PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen shake oder ultimate whey nach training?



d0LL4r
18.04.2013, 01:27
Hi leute,
habe mir jetzt vorgenommen einen eigenen shake morgens und abends zu machen mit ca. 600ml Milch, 1 Banane, 100g Haferflocken, 60g Cornflakes, 1 EL Honig, 250g Magerquark (ca 1000kcal) um neben dem fitness bisschen zunehmen so 5-7kg. Aber was soll ich an Trainingstagen machen? Also morgens einen, dann trainieren nach paar Stunden, dann wieder so einen shake und dann wieder abends? Oder nach Training einen Ultimate Nutrion Whey? Kleinen Rat bitte.

MfG

Thorjin
18.04.2013, 08:16
Was brauchst du denn an Kcal um zuzunehmen, wenn du durch 2 Shakes am Tag schon 2000 Kcal vertilgst? ^^ Und was isst du zwischendurch? Ich würde mich ehrlich gesagt nicht nur von Shakes ernähren wollen, auch wenn diese mit locken und sowas gemacht sind.

Kirby
18.04.2013, 08:44
Früh(Shake) - Training - Whey + Dextro/Malto - warme Mahlzeit - Abends vorm Schlafen Shake, da kannst du die Carbs aber etwas kürzen ;) Den Rest deiner Ernährug am Tag kenn ich nicht, deswegen hab ich das mal so aufgeteilt ^^

d0LL4r
18.04.2013, 11:28
Super danke erstmal für die antworten. Naja ist ja nicht so das ich mich nicht nur von heute an von Shakes ernähre :D Halt morgens einen Shake dann paar Stunden später Frühstück, dann mittagessen, danach entweder was essen und shake nach paar std. oder umgekehrt. An Trainingstagen fällt wahrscheinlich eine Mahlzeit aus, weil ich ja nicht mit vollem Magen trainieren möchte. Also du rätst mir doch lieber zu Whey anstatt zu einem Shake nach dem Training. Aber warum? Hat Whey mehr Eiweiss oder was ist daran besser nach dem Training? Danke

Thorjin
18.04.2013, 11:48
Wenn du lieber den flüssigen Shake statt einer normalen Mahlzeit zu dir nimmst ;) Whey (+Malto) nach dem Training ist das optimale, da es schnell zur Vefügung steht. Daher ist es "besser" als der von dir angedachte Shake.

pong
18.04.2013, 16:20
Whey mit Malto ist nett, dein Shake ist aber mehr als ausreichend für dein Vorhaben.

pong

legendkiller
18.04.2013, 19:08
morgens: 30g whey+ 150g flocken+ 1 El Honig+600ml Milch

Nach Training: 30g Whey+70g Malto

Kirby
18.04.2013, 19:39
Morgens find ich Whey irgendwie unnötig, außer man hat genug Geld um sich das jeden Monat neu zu kaufen ^^

d0LL4r
18.04.2013, 21:59
Ok danke euch, ich denke ich werde erstmal bei meinem Shake morgens und abends bleiben und nach Training noch zusätzlich Whey. Schauen wie es läuft. Danke und viel spass euch noch

Schmali
19.04.2013, 00:09
Wenn man noch daheim wohnt, mag das mit dem Geld ziehen. Aber sobald man sich selbst versorgt, ist Whey (natürlich je nach Anbieter) nach Magerquark die günstigste Proteinquelle.