PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung



Nikita1
24.04.2013, 10:55
Hallo liebe Leute, und zwar hab' ich folgendes Problem. Ich trainier jetz schon seit über einem Jahr und komme einfach nicht über 10-12,5kg pro Seite beim Bankdrücken was ziemlich verzweifelnd ist (bin 1,76m wiege ca. 67kg).
Habe probiert das Gewicht zu steigern aber dann wird die Ausführung unsauber und ich komme nicht ganz auf meine 8-10 Wdh.
Wäre dankbar für Tipps.
Greez

ependinom
24.04.2013, 11:08
wie alt bist du?

da gibts verschiedene moeglichkeiten, uebungen varieren, einfach gewicht auf die stange packen, wdh bereich aendern, gewicht auf die knochen packen ;)

beim bankdruecken mit der lh war ich noch nie wirklich ueber 8 wdh, ausser in den leichten wochen

Thorjin
24.04.2013, 11:11
Oder einfach mehr essen damit die Muskeln eine Chance haben zu wachsen? ;) 63 Kilo bei 176 cm ist ja nicht grad viel.

Remixx1995
24.04.2013, 11:20
da du keine Angaben bezüglich deines Trainings- oder Ernährungsplan gibst,weiß ich nicht ob dein Training etc. Grundsätzlich nicht ausgereift ist oder du einfach stagnierst, (was nach dieser kurzen Zeit unwahrscheinlich ist),
kann ich nur ein Tipp liefern.
Also mal angenohmen dein Trainingsaltag ist obenauf aber das gewicht steigert sich suchst du dir zuerst einen Trainingspaartner der dich unterstütz. Wenns dann zum BD kommt machst du einen Satz aufwärmen mit sagen wir ma 30kg dann machst du den nächsten satz volle Power mit 47,5kg. Dein Trainingspaartner achtet dabei auf gute Ausführung und pushed dich an deine Limmits. Wenn garnichts mehr geht, und damit meine ich nicht wenn du nicht mehr kannst sondern wenn die Stange langsam anfängt zu sinken obwohl du drückst, du aber noch nicht deine 12 wdh. geschafft hast, soll er eingreifen.
Das geht in zwei möglichkeiten entweder er steht hinter dir und hilft dir das Gewichtnoch die gewünschten 2/3 mal zu heben oder aber wenn du es schaffts 2 leute zu organisieren, dann stehen die jewals neben dir und wenn sie merkne das gleich echt nichts mehr geht dann nehmen die beide schnell eine scheibe weg so das du wieder bei dem gewicht bist das du gerade noch so die letzten wdh.´s schaffst.
Bei der zweiten Methode müssen die aber vertrauenswürdig und schnell sein !!!

Irgendwann kommt dann der punkt wenn du 47,5kg alleine schaffst und dann gehst du auf 50kg und immer so weiter.

Nikita1
24.04.2013, 11:58
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
@Thorjin ich wiege zur Zeit ca. 67, was immernoch zu wenig ist aber das Zunehmen fällt mir schwer. Ich achte schon immer drauf, dass ich viel Kohlenhydrate und Magerquark und sowas esse.
@Remixx das mit dem Trainingspartner klingt sinnvoll, werd ich mal ausprobieren.

Remixx1995
24.04.2013, 12:07
berichte dann ;)

ach und was essen angeht... da ghet immer noch was :D !!!!

Thorjin
24.04.2013, 12:21
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
@Thorjin ich wiege zur Zeit ca. 67, was immernoch zu wenig ist aber das Zunehmen fällt mir schwer. Ich achte schon immer drauf, dass ich viel Kohlenhydrate und Magerquark und sowas esse.
@Remixx das mit dem Trainingspartner klingt sinnvoll, werd ich mal ausprobieren.

Ich weiß gar nicht wie oft ich das hier schon gelesen hab. Fang doch mal zu essen wie ein Mann der trainiert und nicht wie ein Mädchen, das ein Magermodel werden will. ;) Poste doch einfach mal, wass du den Tag über so isst und das bitte möglichst genau. Dazu wäre dein Alter auch hilfreich wie epe schon geschrieben hat.

Hoffmann
24.04.2013, 15:32
Ein Kumpel von mir eiert auch schon jahre bei 50Kg Bankdrücken rum und immer wenn ich frage wieso er nichtmal mehr drauf packt kommt er mit der Ausrede dann wird die Ausführung unsauber oder ich schaffe nicht mehr meine 8 Wdh. Einfach mehr drauf und drücken ist eh alles nur Kopfsache

ependinom
24.04.2013, 15:37
irgendwann muss man halt leicht unsauber werden um weiterzukommen

Nikita1
24.04.2013, 17:09
Ich stimme euch allen zu.
@Thorjin bin 19 Jahre, Essen über den Tag verteilt: Frühstück: 250g Magerquark + Joghurt + Obst oder Müsli (an Schultagen,da wenig Zeit), Schule: Brot + Wurst + Bananen/Reiswaffeln, Mittag: ca.100g Nudeln + 200g Fleisch + (Salat), Nachmittag: Brot + Wurst o.a., Abends: unterschiedl. Brot oder nochmal Fleisch (je nach Hunger).
Das ist mein Essensplan an Tagen, an denen ich viel Zeit habe. Andererseits hab' ich teilweise große zeitliche Lücken zwischen den Mahlzeiten.

pong
24.04.2013, 19:43
Gibts zu diesem Essensplan Mengenangaben auch? Denn es schaut verdammt wenig aus.

pong

Thorjin
24.04.2013, 20:09
Angaben wie "Brot + Wurst" oder "Joghurt + Obst" sind halt sehr ungenau. Ist es ne Scheibe Brot (bei abgepacktem Brot etwa 55-65g) oder ein ganzes Brot (500-1000g)? Ich schliesse mich aber pong an. Nach allzu viel sieht es nicht aus.

Nikita1
24.04.2013, 20:22
Dass es nicht allzu viel ist mag durchaus sein. Könnt ihr mir ein Beispiel geben bzw. was esst ihr denn so den Tag über?

Thorjin
24.04.2013, 20:26
Das ist bei jedem total unterschiedlich. Versuch deinen Bedarf heraus zu finden indem du 2 Wochen dieselbe Kalorienzahl isst. Nimmst du a, musst du mehr essen. Bleibt das Gewicht gleich, musst du mehr essen.