PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Umsteiger" Fastfood, Pizza -> sinnvolle Ernährung



nordmann666
23.04.2013, 20:21
Hallo

da ich derzeit noch in der Findungsphase bin und meine Ernährung grundlegend ändern muss, benötige ich ein paar Tipps, was ein no-go ist und was ich derzeit eventuell bereits richtig mache.

mein "Ernährungsplan" bisher:
kein Frühstück...dafür einen Energy-Trink und Kaffee in rauen Mengen (gibts auf Arbeit umsonst). Zum Mittag gibts was aus der Kantine...was hin und wieder satt macht. Dazu gab es den Tag über genügend Cola. Abends dann eine Pizza oder irgend was anderes schnelles wo man nicht viel tun muss. Dazu ein Jogurt und das war es dann auch.
Das Wochenende variiert dahingehend, dass es kein Mittag gibt, sondern ersetzt wird durch ein sehr spätest Frühstück mit dunklen Brötchen und Pute (ich glaub das einzige, was einigermaßen OK ist). Dazu noch 2 Eier und ne Brezel.

Zugelegt hab ich nicht (was wohl nicht verwunderlich ist) aber da ich es nun richtig angehen möchte, hab ich schon einmal was geändert. Dazu brauche ich nun ein Feedback.

7:30 Whey Shake
9:00 100-150g Haferflocken in Wasser mit einer Banane (damit der Kram erträglich schmeckt)
10:30 2 Sonnenblumenkern-Brot-Scheiben mit 3 Scheiben Pute (und dünn gestrichene Butter)
12:00 Mittag wie gehabt (mal Nudeln, mal Kartoffeln mit Fleisch, mal Hack oder ein Salat) - keine Ahnung was da an Kalorien anfällt
14:00 ein Ei mit nem Jogurt
16:00 2 Sonnenblumenkern-Brot-Scheiben mit Erdnussbutter-Zeugs (keine Ahnung ob das ne gute oder schlechte Creme ist)
19:00 Abendessen (Kartoffeln mit Quark oder Kartoffel-Pü mit Spnat und Spiegelei oder oder oder) - da kommt auch immer ne ganze Menge unbekannter Kalorien zusammen.
Zwischendurch: mal einen Jogurt oder paar Erdnüsse
23 Uhr 500g Magerquark mit einem Löffel Marmelade
Tagsüber trinke ich jetzt ausschließlich Wasser.

Da ich das nun seit ein paar Tagen durchziehe und ich noch nicht genau sagen kann, wie sich mein Gewicht verhält, müsste ich nun wissen, ob ich etwas völlig falsch mache oder lieber ein paar Dinge auswechseln sollte. Bei dem Brot z.B. könnte ich gut und gern auch das doppelte verzehren, aber ich weis halt nicht, ob das dann vielleicht schon zu viel des guten ist

VIELEN DANK schon ein mal im Voraus!!!

pong
23.04.2013, 20:29
Ziehs mal durch, ohne jetzt großartig was zu verändern und nach 10-14 Tagen siehst eine Veränderung.

Für deine Größe ist dein Gewicht sowieso im unteren Bereich.

Bewegst du dich auch oder lebst du nur für Job und das Essen?

Und zu den Haferflocken: Wenn du sie zu dir nimmst dann vorzugsweise in trinkender Haltung.

pong

nordmann666
23.04.2013, 20:42
hey. danke für die Antwort.

Im unteren Bereich...hehehe...ja...genau das ist, was ich ändern will.
Ich bewege mich ansonsten hin und her auf meinem Motorrad, was mir hin und wieder die Arme heftig lang zieht, da ohne Verkleidung. Ansonsten bewege ich mich in der Tat wirklich nur auf Arbeit habe also keine sportlichen Freizeit-Aktivitäten.

Und die Haferflocken mit ner Banane ist wirklich ganz ok, trinken würde es glaube ich nicht wirklich besser machen - ABER ich werd es morgen früh einfach mal testen

nordmann666
16.05.2013, 21:00
hab nun in der kurzen Zeit mittlerweile an die 3Kg zugenommen. Das scheint mir recht viel... Muss zugeben, dass ich zu den Haferflocken mittlerweile 1,5% Milch dazu packe statt Wasser.
Ist es eventuell die Butter die so rein haut. Oder nur noch eine Scheibe Brot? Oder ist es doch eher so, dass es erstmal was schneller geht mit dem Zuwachs, wenn man eher untergewichtig statt übergewichtig ist?

mawe
17.05.2013, 22:58
Du musst die Pizza nichtmal weglassen, WENN in den Kohlenhydraten kein Zuckeranteil enthalten ist. Kann man auf vielen Webseiten nachlesen, die sich mit der Gewichtszunahme beschäftigen. Einfach mal Google bemühen, z.B. http://www.effektiv-zunehmen.de

nordmann666
17.05.2013, 23:06
die Pizza landet schon länger nicht mehr im Ofen. Aber Zucker...das ist ja heutzutage in fast allem drin, was man sich so reinhaut.
War wirklich etwas erschrocken beim letzten Wiegen. Aber wenn ich überlege, dass ich vorher kein Gewicht verloren hab, obwohl ich nur Mittags und Abends was gegessen hab, dann ist es wohl nicht verwunderlich, dass es jetzt direkt los geht, wenn ich mehrere Mahlzeiten am Tag zu mir nehme.
Wie ich den bösen Zucker besser vermeiden kann muss ich mir noch überlegen. Getränke haben nur Zucker-Ersatz-Stoff und Tagsüber gibts eh nur Wasser. Und zwei Teelöffel light-Marmelade in den Quark müssen sein, dürften aber nicht an den 3 Kilo in so kurzer Zeit schuld sein

nordmann666
08.07.2013, 20:48
ich wollte mal kurz einen Zwischenstand durchgeben und erhoffe mir ein kleines Feedback.
Butter auf den Broten habe ich durch Hüttenkäse ersetzt und der Magerquark beinhaltet nun keine Marmelade sondern Süßstoff mit einem Löffel Whey.
Zucker bekommt mein Körper nur noch durch Bananen, Whey(?) und Dextrose nach dem Training und was halt in den oben genannten Lebensmitteln drin ist.

Wiege mittlerweile 85Kg und mein Bauch hat bisschen Umfang zugelegt.
Sind nun knapp 2,5 bis 3 Monate und ca. 7Kg Zunahme. Mach ich so weiter oder sollte ich nun doch mal etwas runterschrauben mit den Kohlenhydraten?