PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Hamburg



buddy
17.04.2013, 20:15
Ahoi!

Ich bin der Frank, werde im Mai 34 Jahre... was ich selber noch gar nicht so recht glauben kann :gruebel: das geht irgendwie so schnell...

Mein größter Spaß ist das Klettern und Bouldern. Da bin ich nun seit über 4 Jahren auch dabei. Ich bin 2 bis 3 mal die Woche für etwa 2 Stunden in der Halle.

Eigentlich durch´s Tablet und verschiedenen Apps bin ich auch auf den Geschmack vom NTC (NikeTrainingCenter) gekommen... so kommen in der Woche ein, zwei Session von einer illustren Sammlung von Jacks, Kniebeugen, Crunches... die ganze Mischung eben. Auch gut für die Ausdauer.


Groß verändert hat sich bei mir der letzte Monat.
Gute Essen war schon immer wichtig... aber ich war so auf Kalorien zählen und minimieren. Und dann ging mir das Licht auf: "Von Nix kommt Nix!".
Von 71kg auf 73kg in einem Monat durch mehr Kohlenhydrate... ich habe etwas die Befürchtung, die liegen manchmal mehr im Bauch herum, als dass sie nun Muskeln zum Wachsen bringen... aber ich bin geduldig.

In diesem Sinne...
:tschuess:

rv
18.04.2013, 22:05
Hi!


so kommen in der Woche ein, zwei Session von einer illustren Sammlung von Jacks, Kniebeugen, Crunches... die ganze Mischung eben. Auch gut für die Ausdauer. Meinst du mit Jacks sowas? (Jumping Jacks) http://www.fitness-uebung.de/fitnessuebungen/jumpingjack.html

Zum Ausprobieren, sowie um ein Gefühl für die Reaktion des Körpers zu bekommen, kann man schon spielerisch vorgehen, also ein paar Übungen vermischen und ausprobieren. Anfängern rät man auch oft zu Ganzkörpertrainingsplänen, wo man den ganzen Körper an einem Tag trainiert und dann 3 solcher Trainingseinheiten pro Woche, mit einem Tag Pause zwischendrin. Im Forum gibts ein paar gute Themen dazu (manche davon sind die oben in den Unterforen mit "Wichtig" gekennzeichneten Themen) und Beispieltrainingspläne.
Gut geplante Trainingspläne ermöglichen einem insbesondere das Abschätzen der Wirksamkeit der Übungen in Bezug auf Kraftaufbau und nach einigen Monaten auch Muskelaufbau, deshalb ist es auch besser, wenn man die Übungen nicht so oft austauscht, also beispielsweise nicht jeden Monat die Übungen komplett wechselt.

der_pumper
18.04.2013, 23:53
Moin moin!
Hummel, Hummel
Mors, Mors...

... und herzlich Willkommen! :welcome: