PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu früh für HIT?????



bene_16
25.01.2004, 09:24
Hallo!
Ich hab 31 cm oberarme, mein trainingsplan ist ziemlich einseitig und sieht folgendermassen aus:

5 Sätze Bankdrücken (41kg, ca 10-16 wdh)
5 Sätze Konzentrationscurls (12kg, ca 15 wdh)
5 Sätze Situps (2,5kg, ca 20 wdh [mache alles GAAANZ langsam)

jenes mache ich 3x pro woche.

Also ich trainier eigentlich schon relativ lange (vor 1jahr hab ich begonnen, hab aber in den sommerferien nicht trainiert...).
Nur damals hab ich einfach falsch trainiert.
Also ich hatte ne LH Stange am boden liegen (nichtmal ne bank hatte ich)
und hab die immer 20x gehoben, egal ob ich mehr oder weniger konnte (wenn weniger dann zwischendrinnen ne pause). Außerdem hab ich nur das gemacht und dazu noch TÄGLICH :lol:

Hab natürlich kaum fortschritte gemacht, aber vor paar wochen hab ich endlich ne bank bekommen, und trainiere jetzt besser.

Nun wollt ich beginnen vollkommend HIT zu trainieren, aber ich mach mir sorgen, ob das noch zu früh für mich ist.

Wenn es zu früh ist: was soll ich dann machen?
Ich geh übrigens immer Sonntags joggen, das ist ziemlich das einzigste was ich für den rest des körpers mach. Aber für andere Übungen hab ich Zur Zeit einfach zu wenig Gewichte und Stangen.(hab 2 SZ stangen, eine davon für BD, die andere steht momentan in der ecke (zu wenig gewichte) und eine kH stange...)

Würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt,
danke

big T
25.01.2004, 09:30
O mein Gott. Viel zu viel. Schraube zunächst mal die Wiederholungszahl runter. 7-8 Wiederholungen langen um Muskelaufbau zu bewirken. 3 Sätze pro Übung müssen reichen. Drei Übungen pro Muskelgruppe. Wenn du merkst, dass das Gewicht mit dem du trainierst nicht mehr reicht, dann musst du dass Gewicht unbedingt erhöhen, damit dein Muskelwachstum nicht stagniert und du deiner Muskulatur weiterhin eien Anreiz zum Wachsen gibst.

Enforcer
25.01.2004, 09:30
Also , es ist eindeutog zu früh für hit!!
Mann sollte seinen Körper erstmal auf Training und starke Belastung gewöhnen!

Also Trainier erst nochmal 1 Jahr normal mit einerm 2Er Splitt und dann kannst nochmal über Hit nachdenken!

Denn wenn du es jetzt machst, dann wirst du genau das gegenteil erreichen was du vor hast, nämlich übertraining!

bene_16
25.01.2004, 09:50
aha, verstehe.
@bigT
verstehst du unter widerhohlungszahl runterschrauben mehr gewicht drauftun? oder langsamere Ausführung?
@Enforcer
ok, kannst du mir einen bestimmten 2er splitt plan empfehlen?
und was ist bzw was passiert eigentlich bei übertraining?

Danke!!

big T
25.01.2004, 10:01
Ja weniger WH, aber dafür mehr Gewicht, um dem Muskel den maximale Anreiz des Wachstums zu geben.

Enforcer
25.01.2004, 10:06
Also, bei übertraining passiert, dass du immer weniger Kraft hast und abnimmst!
Guck mal im Trainingaplan Forum, da stehen viele!

8pack
25.01.2004, 11:33
mach bloß kein HIT, ich weiß nicht, warum du das überhaupt trainieren willst, das ist was für absolut fortgeschrittene.

bene_16
25.01.2004, 11:54
Ja weniger WH, aber dafür mehr Gewicht, um dem Muskel den maximale Anreiz des Wachstums zu geben.

hmm.. jetzt bin ich durcheinander, das ist doch HIT schema, oder?

ok, ich versteh schon...
dann lass ich wohl besser die finger von.

Danke nochmal

k
25.01.2004, 12:26
was ist denn überhaupt HIT???????

bene_16
25.01.2004, 14:41
schaumal hier http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=921