PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie härter werden?



Andy90
13.04.2013, 18:43
Hey Leute ich wollte mal fragen wie ich es schaffe, dass die Muskeln härter werden. Bei mir ist halt alles noch ziemlich weich wenn ich nicht anspanne.
Zu mir haben viele im studio gesagt das kommt alleine mit der diät.
Ich habe vor 3 wochen mit einer Low carb diät angefangen wobei ich gemerkt habe, dass diese diät für mich nicht vorteilhaft ist wegen zu starkem Kraftrückgang und ständige lustlosigkeit. Nun bin ich umgestiegen auf eine Low fat diät und muss sagen diese spricht mich schon mehr an. Habe jetzt auf die 3 wochen ca. 6 kg runter und langsam sieht man schon kleine erfolge. Aber bei mir ist eben noch alles ziemlich weich was mich schon etwas stört.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Schon mal danke im vorraus :-)

ependinom
13.04.2013, 18:50
wie alt bist du wie lange trainierst du schon, wie sehen deine kraftwerte aus und hast du n paar bilder?

Andy90
13.04.2013, 19:21
Bin 22 jahre und trainiere seit ca. 4 jahre aber speziell aufs bodybuilding so 1,5 jahre. Zuvor hab ich mehr auf kraftdreikampf trainiert. Dies ist jetz auch meine erste diät war nämlich immer ziemlich dünn und nur am aufbauen. Hatte jetzt ca. 100 kg auf 187 cm und will eben das fett jetz runter bekommen. Derzeit stehe ich bei 94 kg.

MagicDave
13.04.2013, 20:50
Ich glaube dass du zu schnell diätest, kenn mich da nicht so aus, hab nämlich noch nie eine gemacht, aber 6Kg in 3 Wochen. Glaube die Härte hat nicht nur mit dem Fettanteil zu tun, sondern auch mit der dicke der Haut, Wassergehalt usw. Denke durch weniger Salz könnte die Form ein bisschen härter werden.

Thorjin
13.04.2013, 20:54
Die ersten Kilo sind die leichtesten und da können 6 Kilo in 3 Wochen schon mal vorkommen. Gerade bei LowCarb, da viel Wasser verloren geht. LowFat ist nicht unbedingt die beste Variante, je nachdem wie wenig Fett du zu dir nimmst und vor allem welche Fette. Bilder sind bezüglich der Härte sinnvoll und vor allem, was du als Härte haben willst?

Sentoz
13.04.2013, 22:04
Ich glaube dass du zu schnell diätest, kenn mich da nicht so aus, hab nämlich noch nie eine gemacht, aber 6Kg in 3 Wochen. Glaube die Härte hat nicht nur mit dem Fettanteil zu tun, sondern auch mit der dicke der Haut, Wassergehalt usw. Denke durch weniger Salz könnte die Form ein bisschen härter werden.

6kg für 4 wochen ist an sich vollkommen in ordnung, ich hab auch hin und wieder nur 800g pro woche, dafür nächste woche 2kg... aber wenn man zu beginn 1,5kg pro woche einplant, passt das vollkommen... man muss sich selbst einfach mal über wochen im spiegel betrachten