Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht dieser 2er Split Sinn ?
Guten Abend,
Ich gehe seit ca. 2 Monaten ins Studio und habe bis jetzt immer 3x die Woche ein Ganzkörpertraining absolviert, allerdings dauerte das immer 120 - 140 Minuten, was deutlich zu lang ist.
Deshalb möchte ich jetzt folgenden 2er Split machen:
Tag 1: Brust/Trizeps/Nacken/Bauch
Tag 2: Rücken/Bizeps/Schulter/Beine
Für jede Muskelgruppe dann 2-4 Übungen mit 3 Sätzen á 8-12 Wdh.
Ich hatte vor dann an folgenden Tagen zu gehen:
Mo: Tag 1
Mi: Tag 2
Do: Tag 1
So: Tag 2
Meine Frage wäre nun, ob das ganze Sinn macht?
Oder mir jemand noch irgendwelche Anmerkungen/Tipps geben kann?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
LG leco
MagicDave
19.04.2013, 09:37
Würd noch beim GK bleiben, wenn der TP und die Pausen passen bruachste keine 90minuten!
Splittung ist schlecht! und auch 4 Tage nacheinander würd ich nicht trainieren, nichtmal als Anfänger. Wenn du einen Push und Pull machst Tag machst, kann das so aussehen:
Mo:TE1
Di:TE2
Mi: Frei
Do:TE1
Fr:TE2
Sa: Frei
So: Frei
Willste lieber einen Push und Pull Plan und so trainieren wie oben beschrieben? Oder:
wie bei einem normalen 2er Split einfach jeden zweiten Tag oder Mo, Mi, Fr trainieren?
Würd noch beim GK bleiben, wenn der TP und die Pausen passen bruachste keine 90minuten!
Splittung ist schlecht! und auch 4 Tage nacheinander würd ich nicht trainieren, nichtmal als Anfänger. Wenn du einen Push und Pull machst Tag machst, kann das so aussehen:
Mo:TE1
Di:TE2
Mi: Frei
Do:TE1
Fr:TE2
Sa: Frei
So: Frei
Willste lieber einen Push und Pull Plan und so trainieren wie oben beschrieben? Oder:
wie bei einem normalen 2er Split einfach jeden zweiten Tag oder Mo, Mi, Fr trainieren?
Hi,
1. Hab ich es mit dem GK Plan niemals unter 90 Min geschafft, auch wenn ich einige Übungen weggelassen haben.
2. Wieso ist die Splittung schlecht? Bitte begründen :)
3. Ich weiß nicht was du da gelesen hast, das ich 4 Tage hintereinander trainieren wollte oO Ich werde es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich jeden 2. Tag gehe.
Poste doch mal deinen GK mit Übungen, Sätzen und Wiederholungen. Vielleicht ist da in Kombination mit Pausenzeiten der Haken.
MagicDave
21.04.2013, 21:11
Hi,
1. Hab ich es mit dem GK Plan niemals unter 90 Min geschafft, auch wenn ich einige Übungen weggelassen haben.
2. Wieso ist die Splittung schlecht? Bitte begründen :)
3. Ich weiß nicht was du da gelesen hast, das ich 4 Tage hintereinander trainieren wollte oO Ich werde es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich jeden 2. Tag gehe.
1. Kommt auf den TP an, wie gesagt vielleicht war deiner nix. Ich schaffe den GK ausm Forum in 45-60Minuten und brauche nach KB und BD oft sehr lange Pausen.
2. ZB du machst am Mi TE2 (mit Schulter) und am Donnerstag ist Trizeps und Brust dran, schlechte Regeneration und eventuell keine Power. Weiters sind die Beine die größte Muskelgruppe des Körpers und der Rücken die zweit Größte. Somit auch dermaßen anstrengend und ich würde die nicht zusammen trainieren. Falls du das dennoch willst, mach wenigstens Schulter noch in die TE1. Bizeps und Trizeps würde ich tauschen, so bekommen sie öfters Reize und da sie kleine Muskeln sind sollten sie dennoch schnell genug bis zum nächsten mal fit werden, dies aber nur wenn Schulter in TE2 bleibt.
War jetzt ein bisschen verwirrend wahrscheinlich, hoffe du verstehst was ich meine.
3. Muss ich mich verlesen haben ^^. Jeden zweiten Tag mit einem 2er Split halte ich auch am sinnvollsten! :thumright:
Lg