PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger, brauche Hilfe.



Raiken
25.04.2013, 02:52
Hey.
Ich bin Anfänger was das Training angeht und brauche eure Hilfe.
Ich will endlich abnehmen und habe mich jetzt auch im Fitness-Studio angemeldet.^^

Ich bin 19 Jahre alt, männlich, bin 1,70m groß und wiege 104(!!)kg.
Ich würd gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt für ein Trainingsplan und vorallem ein Ernährngsplan!
Ich bin bereit alles dafür zu tun.
Mein Wunsch ist es auf 70 kg zu kommen und das ganze Fett loszuwerden und einfach mal wieder "normal" dünn zu sein ohne diesen Bauch usw.
Wie sieht das denn dann mit der überschüssigen Haut aus wenn ich abnehme? Wie vermeide ich das?

Danke im vorraus für alle Antworten! :)

slatz
25.04.2013, 10:50
Es ist zwar das falsche Forum, aber egal...
Finde heraus wieviel Energie dein Körper am Tag benötigt. (Arbeitsumsatz)

Körpergewicht*24 +10%
104*24 = 2496 + 249,6 ~= 2750kcal DAS ist dein Grundumsatz
Das braucht dein Körper an Energie wenn du 24h am tag auf der couch liegst.
Um jetzt dein Arbeitsumsatz zu errechnen da du hoffentlich nicht 24h rumliegst.

Nehmen wir mal an dass du leichte Büroarbeiten am Tag erledigst.
Das wären dann ~+10%
Dann heißt die Rechnung:
Grundumsatz + Arbeitsumsatz = Leistungsumsatz
2750 + 275 = 3021kcal



Solltest du darüberhinaus Sport machen brauchst der Körper natürlich mehr Energie.
Grundumsatz + Arbeitsumsatz (Sport 30%) = Leistungsumsatz
2750 + 825 = 3575kcal

Soviel braucht dein Körper an Energie, jeden Tag!

ACHTUNG: Das sind nur ungefähr-Werte!

Schreibe kleinlich genau auf was und wieviel du am Tag zu dir nimmst ( Nährwerte ).
Nach 3-5 Tagen wiegst du dich und dokumentierst deine Gewichtszu- bzw. abnahme.
Solltest du keine Änderrrung feststellen, dann versuch ca. 300-500kcal weniger zu dir zu nehmen wie dein Körper am Tag braucht.

Mehr ist es nicht, Disziplin halt.