Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Fragen :)
Hallo :D
ich bin syklo(nicht mein echter Name),16 Jahre alt, wiege 55 kg und bin 1,80 groß.
Ich trainiere seit 6 Wochen und habe bis jetzt keine Veränderung/Verbesserungen bemerkt außer leichte Kraftsteigerungen.
Mein Trainingplan ist momentan.
Dienstag, Donnerstag, Samstag
Ich trainier Ganzkörper und das ungefähr 2 bis 2,5 Stunden.Ich trainiere an den Geräten und nicht an den Freien-gewichten, sollte ich das beibehalten?.
sollte ich auf ein 3er Splitt wechseln??
Ernährung
Was sollte ich essen??
ich nehme wirklich kaum zu werde mir bald auch ein Whaitgainer von Edeka zu legen für 10 eur pro Kilo ...und von dm Eiweißpulver.Ich möchte unbedingt in den nächsten Wochen/Monaten auf 65 kg kommen doch weiß nicht wie ... :/
Habt ihr vlt noch tipp und tricks ??
Wen ihr möchtet kann ich euch einige Bilder zeigen und das in 1-3 Wochenabständen damit ihr sieht das sich wirklich nichts entwickelt.
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und versteht wo meine Probleme liegen .Würde mich freuen, wen ihr mir helfen könnten oder einfach kleine Tipps geben könntet.
Mit freundlichen Grüßen syklo
Karybdus
05.04.2013, 19:30
Guden erstmal
Kurzbeantwortung:
Kein Split, bringt dir absolut nix
Alle Pulver bringen dir nix, ernähre dich besser gesund ;)
Was genau wird dir sicher später jemand beantworten der nicht am Handy ist.
Ganz einfach :
1. Trainingszeit auf 1 Stunde reduzieren
2. GK Beibehalten und auf freie Gewichte umsteigen
3. Lernen richtig zu trainieren und zu essen
4. ESSEN , ESSEN .... + ESSEN !!!
5. Kein Weight Gainer , Shake wenn Du Geld hast ,OK
6. Abschied nehmen von schnellen Ergebnissen, dieser Sport wird in Jahren gerechnet !
7. Lesen und Lernen !
8. Siehe 4. ;)
9. Spar dir die Bilder , erst Recht in 2 Wochen abständen . Siehe Punkt 6.
szhantel
05.04.2013, 19:56
Wer zunehmen will, muss mehr Essen. Schreib Dir doch mal über drei Tage auf, was Du so isst, wann und welche Mengen. Das postest du dann hier und dann sehen wir weiter. Die meisten selbsternannten Hardgainer essen nämlich meistens wie Magermodels... Beim GK bleiben, Trainingszeit drastisch reduzieren, dafür Intensität erhöhen. Und Willkommen!
Hallo :D
ich bin syklo(nicht mein echter Name),16 Jahre alt, wiege 55 kg und bin 1,80 groß.
Ich trainiere seit 6 Wochen und habe bis jetzt keine Veränderung/Verbesserungen bemerkt außer leichte Kraftsteigerungen.
Mein Trainingplan ist momentan.
Dienstag, Donnerstag, Samstag
Ich trainier Ganzkörper und das ungefähr 2 bis 2,5 Stunden.Ich trainiere an den Geräten und nicht an den Freien-gewichten, sollte ich das beibehalten?.
sollte ich auf ein 3er Splitt wechseln??
3er nach 6 Wochen ist quatsch.
Mach erstmal 4-6 Monate nen GK, dann macht es eventuell Sinn zu splitten.
Wen ihr möchtet kann ich euch einige Bilder zeigen und das in 1-3 Wochenabständen damit ihr sieht das sich wirklich nichts entwickelt.
in 3 Wochen tut sich bei keinem hier was, das man auf Bildern sehen könnte.
Das ist ein Sport bei dem man eher in Jahren zählt, als in Monaten.
EDIT: Um mal einen Neuling nicht zu vergraulen:
Es ist möglich nach ein paar Monaten eine veränderung zu haben die du siehst, und die evtl auch deine Freundin / Mutter bemerkt, aber niemand baut in ein paar Monaten wirklich krass auf, so dass alle Leute du du kennst es bemerken.
Es gab mal ein sehr gutes youtube video dazu, dass ich leider gerade nicht wiederfinde... Die Grundidee:
Nimm dir mal eine 1,5l Wasserflasche in die Hand, und überleg dir, was für die einzelnen Muskeln übrig bleibt, wenn du das auf alle Muskeln in deinem Körper verteilst.
Das ist wahrscheinlich schon mehr, als du in einem Monat an reinen Muskeln drauf kriegen wirst.
Die gute Nachricht ist: Das kannst du jeden Monat den du am Eisen bleist wiederholen.
Das Problem beim BB ist, dass viele Leute die Idee haben, dass sie jetzt anfangen, und im Sommer dann massig sind. Das funktioniert nicht.
Aber wenn du solange durchhälst wirst du nächste Sommer schon relativ fit aussehen.
Viele Leute hören leider viel zu schnell auf, weil die Fortschritte nicht so krass sind, wie sie es sich erhoffen.
Poste trotzdem mal deinen Trainingsplan (das Zeug vom McFit kannst du ja einfach einscannen / abfotografieren)
Und was du so isst, man kann da sicher einiges dran optimieren ;)
Okey .. danke schonmall.
Aber wie soll ich es schaffen meinen Gk in nur 1 Stunde zu machen??
Wann habt ihr bei euch Erste ergebenese bemerkt??
Aber wie soll ich es schaffen meinen Gk in nur 1 Stunde zu machen??
Erst mal uns mitteilen wie dieser aussieht !
Dann sehen wir weiter......
Whatsuup
05.04.2013, 20:57
Oder einfach meine Nachricht lesen..
Okey :D also ich werde mir das morgen beim Training mall alles aufschreiben :D
fals einer von euch in bonn west Trainiert (ich benutze alle gerät in der unteren etage )
danke schonmall an alle die geantwortet haben ihr habt mir schonmall sehr geholfen ..
werde morgen nach dem training einpaar Fotos für euch machen
der_pumper
06.04.2013, 00:35
Moin moin und herzlich Willkommen!
:welcome:
Hey :D
habe jetzt mal mein heutigen Ernährungsplan aufgeschrieben.
Frühstuck: 300 ml Milch mit 100-200 g Haferflocken
Pausenbrot: 4 Protein Riegel http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/40732-protein-riegel-marke-eigenbau.html (ohne Eiweiß pulver)
mittag Essen: 3-4 Kartoffeln mit einer Hackfleisch Soße + dazu noch ein Teller beim Chinesen ( Chinesisch Nudeln)
Abend Essen: Puten Gulasch 1 Teller dazu 2 Protein Riegel und 500 g Quark:D
Hoffe ihr könnt euch ein Bild davon machen ... werde mein Essensplan Morgen nochmall posten.
Zuviel Geld, zu wenig Nahrung.
pong
Was findest du den teuer ??.. außer die Chinesichen Nudeln??
Und was isst du den so?
Vor allem -> 100-200g Haferflocken. Da schwanken die Kcal aber gewaltig und wenn das ständig so ist, wirst du nie auf einen grünen Zweig kommen. Davon abgesehen fehlen (gute) Fette.
Und was isst du den so?
400g Haferflocken, 4 Eier, 2 Topfen und das normale Mittagessen, Abendessen Gespann.
pong
Okey Danke für die tipps
Ich habe jetzt 2 Kg zugenommen.. Habe aber das problem das ich morgens keine Haferflocken mehr essen kann :O kotze sonst noch..
ich habe jetzt eine frage undzwar miche ich mir jetzt jeden mittag Haferflocken mit müsli und yoghurt :D wie viel haferflocken müsste ich essen wen ich zunehmen möchte ??
ich habe sehr starke ess probleme und da ich ein kontrol problem habe muss ich da genaue angaben haben damit ich weiß wie viel haferflocken ich aufjedenfall essen sollte :)
ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Also 100g sind realistisch und sind auch nicht zu viel wegen der Eklichkeit. Versuchs doch mal mit Früchten/ Zimt und Zucker oder Süßstoff/ Kaba Pulver. Schmeckt allesamt sehr gut und du hast Abwechslung. Außerdem gibt es ja nicht nur Haferflocken um zuzunehmen. Mittagessen und Abendessen gibts ja hoffentlich auch noch. Um kcal würde ich mir bei deinem Gewicht keine Sorgen machen. Wenn du Hunger hast oder Appetit kannst auch locker 200g nehmen.
Habe aber das problem das ich morgens keine Haferflocken mehr essen kann :O kotze sonst noch..
Versuchs mal mit den Köln Flocken extrazart, sind zwar verdammt teuer (1,40 pro 1/2kg), aber gehen in Wasser runter wie nichts. Und nein, für HF gibts keinen wirklichen Ersatz.
pong
Das man sich bei 55 KG auf 1,80 cm überhaupt mit Gramm Angaben beschäftigt ist einfach nur ein Zeichen einer
"Essstörung" .
Will dir jetzt aber nicht zu nahe treten, Ok .
Haferflocken sind schön und gut aber es gibt auch noch jede Menge andere Kohlenhydrat Quellen .
Wie wärs denn z.b mit dem guten altem Brot ? Leckeres Frisches Vollkornbrot vom Bäcker .
Oder Vollkorn-Toast.
Ich ess auch nicht immer jeden Morgen zum Frühstück HF. Man kann gewisse Sachen auch einfach zu ernst nehmen .
Bei deinem Gewicht ist es eh egal . Hauptsache Du fängst mal an zu essen und nimmst mind. 20 Kg zu .
Womit du zunimmst , ist ja wohl Nebensache .
Statt Köln Flocken extrazart gehen auch die Gut & Günstig Haferflocken extrazart von Edeka. Kosten 0,39€ und sind die selben ;)
Huii, 2.5std Training, da kannst Du Ja keine maximale Leistung bringen ;)
meins dauert ca 45 Minuten und danach bin ich game over :D
Und guck, dass du genügend Kalorien zu Dir nimmst, nasch z.B. zwischen den üblichen Mahlzeiten noch Nüsse oder auch mal griechischen yoghurt :)
HF gibts keinen wirklichen Ersatz.
pong
Also sorry, aber die Aussage ist ja nun mal echt Quark, oder sollte ich sagen: Topfen...
Also sorry, aber die Aussage ist ja nun mal echt Quark, oder sollte ich sagen: Topfen...
Auch dafür gibts keinen Ersatz.
pong
Ganz einfach :
1. Trainingszeit auf 1 Stunde reduzieren
2. GK Beibehalten und auf freie Gewichte umsteigen
3. Lernen richtig zu trainieren und zu essen
4. ESSEN , ESSEN .... + ESSEN !!!
5. Kein Weight Gainer , Shake wenn Du Geld hast ,OK
6. Abschied nehmen von schnellen Ergebnissen, dieser Sport wird in Jahren gerechnet !
7. Lesen und Lernen !
8. Siehe 4. ;)
9. Spar dir die Bilder , erst Recht in 2 Wochen abständen . Siehe Punkt 6.
Hallo Syklo,Mokway hat das hier schon sehr gut zusammen gefasst,das mag erstmal demotivierend wirken ,sollte es aber nicht.
Ich war auch in deinem alter wo ich damit angefangen habe,wenn du dich direkt richtig ernährst
wirst du schon nach 2-3 Monaten richtig gute erfolge vorweisen können,man selbst merkt es nicht direkt aber sobald dein umfeld es bemerkt weisste bescheid ;) Du hast den großen vorteil das du die masse antrainieren kannst und nicht noch eine Diät machen musst.Der nachteil ist das man die muskeln natürlich nicht so schnell groß bekommt und es deshalb am anfang nach wenig erfolg aussieht,bei leuten die übergewicht haben und mit dem pumpen anfangen sieht es schnell nach großen erfolgen aus ,aber das liegt daran das die muskeln den speckigen arm einfach ausdehnen ;)
Nochmal: Wichtig ist viel lesen und verstehen lernen wie der körper funktioniert,dementsprechend zur richtigen Zeit was essen und das richtige essen.
Noch wichtiger: Übertreib es nicht mit dem training und lass im kopf noch luft für andere sachen,sonst geht fix die motivation flöten,der anfang ist schwer ,aber nach ein paar monaten
freut man sich richtig aufs training und du wirst dadurch nicht müde sondern noch fitter für den tag.
Wir haben hier teils top athleten ,die haben natürlich dementsprechend eine krasse ernährung,das musst du als normaler mensch nicht so extrem machen ,reicht schon wenn du etwas in der richtung die ernährung anpasst und das mit der zeit immer weiter ergänzt.
Das beste erfolgsrezept ist halt die motivation aufrecht zu halten und nicht auf schnelle erfolge zu hoffen.Geduld haben und ich sag dir ,ich kenne leute mit deinen werten die nach 2-3 Jahre oberarme wie ich oberschenkel haben ; -)
Edit: PS: Du hast das perfekte alter zum trainieren ,nutze die zeit und bleib am ball ,ich bereue es heute noch das ich damals nicht am ball gelbieben bin hab nach einem jahr aufgehört weil ich dachte reicht schon,aber hört man mit dem training auf bauen sich die muskeln auch wieder etwas ab ,nen teil bleibt dir erhalten aber solche klöten an den armen wie damals wo ich 18 war hab ich heute nicht mehr,bin dabei das wieder zu erreichen aber durchs alter merkt man deutlich es geht nicht mehr so fix wie damals.