PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenen Shake



go5u
19.04.2013, 19:15
Hallo allerseits,
Ich hab mir jetzt vorgenommen, mir selbst shakes zu mischen und hab nach Rezepten gesucht und der häufigste war wohl mit Magerquark, Haferflocken, Milch, Honig und Banane. Jetzt hat das ganze aber eine Menge Kalorien und ich Muskelmasse zunehmen, aber Kfa verlieren. Mir geht's teilweise um Ästhetik und Bauchmuskeln aufbauen und Fett anlegen ist ja kontraproduktiv.

Also wie müsste ich den Shake zusammenstellen? Und wann sollte ich ihn trinken? Meistens werde ich Mittags und sicher abends eine gekochte Mahlzeit zu mir nehmen. Viele sagen, man sollte den Shake zum Frühstück und vor dem Schlafengehen trinken. Sollte ich das auch an einem Tag machen, an dem ich nicht trainiere? Und ist ein Shake nach dem Abendessen nicht zu viel? Wie ist es mit einem Shake direkt nach dem Training.

Tut mir Leid für die vielen Fragen, aber ich hoffe, ihr beantwortet sie mir trotzdem ;)

Liebe Grüße,
Euer go5u

P. S. : Hilft wirklich eine Prise Salz im Wasser beim Training um Mineralien wieder aufzunehmen?

Thorjin
19.04.2013, 19:31
Bei 65 Kilo auf 179 cm werden, so leid es mir tut, kaum Bauchmusckeln vorhanden sein die man sehen könnte. Von daher brauchst du dir darum wirklich keine Gedanken machen. Bau langsam und sauber auf und in den nächsten Jahren wirst du ordentlich an Muskelmasse zulegen können.

go5u
19.04.2013, 19:48
Mir ist das klar, aber das beantwortet nicht wirklich meine Fragen :) Ich wollte ja wissen, wie ich dieses Ziel mithilfe von shakes erreichen kann.

Go5u

Thorjin
19.04.2013, 20:13
Also wie müsste ich den Shake zusammenstellen?

Dafür hast du doch schon Beispiele in deinem anderen Thread bekommen. :gruebel: Aber nochmal als Beispiel: Haferflocken, Magerquark, Wasser.



Und wann sollte ich ihn trinken?

Du kannst ihn morgens, mittags, abends oder auch nach dem Training trinken.


Sollte ich das auch an einem Tag machen, an dem ich nicht trainiere?

Warum solltest du nicht, wenn er in deinen Plan passt? ;)



Und ist ein Shake nach dem Abendessen nicht zu viel?

Warum sollte es zu viel sein, wenn es in deinen Plan passt?


Wie ist es mit einem Shake direkt nach dem Training.

Nach dem Training ist es wichtig dem Körper schnell Energie zur Verfügung zu stellen. Optimal ist hier Whey + Malto, der oben genannte Shake tut es aber genau so wie eine normale Mahlzeit (Fleisch/Fisch + Reis/Nudeln/Reiswaffeln/Apfel + Gemüse).

Mach dir mal weniger Gedanken um solche Kleinigkeiten, sondern fang an ordentlich zu essen oder willst du dich nur von Shakes ernähren? :lol: