Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen an euch ...
Francine
31.03.2013, 13:24
Hallo!
Ich selbst habe mit Fitnesscenter, Kraft- und Muskeltraining gar nichts am Hut und kenne mich ehrlich gestanden auch überhaupt nicht aus, worum genau es dabei geht. Für mich ist die Anmeldung in diesem Forum schon ein ziemlicher Flash, weil ich mich gerade erschlagen fühle von der Vielzahl an Themen, die es hier zu lesen gibt. So als hätte ich die Türe zu einem Universum geöffnet, dass noch zahlreiche kleine weitere Facetten zu bieten hat ... kurz: für mich ist alles neu und ich bin in der Thematik ein absoluter Laie.
Noch vor einiger Zeit hat dieses Thema in meinem auch keine Rolle gespielt, aber da mein jüngerer Bruder sich sehr oft ins Fitnesscenter begibt, Bücher über Muskelaufbau liest, immer muskulösere Oberarme bekommt und sehr häufig kurzärmelige T-Shirts trägt, bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Mich besorgt, wie sich der Körper meines Bruders verändert hat.
Ich habe versucht, seine Beweggründe zu erfahren, habe aber nicht das Gefühl, dass ich eine für mich zufriedenstellende Erklärung bekommen habe.
Somit habe ich mich auf die Suche nach Menschen gemacht, die vielleicht ähnlich handeln und denken wie mein Bruder. Als ich bei google "Muskelaufbau Forum" eingeben habe, kamen einige Vorschläge und letztendlich habe ich mich für dieses Forum entschieden, weil es groß und gut besucht wirkt.
Wie schon gesagt: Der Grund für meine Registierung ist mein Bruder.
Ich hoffe, dass ich hier von euch erfahren kann, ob ich mir Sorgen machen muss und vor allem, was die Motivation dahinter ist, seinen Körper so zum Muskelpaket zu machen?
Was bewegt euch dazu?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße,
Francine