Thema Creatin Monohydrat und speziell deren Einnahme.
Ich habe hier und auch in anderen Foren schon einiges drüber gelesen und mich (denke ich zumindest) bestens informiert.
Was ich allerdings nicht gefunden habe:
Wann sollte man mit einer Creatin-Kur anfangen?

Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen im Training (ich weiß echt noch nicht sehr lange!) und würde gerne schneller Masse aufbauen als bisher.
Seitdem ich trainiere habe ich 1-2 Kg zugenommen, hängt von der Tagesform ab... (Bin 1,83 Meter und wiege 82 Kg).

Ist es ratsahm nach so kurzer Zeit schon eine Creatin-Kur zu machen?

Folgendes habe ich bisher grob an meiner Ehrnährung geändert:
-Keine Süßigkeiten mehr
-Viele Vollkornprodukte
-Viel Eiweiß
-Magerquark
Kurz und knapp:
ca. 1g Fett / Kg Körpergewicht
ca. 4g KH / Kg Körpergewicht
ca. 2g Eiweiß / Kg Körpergewicht
ca. 4 Liter Mineralwasser

Folgendes würde ich während der Kur nehmen:
- Scitec Nutrition Whey Protein Professional
- NUTRIbest Maltodextrin 19 - Kohlenhydratpulver
- Weider Pure Creatine, Neutral

Meine Ernährung würde ich so beibehalten wie ich mich in den letzten 8 Wochen dran gewöhnt habe.

Falls noch weitere Infos benötigt werden, bitte schreien, wäre echt dankbar für die Hilfe!

ACHSO, EINE FRAGE NOCH:
Würde das Creatin nach dem Aufstehen nehmen, allerdings würde ich auch gerne weiterhin früh trainieren gehen, oder wäre es besser wenn ich Abend zum Sport gehe, da ich ja nach der Ladephase Morgens und direkt nach dem Sport Creatin einnehmen sollte.

Gruß
Spaten

bloemma
25.04.2013, 16:00
An Creatin kannst du denken wenn du irgendwann stagnierst, aber das wird nach 8 Wochen noch lange nicht der Fall sein. Investiere das Geld lieber in hochwertige Nahrung, damit fährst du definitiv besser!

Thorjin
25.04.2013, 16:04
What bloemma said und nimm doch bitte die Links zu dem Fremdshop raus, auch wenn es Amazon ist ;)

pong
25.04.2013, 16:43
Wann sollte man mit einer Creatin-Kur anfangen?


In 2 bis 5 Jahren.

pong

spaten
25.04.2013, 16:55
Okay, vielen Dank für die Hinweise, dann warte ich gerne noch ab!
@Thorjin, Links sind raus... :)

kickboxen
19.05.2013, 01:19
Hallo leute ich bin 15 jahre alt und bin 168cm gross und gehe seit 2 monaten ins fitness i habe bis jetzt ohne mitteln traniert und habe nur etwas dicker ärme bekommen i ch wollte fragen ob ich creatin nehem darf.

Schmali
19.05.2013, 01:33
Heb dir das Creatin für später auf, wenn du schon mehr Trainingserfahrung hast. Erstens kannst du damit dann relativ gesehen größere Fortschritte erreichen, 2. kann es passieren, dass sich bei dir frühzeitig Wachstumsfugen schließen und dein Körper ungleichmäßig wird, was zu Knochen/Sehnenproblemen etc führen kann. Daher empfehlen wir hier in der Regel eine Einnahme erst ab 18 Jahren. Bis dahin sollten es bei dir auch eine gute proteinreiche Ernährung und Disziplin im Training tun.

DerZukunftsBody
19.05.2013, 03:51
Ob noch im Wachstum oder nicht mehr im Wachstum - Creatin braucht kein Mensch. :)

hvk
19.05.2013, 08:11
Ob noch im Wachstum oder nicht mehr im Wachstum - Creatin braucht kein Mensch. :)
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Problematisch ist, dass die tatsächliche Wirkung weit hinter der durch die Werbung suggerierten zurück bleibt.

kickboxen
19.05.2013, 21:53
Also protein shakes darf man dann nehmen odr ???

MasterB
19.05.2013, 22:06
Also protein shakes darf man dann nehmen odr ???

Ja, nur bin ich mir zu 100 % sicher, dass dein Problem damit nicht gelöst ist. Es liegt sehr wahrscheinlich an deiner Ernährung.

legendkiller
19.05.2013, 22:44
Kreatin ist Hammer. Hab damit top erfolge gemacht und werd bald wieder ne 20 Wochen Kur durchziehen :)

kickboxen
20.05.2013, 01:55
Haha meine ernährung ist in ordnug habe soagr mit einem artz darüber gerdet und der sagte soagr du solltes nicht so viel fettige sachen essen mein prolem ist i bin ein hard gainer und ich muss sollche sachen nehmen zubeispiel creatin odr protein shakes.

Thorjin
20.05.2013, 09:10
Blablablahardgainerblablabla...Blöderweise werden weder Creatin noch ein Proteinshake wirklich etwas bei einem Hardgainer verändern, da z. B. Creatin fast keine Nährwerte bringt und ein Proteinshake recht wenig....

MasterB
20.05.2013, 11:45
Haha meine ernährung ist in ordnug habe soagr mit einem artz darüber gerdet und der sagte soagr du solltes nicht so viel fettige sachen essen mein prolem ist i bin ein hard gainer und ich muss sollche sachen nehmen zubeispiel creatin odr protein shakes.

Das ist der Grund, warum ich bei Neulingen nichts mehr schreibe.

psyco
20.05.2013, 11:51
Also protein shakes darf man dann nehmen odr ???

Eiweißshakes sind nicht "schädlich", sie können nützlich sein, wenn es dir nicht gelingt, über deine normale Ernährung genügend Eweiß aufzunehmen.

Wie hier aber bereits gesagt wurde, lösen sie sicher nicht dein Problem. Als sportlich aktiver Jugendlicher mit deinen Daten musst du einfach richtig viel essen, um zuzunehmen und erfolgreich Muskeln aufzubauen. Versuche mal, mindestens 3000 kcal pro Tag anzustreben und schau, was dann passiert.

Wenn Leute behaupten, sie könnten nicht zunehmen, liegt es immer an der Ernährung!

DerZukunftsBody
20.05.2013, 15:00
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Problematisch ist, dass die tatsächliche Wirkung weit hinter der durch die Werbung suggerierten zurück bleibt.

Eben. Ich finde auch generell, dass die Wirkung nur ganz minimal ist. Ich persönlich habe auch lange Zeit beim Rückentraining stagniert, es mit Creatin probiert, wo aber dann nur eine minimale Verbesserung sich gezeigt hat. Dann aber habe ich mich mal voll auf meine Ernährung konzentriert, diese umgestellt, mehr gegessen.. und siehe da... die Gewicht steigerten sich wie verrückt. Was ich mit meiner Behauptung also sagen möchte ist eigentlich genau das was Du angesprochen hast. Die Wirkung ist nicht soo krass wie alle immer sagen (egal ob Firma oder Athleten) und dass man sich lieber auf die Ernährung besser konzentrieren sollte, anstatt sein Geld immer für irgendein ,,Zaubersupplement" auszugeben. :)

psyco
20.05.2013, 16:23
Zauberkräfte hat Kreatin ganz sicher nicht, sehe ich auch so. Trotzdem sollte man auch berücksichtigen, dass Kreatin individuell unterschiedlich und bei sog. "Non respondern" überhaupt nicht wirkt. Daher finde ich verallgemeinernde Aussagen dazu problematisch.

legendkiller
20.05.2013, 18:22
Aber kreatin ist mit Abstand das wirkungsvollste Supplement was es auf dem Natural Markt gibt. Schon alleine die Wassereinlagerung gibt einen ein pralleres Spiegelbild. Beine werden bei mir immer leicht schwammig, geht aber wieder weg.

kickboxen
20.05.2013, 23:14
Sagt mir dann was ich machen soll um auf den knochen fett zu bekommen???

ependinom
20.05.2013, 23:45
essen und trainieren

kickboxen
21.05.2013, 00:02
Ich essse sho viel abr wen i will kann ich mehre weil mein mage mage sehre viel essen!

ependinom
21.05.2013, 00:06
nimm dir bitte die zeit halbwegs vernuenftig zu schreiben, sonst macht das kein sinn hier ...

kickboxen
21.05.2013, 00:44
Hahah okei sry also könnt ihr mir genau sagen was ich essen soll um zuhzunehmen!

pong
21.05.2013, 05:22
Hahah okei sry also könnt ihr mir genau sagen was ich essen soll um zuhzunehmen!

Dasselbe wie jeder ... Haferflocken, Reis, Magertopfen, Nüsse, Obst, Gemüse, Fleisch.

Aber du armer armer Hardgainer, brauchst ja unbedingt Creating, MKP, Weightgainer ... hab ich irgendein sauteures Pulverchen vergessen? Ahja, kein Mitleid, solang du nicht mindestens 500g Haferflocken, 30ml gutes Fett und 1kg Magertopfen pro Tag isst.

pong

Hoffmann
21.05.2013, 08:42
Bei deinem Gewicht und deiner Größe empfehle ich dir ca. 2600 kcal täglich, 110g Eiweiß und schön viele Kohlenhydrate.

Schreib doch mal auf, was du den ganzen Tag so isst. Ich wette mit dir du kommst nichtmal auf 6 Mahlzeiten.

psyco
21.05.2013, 10:06
Bei deinem Gewicht und deiner Größe empfehle ich dir ca. 2600 kcal täglich, 110g Eiweiß und schön viele Kohlenhydrate.

Schreib doch mal auf, was du den ganzen Tag so isst. Ich wette mit dir du kommst nichtmal auf 6 Mahlzeiten.

Ich bin für 3000 kcal! Und dann schauen, was passiert...

Hoffmann
21.05.2013, 10:33
Ich bin für 3000 kcal! Und dann schauen, was passiert...

Ja ok, wollte nicht gleich so viel empfehlen, weil es anfangs ja doch eine ziemliche Umstellung ist auf einmal fressen zu müssen ohne Ende :D
Als ich mit 68Kg angefangen habe, habe ich 2,5k gegessen und gut und fettfrei damit zugenommen. Mittlerweile bin ich auch bei knapp 3,5k.

kickboxen
22.05.2013, 01:45
Morgens esse ich 3 toastbrots und dann am nachmittag spaggetih reis mit hünche dann wen ich um 3 nachhause komme esse ich eif das was am nachmittag war dann gehe ich ins fitness und am abend noch eine grosse mahlzeit.
SAGT mir wen das zu wenig ist wann solli ich no was essen.

pong
22.05.2013, 06:19
Danke das sagt schon alles.

Zwischen den 3 Toastscheibchen und irgendwann am Nachmittag, gibts 500g Haferflocken und 1/2kg Magertopfen. Vorm Schlafengehen nochmal 1/2kg Magertopfen.

Und vorbei ists mim Hrn. Hardgainer.

pong

ependinom
22.05.2013, 07:39
Morgens esse ich 3 toastbrots und dann am nachmittag spaggetih reis mit hünche dann wen ich um 3 nachhause komme esse ich eif das was am nachmittag war dann gehe ich ins fitness und am abend noch eine grosse mahlzeit.
SAGT mir wen das zu wenig ist wann solli ich no was essen.

ich sage es nochmal, BIITE GIB DIR EIN BISCHEN MEHR MUEHE!!! oben hast du es doch auch hinbekommen!

legendkiller
22.05.2013, 13:28
So. Extra für dich gemacht, damit du endlich zunimmst für heardgeina

Frühstück: 100g Haferflocken, 500ml Milch, 20g Kakaopulver, 1 Banane---> Mixen und Trinken
Snack 1: 2 Scheiben Brot mit 100g Schinken und Nüssen
Mittag: Fleisch/Fisch mit Nudeln/Kartoffeln oder Reis
Snack 2: 100g haferflocken, 250g Magerquark, 10ml Rapsöl
Abend: 2-3 Scheiben Brot+Gemsüe+Schinken und Käse
Nachtsnack: 250g magerquark mit Rapsöl oder Nüssen und Wasser.

Punkt.

hypnoX°
22.05.2013, 13:32
trink auch ordentlich wasser

kickboxen
22.05.2013, 21:37
Danke euch allen am meisten dir legendkiller!

psyco
24.05.2013, 09:27
Danke das sagt schon alles.

Zwischen den 3 Toastscheibchen und irgendwann am Nachmittag, gibts 500g Haferflocken und 1/2kg Magertopfen. Vorm Schlafengehen nochmal 1/2kg Magertopfen.

Und vorbei ists mim Hrn. Hardgainer.

pong

pong hat mitunter so nen Hang zur leichten Übertreibung ;), zeigt aber durchaus den für dich angesagten Trend auf...