PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Ernährungsplan zum Fettabbau



Robby1984
13.04.2013, 19:39
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und brauche eure hilfe. Ich hab im google und auch hier schon einiges gelesen und notiert, aber ich weis einfach nicht ob es das richtige ist für mich.

Nun zu mier als erstes. Ich bin 28j, 77kg und 177cm

Ich war früher sehr dünn, hatte durch 5 jahren training aber recht muskelmasse. Nun durch meinen job hab ich 6 jahren nichts mehr gemacht und komischerweise nur am Bauch zugenommen. Also so richtiger bauch, als wäre ich schwanger. Ich will sofort aufhören damit und dort abnehmen. Arme, beine usw sind schon dünn, nur der bauch stört enorm. Ich hab gelesen das ich so wenig kolenhydrate nehmen soll und 5 mal am tag essen. Training geh ich 4 bis 5 mal in der woche. Hauptsache ausdauer (rennen, velo) und 1 bis 2 tage muskel (bauch, rücken usw).

Ich esse leider kein fisch und gemüse, ansonsten alles. Wie sollte ich mein ernährungsplan gestalten? Diät bringt nichts auf dauer lese ich überall, also möchte ich nicht hungern oder auf alles verzichten :) Ich esse jetzt schon nichts süsses und kein fast food.

Die meisten Pläne die ich so finde beinhalten recht viel KH was ich ja nicht brauche :)

Ich kann dann essen
08:30
10:30
12:00
16:00
ab 20:30 bis 24:00

Freue mich schon auf ein paar gute vorschläge :)

pong
13.04.2013, 19:52
und dort abnehmen

Spielts nicht.


Arme, beine usw sind schon dünn

ähem ist das denn überhaupt dein Ziel?


und 1 bis 2 tage muskel (bauch, rücken usw).

Was definitiv falsch ist. 2-3 Tage und ausreichend Essen.


Die meisten Pläne die ich so finde beinhalten recht viel KH was ich ja nicht brauche

Sagt wer?

Dein Bauch sticht so hervor, weil einfach keine Muskeln da sind, die ihn unten halten. Du gibst ihm ja auch 0 Möglichkeit welche zu bilden.

3 mal pro Woche GK Plan, 2g Protein pro kg Körpergewicht, dann gehts schon.

ependinom
13.04.2013, 20:16
und kohlenhydrate essen

Remixx1995
13.04.2013, 21:20
Ich habe in der Schule gelernt das wenn man einen dicken Bauch hat aber dünne Glieder, dass das ein Zeichen von zu wenig Eiweiß in der Ernährung ist.
Das ist was man mit "Wasser Bauch" meint, trifft sehr oft bei Menschen in armen Verhältnissen auf, siehe Afrika, Süd-Amerika etc.

Robby1984
13.04.2013, 23:58
ob fett oder wasser weiss ich nicht, jedoch hab ich an gewicht zugelegt und ich hab am bauch und seite fett.. ich kann es richtig fassen :( Jemand den ich kenne hat gesagt ich nehme zuviel KH auf und das kann mein körper nicht verarbeiten da ich den ganzen tag stehe und kaum bewege, ich solle die ernährung ändern mit weniger KH. Ich hab bisher jeden tag ca 300g teigwaren gegessen :D

Remixx1995
14.04.2013, 10:38
Wasser Bauch hat so gesehen nichts mehr mit Wasser zu tun, aber das ist ja auch im Grunde egal.

Am besten solltest du herrausfinden was dein Grundbedarf an Kcal ist, dann iss so um 300-500 Kcal weniger, 40-50% KH´s, 30-35% Fett und 15-20 EW.
Verusch Kohlenhydrate zum Abend hin auszulassen oder zu minnimieren,
desweiteren gibt es noch genannte "Fettburner" welcher den Fettabbau fördern, Zitrus-Säure, Vitamin B, Scharfes Essen und Essen mit einem hohen EW gehalt bei gleichzeitig sehr niedrigem KH gehlat, zb. Quark, gehören zu diesen.

Was dan Training angeht

3 mal pro Woche GK Plan
Und deine Cardio Einheiten machst du am Ende des GK, je nach dem wie Fit du bist würde ich entweder so um 20 minuten Interval Training machen oder 40-60 minuten joggen.

ependinom
14.04.2013, 11:22
teigwaren, an denen liegt es eher, nicht an den kh

ueberdenk mal die qualitaet deines essens

wieso sollte er direkt mit nem kcal defizit und 3 mal cardio in der woche starten ....

Remixx1995
14.04.2013, 13:24
Er startet ja nicht damit, er macht doch zur Zeit 4-5 die Woch Cardio.

pong
14.04.2013, 13:27
wieso sollte er direkt mit nem kcal defizit und 3 mal cardio in der woche starten ....

Weil noch immer das Halbwissen herrscht, dass man mit einem einfachen kcal Defizit abnimmt. Was aber ziemlicher Blödsinn ist, da man dem Körper auch enorm schaden kann, wenn die Nahrung - sorry - scheisse ist und gleichzeitig suboptimale Ergebnisse erzielt. Krankheitsanfälligkeit inklusive.

pong