PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein optimales Allzweck-Essen?



IgG
24.04.2013, 01:29
Liebe Leut

Nach einem (aufgrund von Arbeit) schlecht gelaufenen Winter bezüglich Training und auch etwas schlechterer Ernährung hab ich nun einiges an Fett angesetzt an sehr ungünstigen Stellen, welches ich gerne reduzieren würde mithilfe einer Diät.

Hab mich nun in so einem Fucked-up 20€ per monat Gym um die ecke (3 gehminuten) angemeldet damit ich auch 5-6x per Woche im Studio sein kann.

Zum Essen:

Nun ist das Problem dass ich de facto nie Zeit zu essen hab (und auch keine Lust um ehrlich zu sein) drum hab ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Nahrungs-Homogenat zu machen welches ich immer für 2 Tage (c.a.) herstellen kann mit fixen Nährstoffen und Kalorien, welches ich immer praktisch essen/trinken kann.

Also alle zutaten in den Mixer und immer ne definierte Menge 5-mal pro Tag zu mir nehmen.

Hat da jemand Ideen? Kühlschrank ist eigentlich in der Arbeit verfügbar; kann also kühlen.

Was sollte ich wohl drinnen haben? Welches KH/Fett/Protein verhältnis wäre Optimal?
Als Proteinquelle hätte ich Casein/Whey/Egg im Verhältnis 60/20/20 angedacht.
Als Fettquelle hätte ich in richtung Rapsöl getippt: wenig gesättigte FS, viele einfach ungesättigte FS.
Carbquelle -> Ideen? Sollte was komplexes sein. Kartoffeln?

Ist mal ne etwas ausgefallene Frage, geb ich zu - also bitte, kreativität auslassen ;)

Mokway
24.04.2013, 09:05
Ist mal ne etwas ausgefallene Frage, geb ich zu - also bitte, kreativität auslassen ;)
Joa , da mußte Ich jetzt auch lange Überlegen........
Ein Essen das schnell zubereitet ist, was man vorbereiten kann, und ein Essen dessen Inhaltstoffe man frei
nach belieben und auf's Gramm genau mit den passenden Nährstoffverhältnissen zusammenstellen kann.
Dazu muß es gleichzeitig noch Bodybuildinggerecht sein ?

Die Welt ist gespannt auf die Antwort. Diese Antwort löst sämtliche gewichtszunahme Probleme dieses Planeten !

Sie lautet : Milch , Haferflocken ,Magerquark und Raps-Öl - Shake :lach:

IgG
24.04.2013, 11:48
Not sure if sarcasm...
Ob Milch so gut verträglich ist wenn man sich ausschließlich davon ernährt?
Das is schon eher Carb-lastig das Ding, also für Diät tauglich?
Vergaß ich im Eingangsposting zu erwähnen: mit den Haferflocken hab ich eine Problem wegen Glutenintoleranz leider :\

Die Idee mit der Kartoffel kann man knicken :D Dank der Stärke wird daraus ne Pampe mit der man Fenster kitten kann ^^ (Ja das hätte man sich vorher denken können)

ependinom
24.04.2013, 12:05
ne kurze frage bevor es ausufert, der thread ist ernstgemeint?

Thorjin
24.04.2013, 12:18
Nun ist das Problem dass ich de facto nie Zeit zu essen hab (und auch keine Lust um ehrlich zu sein)

Keine Ahnung ob man diese Art der Faulheit groß unterstützen sollte...Aber versuch es mal mit IF in der Variante, dass du nur 1x am Tag eine Riesenportion isst.

IgG
24.04.2013, 14:03
@ epe:
Ja der Thread ist ernst gemeint... (besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen?)

Die Idee mag zwar etwas seltsam klingen aber es is wohl deutlich besser als den ganzen Tag nix zu essen oder nur Müll, richtig? Hat nicht soviel mit Faulheit zu tun... würd mir auch lieber 2x am Tag Steaks grillen, leider fehlt die Zeit dazu.

Würd mich also über hilfreiche Inputs freuen :)

Thorjin
24.04.2013, 14:19
Keine Lust zu haben ist für mich Faulheit und wo liegt das Problem Reis, Fleisch u. ä. vorzukochen?

IgG
24.04.2013, 14:24
Hab ja gefürchtet da wird jetzt ne Diskussion draus -_-
Das Problem ist es dauert lang und Reis ist nicht optimal für Dieting, von Reis geh ich extrem auf.

Ich konkretisier die Frage: Welche Nährwerte sollte eurer experten Meinung nach eine Mahlzeit besitzen + welche Nährstoffe sollte man drinne haben (z.b. welches Fett)

Thorjin
24.04.2013, 14:43
Ohja der böse böse Reis! :lol: Bei den Nährwerten kommt es drauf an, wie viel du insgesamt zu dir nimmst und ob Ernährungsarten wie Carbcycling, IF, CBL oder sowas dabei sind. Das lässt sich nicht verallgemeinern. Als Beispiel: Bei 2500 Kcal täglich nimmst du 1g Fett und 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht (um es für dich zu verinfachen -> 80g Fett und 160g Eiweiß) und füllst den Rest mit Kohlenhydraten auf. Das ganze verteilst du dann auf 5 Mahlzeiten und fertig. Und nein, ich werde dir das nicht weiter ausrechnen. Das sollte schon jeder selbst hinbekommen der etwas für sich tun will. ;)

ependinom
24.04.2013, 15:17
sry von reis geht man nicht auf, das ist quatsch. da is nix drin wovon man aufgehen kann

was soll an deiner situation besonders sein? es gibt menschen die wesentlich miesere bedingungen haben und es auf die reihe kriegen weil sie ES WOLLEN!!!!
das einzig besondere scheint deine "faulheit" zu sein oder du willst es nicht genug, ka ... das sieht mir auch wieder so theoretisch aus der thread, wo man als erstes gleich vermutet dass der ersteller bei den grunduebungen nichtmal zwei dicke scheiben pro seite draufpackt, aber alles mehr ausrechnen will als irgendein ifbb pro in der letzten woche vorm wk

pong
24.04.2013, 15:24
Statt 5 nur 3 mal pro Woche ins Gym und die 2 verbleibenden TEs am Herd abarbeiten.

pong

ependinom
24.04.2013, 15:25
dann kann man auch n paar steaks mehr vorkochen

Brisko
24.04.2013, 17:17
Du kochst Steaks?????

pong
24.04.2013, 19:38
Natürlich. Kochen ist ein Überbegriff .... Wortklauber!

pong

Lucifer
24.04.2013, 20:44
Nimm am besten EPA (nein, nicht epe) von der Bundeswehr :fi_lone_ranger:

Thorjin
24.04.2013, 20:50
Das kann man aber doch nur essen und nicht als Shake trinken ;)

pong
24.04.2013, 21:10
Nimm am besten EPA (nein, nicht epe) von der Bundeswehr :fi_lone_ranger:

Wir nennen sie auch liebevoll "KV"

pong

IgG
25.04.2013, 01:54
Alter... warum gleich so pampig? Was hab ich den schlechtes gesagt, hab doch niemanden beleidigt.
Kraftwerte liegen momentan bei 130 Kreuzheben; 2x 40 Bankdrücken (Kurzhanteln) und 95 am Latzug.
Ist zwar deutlich unter Forumsstandard ist mir klar aber schonmal halbwegs ok für mich.

3 Trainingseinheiten sind zu wenig. Entweder krieg ich die Intensität nicht hin oder keine ahnung... aber es lang nicht.

@ Thorjin:
Ja ich kann rechnen und auch lesen. Die 2g Protein / 1g Fett ist kein Geheimnis. Dachte bloß irgendwer hat da was besonderes dazu zu sagen was auf seiner erfahrung oder expertise beruht (drum gibts doch ein Forum oder?!)

Wie auchimmer, ich denke das Ganze hat hier keinen Sinn weil ich überall anecke. (ohne jemandem was böses gesagt zu haben... interessant.)

Thread kann man löschen liebe admins.

ependinom
25.04.2013, 08:59
dem wunsch komme ich nach

du fragst nach erfahrungen aber sagst gleichzeitig dass du keine lust hast bzw dir nicht die zeit nehmen willst zum vorkochen. weiterhin verwechselst du volumen mit intensitaet und machst mir generell den eindruck, als ob du in 10 jahren immernoch 80kg wiegen wirst und ausreden dafuer suchen wirst.

schonmal ueberlegt, dass dein shake niemals auch nur im ansatz an frisches naturbelassenes essen rankommt ;)