PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arm schläft ein



Kawendtz
25.01.2004, 14:55
Moinsen...
also irgendwie pennt mir häufig (meistens unterarm und hand) der arm ein. woran kann das liegen und wie kann man das beheben? n zeichen von übertraining is das hoffe ich nich!?

SaLamander
25.01.2004, 14:58
mir schläft auch oft n bein ein, is doch lustig, mir machts immer spaß durch die Bude zu humpeln, aber negativ is das glaub ich nicht besonders, vielleicht n zeichen dafür, dass man mal wieder richtig pennen sollte :roll:

8pack
25.01.2004, 15:02
wenn dir ein körperteil einschläft, heißt das, daß das blut abgeschnürt wurde. vielleicht solltest du mal deine sitzhaltung korrigieren.

Komani
30.01.2004, 01:48
Ich hab sowas eher Nachts wenn ich penne und auf meinem Arm eingeschlafen bin. Irgendwie ekliges Gefühl wenn man aufwacht und der Arm ist wie tod. Dann pack ich meinen Arm mit der Hand des anderen Arms und wuchte ihn rüber. Wirklich merkwürdig so ein "toten" Arm zu haben. Aber zurück zu deinem Problem. Wenn ein Arm oder ein Körperteil "einschläft" dann wird er nicht richtig mit Blut versorgt.
Wielange hält diese " Taubheit" denn durchschnittlich an ? . Bei welchen Übungen ? .

nirwana
31.01.2004, 18:42
Also, es sollte schon mal unterschieden werden, ob das Einschlafen von Gliedmaßen aus Mangel an Blutzufuhr geschieht oder ob es daher kommt, dass Nerven gedrückt werden.
Wenn es wegen mangelnder Blutzufuhr ist, dann wäre Gefahr im Verzuge. Das mögen Körperteile garnicht. Blutvergiftungen wären dann der Fall.
In den allermeisten Fällen handelt es sich um gequetschte oder gedrückte Nerven, vornehmlich im Schulter/Nackenbereich. Da drückt dann die neu dazugewonnene Muskelmasse auf die entsprechenden Nerven. Da kann man auch nicht allzuviel dagegen machen. Dehnen und die Beweglchkeit erhalten soll helfen, bei mir war das aber Fehlanzeige.