PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum Training bzw Gewichtszunahme



d0LL4r
15.04.2013, 14:06
Hi leute,
zuerst zu meiner Sache:

Ich habe gegen vor ca 3 Jahren gegen Ende 2010 mit einem Gk Plan angefangen(ca. 72kg bei 1,85cm war ich. Paar Monate trainiert aber reichte mir nicht mit dem Wachstum, obwohl ca 4 kg zugenommen. Dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört und entschieden noch mehr zu essen. Dann kams schnell und zwar in ca 2 Monaten = 9kg. War dann bei 85kg. Dann war ich im Urlaub über 1 Monat und wieder mit dem rauchen angefangen und nach dem Urlaub war ich wieder bei 80kg. Danach weiter trainiert regelmäßig 5-6 Monate aber das Gewicht stieg nicht mehr. Jetzt trainiere ich weniger, wegen mehr Arbeit = weniger Zeit und lust. Trainiere alle 2 Tage Bizeps und Schulter(kh-curls 3x8-10 und Schulterdrücken 3x6-8), da ich da noch einiges machen würde. Nehme auch Eiweiß nach dem Training und an Trainingsfreien Tagen MKE Shake und trainiere ganz ganz langsam, halt mit weniger Gewicht als früher, aber damit die stärker brennen.

Jetzt halt paar Fragen zu der Sache:
1. Da ich damals in so kurzer Zeit soviel zugenommen habe, war da auch sicher viel Fett dabei. Das Fett habe ich im Urlaub(1 Monat) wieder verbrannt also von 85 auf 80kg, ist doch korrekt oder? Kann ja nicht sein das da Muskeln draufgegangen sind oder?
2. Kann ich mit diesen kleinen Trainingseinheiten was am Oberarm bzw Schulter erreichen und nebenbei zunehmen, durch mehr Essen + die Shakes?

MfG

EDIT: Ahja habe frueher mit einem GK Plan trainiert:
Kniebeugen 4x8
(Manchmal Wadenheben 2x8-10)
Kh Rudern 3x8-10
Bankdrücken 3x8-10
Schulterdrücken kh 3x8-10
Lh curls 2x8-10
French Press LH 2x8-10
(Manchmal Sit ups)

Bin mir halt nicht sicher ob die beiden Übungen die ich zur zeit mache meinem Oberarm entgegenkommen oder überhaupt nicht deswegen frage ich euch. Oder soll ich wieder den Gk Plan aufnehmen, aber da habe ich sorgen das ich dann wieder überall mehr aufbaue aber die Oberarme nicht. Wie geschrieben, mein größter Wunsch liegt am aufbau an den Oberarmen, bitte paar Ratschläge. Danke

Edik nochmal: Bei meinem jetzigen Plan meine ich den Trizeps statt den Bizeps, also genauer gesagt French Press liegend 3x8-10