PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendlicher will trainieren



ThaAlumni
09.04.2013, 00:42
Hallo,
da ich mein 16tes Lebenjahr erreicht habe, möchte ich nun meine Muskulatur aufbauen. Ich bin 185-186cm groß und wiege 72kg. Habe früher eher weniger Sport getrieben, außer Fußball (im Verein, sowie Freizeit). Ich habe mir überlegt heuer ins Fitnessstudio zu gehen, Schwimmen und zu Joggen. Ich möchte fit werden und für mein äußerliches Erscheinen Muskel aufbauen (Sommer). Jetzt bräuchte ich Tipps bzw. das volle Programm!

Nun meine Fragen:

1. zunehmen oder Gewicht lassen?
2. (Wenn überhaupt) Was sollte ich weglassen von den Sportarten?
3. Wie siehts mit Ernährung aus?
4. Welche Übungen genau?
usw.

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

Gruß

ependinom
09.04.2013, 00:56
moin

ueber welchen sommer reden wir? 2014 oder 2015?

denn dieser sommer is quasi schon da und da wirste ungefaehr nix mehr reissen koennen

Million
09.04.2013, 01:02
zunächst mal:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html



Ich habe mir überlegt heuer ins Fitnessstudio zu gehen, Schwimmen und zu Joggen. Ich möchte fit werden und für mein äußerliches Erscheinen Muskel aufbauen (Sommer). Jetzt bräuchte ich Tipps bzw. das volle Programm!
Bis diesen Sommer Muskeln aufbauen bist du reichlich spät dran ;)



1. zunehmen oder Gewicht lassen?
Musst du wissen. Kann man pauschal echt nichts zu sagen.
70 Kilo ist "normal" aber für nen Kraftsportler wenig -> wenn du jetzt ein paar Kilo Muskeln auf und die gleiche Menge fett Abbaust spricht nichts dagegen das zu halten, wenns raufgeht ist doch auch gut, mach wie du dich gut fühlst.


2. (Wenn überhaupt) Was sollte ich weglassen von den Sportarten?
Mach nicht zuviel. Jeden Tag Sport ist auch nichts, Muskeln wachsen in der Regeneration.
Generell ist aber keine Sportart wirklich schlecht.
3 mal die Woche Krafttraining, 2 mal die Woche joggen oder schwimmen oder Fussball sollte im Rahmen sein.


3. Wie siehts mit Ernährung aus?
Ganz wichtig. Einige hier meinen sogar wichtiger als das Training, ich sehe das lockerer, aber auf jeden Fall ein ganz grosser Faktor, wenn sich an deinem Körper was ändern soll.
Gibt hier im Forum ganz viele Themen wo man sich erstmal einlesen kann, das ist nicht mal kurz runter getippt ;)


4. Welche Übungen genau?
Siehe den Link oben.
Wenn du nicht viel Sport gemacht hast würde ich noch ein paar Jahre warten, bis du mit schweren Gewichten trainierst.

ThaAlumni
09.04.2013, 01:03
Mir ist klar das ich keine dicken Arme in 2-3 Monate bekomme. Möchte in der Zeit Fit und Muskel aufbauen.

ThaAlumni
09.04.2013, 01:11
1. Musst ich nicht irgendein Produkt trinken, wenn ich beim zunehmen Muskeln aufbauen will?

2. Ja, werde mich wahrscheinlich für das Schwimmen entscheiden.

4. Da ich in meinem früheren Leben sehr viel gespielt habe und die letzten 1-1,5 Jahre nur unterwegs war Partys (Alkohol,Drogen bla bla). Sind meine Muskel nicht wirklich groß bzw. richtig verarbeitet. Deswegen will ich wenigstens etwas Muskel bis zum Sommer aufgebaut haben.

ependinom
09.04.2013, 01:28
nehmen wir mal an, du nimmst bis zum sommer 5kg zu .... das verteilen wir auf 1,86 und schon sieht man kaum n unterschied

Assad
09.04.2013, 02:44
Meine Vorschläge:

Mach nen 2er split und zwar folgende frequenz TE1 pause TE2 pause und dann wieder von vorne
fang entspannt mit 2600kcal an, und justiere dann je nach empfinden
vor allem grundübungen, für Brust Schrägbankdrücken/Bankdrücken, für Rücken Klimmzüge und leichtes!!! Kreuzheben für schultern schulterdrücken etc
ess 2g eiweiß pro kg Körpergewicht (mind.)
whey protein kann dir helfen, da es sehr hochwertige Proteinquelle ist und günstiger als fleisch ist, aber es ist keine Pflicht wenn auch praktisch

Assad (nein, nicht der Assad)

pong
09.04.2013, 06:06
vor allem grundübungen, für Brust Schrägbankdrücken/Bankdrücken, für Rücken Klimmzüge und leichtes!!! Kreuzheben für schultern schulterdrücken etc

Willkommen in der Welt der Discopumper.


whey protein kann dir helfen, da es sehr hochwertige Proteinquelle ist und günstiger als fleisch ist

Natürlich .....

Befolge diese Tipps und, leg noch ca. 1000kcal drauf und in 2-3 Jahren schaust aus wie ein Kasten auf Stelzen, der seinen Oberkörper kaum stützen kann.

pong

ThaAlumni
09.04.2013, 13:22
Meine Vorschläge:

Mach nen 2er split und zwar folgende frequenz TE1 pause TE2 pause und dann wieder von vorne
fang entspannt mit 2600kcal an, und justiere dann je nach empfinden
vor allem grundübungen, für Brust Schrägbankdrücken/Bankdrücken, für Rücken Klimmzüge und leichtes!!! Kreuzheben für schultern schulterdrücken etc
ess 2g eiweiß pro kg Körpergewicht (mind.)
whey protein kann dir helfen, da es sehr hochwertige Proteinquelle ist und günstiger als fleisch ist, aber es ist keine Pflicht wenn auch praktisch

Assad (nein, nicht der Assad)

Kannst du das bitte erläutern was Split und TE sein soll?
WHEY PROTEIN und creatin habe ich zu hause weil mein Bruder das 10 Wochenprogramm macht.


So wie ich das verstanden habe soll ich 5-10kg zunehmen und nebenbei trainieren und Sport machen?

Ernährungs bzw. Trainingsplan habe ich auch kein passenden gefunden :0

MagicDave
09.04.2013, 13:50
Kannst du das bitte erläutern was Split und TE sein soll?
WHEY PROTEIN und creatin habe ich zu hause weil mein Bruder das 10 Wochenprogramm macht.


So wie ich das verstanden habe soll ich 5-10kg zunehmen und nebenbei trainieren und Sport machen?

Ernährungs bzw. Trainingsplan habe ich auch kein passenden gefunden :0

TE= Trainingseinheit
Split= Training mit jeweils nur ein paar Muskelgruppen. ZB Montag Brust, Mi Beine usw...

Du sollst nicht zunehmen und nebenbei trainieren. Du sollst durch richtiges Training und Essen zunehmen. Damit zweites gegeben ist, musst du jetzt mal recherchieren was richtige Nährreiches gesundes essen ist.

Assad
09.04.2013, 14:33
@ pong: Tut mir Leid dass du kein Mathe in der Schule hattest:verystrange:

MagicDave
09.04.2013, 14:35
@ pong: Tut mir Leid dass du kein Mathe in der Schule hattest:verystrange:

Diesen Witz musst du bitte erklären und du weißt sicher die, die man erklären muss, sind meist nicht lusitg ;)

Thorjin
09.04.2013, 14:44
Hmmm, 5 Beiträhe von Assad gelesen und keiner davon hatte einen sinnvollen Inhalt. Das schreit nach Bestleistung!

Assad
09.04.2013, 14:46
Das war auch kein Witz, pong weiß schon was ich meine

Assad
09.04.2013, 14:47
@ Thorjin: Mein erster Beitrag hier war sinnvoll

ThaAlumni
09.04.2013, 15:13
Welche Nahrung soll ich zu mir nehmen? gesund, viel/wenig Kalorien, proteinhaltig?

Welche genaue Übungen soll ich genau machen?

ependinom
09.04.2013, 15:17
es gibt genuegend gute threads wo sowas schon extra fuer leute wie dich drinsteht ;)

guck mal ins onlinearchiv ;)

legendkiller
09.04.2013, 17:02
Hier ein paar Fakten und Infos:

Ernährung: Aufteilung Fett/Kohlenhydrate/Eiweiß: 20/40/40 Wichtige Lieferanten:Rapsöl, Nüsse, Schinken, Fleisch, Magerquark, Haferflocken, Eier, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse....



Training: Ganzkörperplan

Beine: Kniebeugen oder Beinpresse: 4 Sätze 12-15 Wdh
Rücken: Klimmzüge oder Rudern: 3 Sätze 10-12 Wdh+ Hyperextensions 1-2 Sätze
Brust: Langhantel Bankdrücken: 4 Sätze 10-12 Wdh
Schultern: Seitheben+Seitheben vorgebeugt: jeweils 2 Sätze 10-15 Wdh
Bizeps: Curls 3 Sätze
Trizeps: Dips oder Trizepsdrücken 2 Sätze
Waden und Bauch abwechselnd

Regeneration: Täglich mindestens 7 Stunden Schlaf

pong
09.04.2013, 18:40
Das war auch kein Witz, pong weiß schon was ich meine

Aso? Dann weißt du mehr als ich.

pong

MagicDave
10.04.2013, 07:23
Aso? Dann weißt du mehr als ich.

pong
Dacht ichs mir :D

ependinom
10.04.2013, 08:19
so herne ich auch den mob anfuehren wuerde ... er hat recht, sein erster beitrag war relativ sinnvoll

also chillt! ;)

Assad
10.04.2013, 11:04
Tut mir Leid , mein verhalten war vielleicht etwas provokant.

Aber noch mal zu pong:
Whey kostet im schnitt 18 € /kg, gibt günstigeres und teureres, wie gesagt im schnitt
Pute kostet 6,78€/kg
1kg whey pulver hat zw. 75-80 g Protein pro 100g um 750g Protein zu bekommen braucht man also n kilo = 18€
um mit pute 750g Protein zu bekommen braucht man 3kg = 20,34€
Kommt noch dazu dass Whey ne höhere biologische Wertigkeit hat
Außerdem zahl ich 15€/kg für mein Whey da ich 10kg immer bestell und VIP-Kunde bin

Assad

pong
10.04.2013, 13:20
Sorry aber um 7,50 pro kg krieg ich schon nen tollen Rostbraten, entspricht 180g Eiweiß pro kg. Geflügel gibts minderwertig um 5€ pro kg.

Und wenn wir schon beim Preis sind, MT kostet 2,50 pro kg, sind ~100g Eiweiß.

pong

Thorjin
10.04.2013, 13:55
Du kannst den Kilopreis Fleisch aber nicht mit dem Kilopreis Protein vergleichen :D In dem Fall muss ich Assad zustimmen. Selbst bei 180g Eiweiß pro Kilo Rollbraten brauchst 4 Kilo um auf 720g Protein zu kommen und bist bei 30 Euro.

Geflügel minderwertig kannst im Vergleich zu günstigerem Whey setzen. Es wurden lediglich durchschnittliche Preise erwähnt. Was auch immer MT ist, um damit auf 750g zu kommen brauchst also 7,5 Kilo was auch wieder 18,75 macht und somit Whey nur nahekommt.

Assad
10.04.2013, 14:45
Wie Thorjin erwähnt hat sprach ich vom Durchschnitt. Du kriegst Whey auch für 10€/kg falls du myprotein kennst. Hat sogar ne gute Qualität.
Aber deine Beispiele zeigen wieder dass du anscheinend nicht rechnen kannst. Das ist auch nicht böse gemeint. Es wundert mich nur :smile:

Assad

Assad
10.04.2013, 14:47
Außerdem hast du wieder nicht mit einbezogen dass Whey eine deutlich bessere biologische Wertigkeit besitzt

Remixx1995
10.04.2013, 14:56
stimmt es das whey ursprünglich Schweine Futter war ?

Blonder
10.04.2013, 16:37
stimmt es das whey ursprünglich Schweine Futter war ?

Hört sich stark nach Karl Ess an :D

MatzeF
10.04.2013, 17:13
Und wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass man bei 1kg Pute ne ordentlichen Teil einer Mahlzeit hat (oder mehrere)...

Und Whey m.E. weder eine Mahlzeit, noch ein Ersatz ist, finde ich, dass man doch lieber auf Pong hören sollte, statt sich gleich zu Beginn Whey reinzuhaun..

pong
10.04.2013, 17:21
Du kriegst Whey auch für 10€/kg falls du myprotein kennst. Hat sogar ne gute Qualität.

Ahso? Wo wird denn die Herkunft der Rohstoffe nachgewiesen? Welches Zertifizierungssiegel tragen die myprotein Produkte?


Du kannst den Kilopreis Fleisch aber nicht mit dem Kilopreis Protein vergleichen

Bitte richte diese Aussage an denjenigen der dies ohne weitere Argumente in die Runde geworfen hat.


Selbst bei 180g Eiweiß pro Kilo Rollbraten brauchst 4 Kilo um auf 720g Protein zu kommen und bist bei 30 Euro.

Rollbraten? :headbang2: :headbang2: :headbang2:


Es wurden lediglich durchschnittliche Preise erwähnt.

hmmm mal schaun, das billigste Geflügel Filet kenn ich um 4,90€/kg. Besseres um 22€/kg. Sorry, aber ich kann wohl nicht rechnen, denn ich komm nicht auf euren Durchschnittspreis.


Außerdem hast du wieder nicht mit einbezogen dass Whey eine deutlich bessere biologische Wertigkeit besitzt

Pansen sind auch biologisch wertiger und billiger als mein Oso Colo, dennoch will ich nicht nur von Abfallprodukten leben.

pong

Thorjin
10.04.2013, 18:45
Meinetwegen auch Rostbraten. Verzeih mir den Lesefehler. ;) Keine Ahnung wie die Preise in AT sind, aber ich hab hier bisher weder Pute noch Hähnchen unter 5,99€/Kg gefunden, solang es nicht irgendwo im Angebot war. Und bei 4,90€/Kg darf man wieder die Gegenfrage wie es mit der Qualität aussieht stellen oder? ;) Womit dann dein Argument nach den Gütesiegeln von myprotein entkräftet wird.

@MatzeF
Ist vollkommen richtig was du schreibst, aber es ändert nichts daran, dass Whey die günstigere Variante ist. Wobei ich meine Proteine auch nicht nur dadurch zu mir nehmen würde. Da würde ich ja vrehungern. ^^

Assad
10.04.2013, 21:33
@ pong irgendwie redest du um den heißen Brei. Deine Behauptung Fleisch sei im Vergleich zu Whey die günstigere Proteinquelle hat sich schlichtweg als falsch herausgestellt

Fakt ist ( um es so zu erklären damit auch pong es versteht, extra in Fett) : Würde ich meine Whey-Shakes durch Fleisch ersetzen, hätte ich am Ende des Monats weniger Geld übrig. Um das zu beweisen reicht mir der Blick in meinen Geldbeutel(der natürlich trotzdem noch fast platzt^^)

Remixx1995
10.04.2013, 23:14
Pansen sind auch biologisch wertiger und billiger als mein Oso Colo, dennoch will ich nicht nur von Abfallprodukten leben.
was ist das ?

pong
11.04.2013, 05:54
dass Whey die günstigere Variante ist.

Reden wir aneinander vorbei oder verwechselt ihr gerade "günstig" mit "billig"?

pong

Blonder
11.04.2013, 07:26
Es ging doch nur um den Proteingehalt, von Qualität war keine Rede.

Thorjin
11.04.2013, 08:04
Reden wir aneinander vorbei oder verwechselt ihr gerade "günstig" mit "billig"?

pong

Hat im Duden dieselbe Bedeutung -> http://www.duden.de/rechtschreibung/guenstig

MagicDave
11.04.2013, 08:22
Was eine Diskussion schon wieder, hatte es letztens schonmal geschrieben. Zeit ist Geld. Mit eurer Zeit hier könnte sich Pong ein Fleisch und ihr euch euren Shake kaufen ;-).

@ Blonder: Keine Ahnung von was die Rede war, aber Qualität ist mind. genauso wichtig wie Eiweißgehalt!

Assad
11.04.2013, 08:29
Reden wir aneinander vorbei oder verwechselt ihr gerade "günstig" mit "billig"?

pong

b-itch, please

Assad
11.04.2013, 08:30
@ Dave: Dafür müsst ich aber erstmal Arbeit haben :D

MagicDave
11.04.2013, 10:59
@ Dave: Dafür müsst ich aber erstmal Arbeit haben :D

Dann such besser eine, anstatt hier endlos zu diskutieren ;)

legendkiller
11.04.2013, 11:24
Fakt ist: Whey hat ein ausgezeichnetes Aminosäureprofil und stellt praktisch die beste Proteinquelle dar die es gibt. Preislich ist es um einiges billiger als Fleisch. 1KG Whey hat etwa 820g Protein. Für einen Preis um nur 10 Euro passt das auch. Aminosäureprofil kann man übrigens auf MP ansehen und dabei gibt es keine Mängel. Wer Geld hat soll ruhig Fleisch in sich reinstopfen. Meine Eiweißquelle Nummer 1 bleibt Whey mit 100-150g am Tag.

Assad
11.04.2013, 14:08
Dann such besser eine, anstatt hier endlos zu diskutieren ;)
hab semesterferien und habe vor meinem Studium schon so viel gearbeitet dass ich jetzt nichts mehr dazu verdienen muss.