Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen an euch ...
Francine
31.03.2013, 13:24
Hallo!
Ich selbst habe mit Fitnesscenter, Kraft- und Muskeltraining gar nichts am Hut und kenne mich ehrlich gestanden auch überhaupt nicht aus, worum genau es dabei geht. Für mich ist die Anmeldung in diesem Forum schon ein ziemlicher Flash, weil ich mich gerade erschlagen fühle von der Vielzahl an Themen, die es hier zu lesen gibt. So als hätte ich die Türe zu einem Universum geöffnet, dass noch zahlreiche kleine weitere Facetten zu bieten hat ... kurz: für mich ist alles neu und ich bin in der Thematik ein absoluter Laie.
Noch vor einiger Zeit hat dieses Thema in meinem auch keine Rolle gespielt, aber da mein jüngerer Bruder sich sehr oft ins Fitnesscenter begibt, Bücher über Muskelaufbau liest, immer muskulösere Oberarme bekommt und sehr häufig kurzärmelige T-Shirts trägt, bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden. Mich besorgt, wie sich der Körper meines Bruders verändert hat.
Ich habe versucht, seine Beweggründe zu erfahren, habe aber nicht das Gefühl, dass ich eine für mich zufriedenstellende Erklärung bekommen habe.
Somit habe ich mich auf die Suche nach Menschen gemacht, die vielleicht ähnlich handeln und denken wie mein Bruder. Als ich bei google "Muskelaufbau Forum" eingeben habe, kamen einige Vorschläge und letztendlich habe ich mich für dieses Forum entschieden, weil es groß und gut besucht wirkt.
Wie schon gesagt: Der Grund für meine Registierung ist mein Bruder.
Ich hoffe, dass ich hier von euch erfahren kann, ob ich mir Sorgen machen muss und vor allem, was die Motivation dahinter ist, seinen Körper so zum Muskelpaket zu machen?
Was bewegt euch dazu?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüße,
Francine
Was für eine Motivation dein Bruder hat können wir dir sicher nicht beantworten. Das wird er nur selber wissen. ;) Sorgen musst du dir grundsätzlich aber keine machen, solange er nicht mit irgendwelchen verbotenen Mitteln arbeitet. Womöglich eher im Gegenteil, da er etwas für seinen Körper und seine Gesundheit macht.
Was meine Motivation betrifft:
Nachdem ich lange Zeit mit rund 145 Kilo durch die Gegend gerollt bin kam es dazu, dass ich das nicht mehr wollte. Das Ziel war/ist erstmal ein gescheites Gewicht zu bekommen und wieder vernünftig auszusehen. Da "vernünftig aussehen" eine persönliche Interpretation ist, wird dazu jeder anders stehen. Der eine will nur schlank sein, der andere trainiert aussehen und wieder ein anderer einen starken und breiten Körper haben.
Worauf das bei mir letztlich hinausläuft steht noch in den Sternen. Ein wirklich muskelbepackter Körper wird es wohl eher nicht mehr. Dafür bin ich einfach zu alt.:p Es darf aber durchaus noch was an Muskeln rauf in den nächsten Jahren.
ependinom
31.03.2013, 14:03
sport macht/ist geil, ganz einfach :=)
Karybdus
31.03.2013, 14:59
So, dann schreib ich mal was zu meiner Motivation und auch Meinung warum du dir keine Sorgen machen musst....momentan!
1. Sport ist Gesund für Körper und Geist, also auch psychisch stabilisierend ;-)
2. Je nach Geschmack sieht ein durchtrainierter Körper besser aus.
3. Es gibt zu viele Gründe.....
so, zu Meiner Motivation, ja, sry tippe am Handy das etwas doof dann en Riesen Roman zu verfassen...
Ich war schon immer sehr groß, aber egal wie viel ich gegessen hab sehr mager und dementsprechend schwächlich. Klar,als jugendlicher ist sowas sehr sehr unangenehm wenn man auf Arbeit en Kollegen anrufen muss ob er mir helfen könne en flansch ( was technisches, wiegt gut was in diesem Falle) zu verschrauben und so Sachen.
Mich hat das sehr... Ja, genervt trifft das am besten, ich wollte also was gegeen tun!
Etwas das rundum fit hält, mir gegen meine Rückenprobleme hilft ( hab seit dem Kreuzheben keine mehr, ich bin so dankbar für diese Übung <3 ), etwas bei dem man auch seine ganze Willenskraft und Stärke braucht um wirklich weiter zu kommen und einem nix Geschenkt wird.
So einen Sport wollte ich, der nette Bonus ist das man sich Gesund ernährt, besser aussieht und auch in meinem Studio zumindest immer neue, meistens nette Leute kennenlernt ;)
Reicht jetzt, ergänze auf Nachfrage auch gerne nochmal, muss aber jetzt erstmal essen.... :)
Die Beweggründe sind immer diesselben:
aktive Förderung der eigenen Gesundheit, physisch wie auch psychisch
Erhöhung der Attraktivität beim Objekt der Begierde
Neugier, was sich mit dem eigenen Körper so alles anstellen lässt und wo Auslotung der persönlichen Grenzen
sinnvoller Zeitvertreib
Möglichkeit angeeignetes Wissen, praktisch anzuwenden
Pflege und Aufbau sozialer Kontakte
ob ich mir Sorgen machen muss
Durch regelmäßigen Besuch und Konsumation von McDreck Produkten, schadet man seinem Körper um den Faktor - schieß-mich-tot - 10.000 mehr als mit regelmäßigen Besuch und Aktivität in einem Fitness Studio.
pong
Francine
31.03.2013, 16:21
Vielen Dank für die Antworten!
Was für eine Motivation dein Bruder hat können wir dir sicher nicht beantworten. Das wird er nur selber wissen.
das stimmt naürlich, aber ich dachte, wenn ich von einigen usern des forums deren beweggründe erfahre, habe ich sozusagen repräsentative nennungen und kann daher eingrenzen, was am eher wahrscheinlich ist und was eher unwahrscheinlich ist.
ich gebe dir recht, dass man natürlich nicht alle über einen kamm scheren kann, aber möglicherweise ist es doch so, dass es bei vielen ähnliche Gründe und somit dir Möglichkeit besteht, dass bei aller Individualität auch gewisse Gemeinsamkeiten bestehen.
;) Sorgen musst du dir grundsätzlich aber keine machen, solange er nicht mit irgendwelchen verbotenen Mitteln arbeitet. Womöglich eher im Gegenteil, da er etwas für seinen Körper und seine Gesundheit macht.
leider weiß ich nicht, ob er zu unerlaubten substanzen greift, um beispielsweise seine leistung zu pushen, aber dass ich mir in so einem Fall sorgen machen müsste/ würde steht sowieso außer Frage.
Der Auslöser für meine Sorge ist - ohne ein Indiz auf gesunsheitsschädigende Substanzen - einfach die Tatsache, dass er in den letzten Monaten am Oberkörper und an den Oberarmen sehr an Umfang zugenommen hat und viel trainiert. Bei der Zunahme handelt sich ganz offensichtlich um Muskelmasse und nicht um Fett - wenn er vom Training kommt sieht er aus wie ein Muskelpaket.
Und ich selbst frage mich einfach, wie man es anstreben kann, so extrem muskulös zu sein? Ich finde es übertrieben und nicht schön. Aber gut, da kann man sagen, dass das irgenwo Geschamkssache ist und jeder selbst entscheiden kann und darf, was er für attraktiv hält - somit habe ich auch kein Recht, mir Sorgen zu machen, weil ich sein Aussehen nicht mehr schön finde.
Warum ich es dennoch gerechtfertigt finde, mir Sorgen zu machen, schreibe ich zum Abschluss weiter unten.
Was meine Motivation betrifft:
Nachdem ich lange Zeit mit rund 145 Kilo durch die Gegend gerollt bin kam es dazu, dass ich das nicht mehr wollte. Das Ziel war/ist erstmal ein gescheites Gewicht zu bekommen und wieder vernünftig auszusehen. Da "vernünftig aussehen" eine persönliche Interpretation ist, wird dazu jeder anders stehen. Der eine will nur schlank sein, der andere trainiert aussehen und wieder ein anderer einen starken und breiten Körper haben.
Worauf das bei mir letztlich hinausläuft steht noch in den Sternen. Ein wirklich muskelbepackter Körper wird es wohl eher nicht mehr. Dafür bin ich einfach zu alt.:p Es darf aber durchaus noch was an Muskeln rauf in den nächsten Jahren.
ok. bei meinem bruder ist es eine andere Ausgangssituation gewesen. Er war nicht übergewichtig. Ich weiß zwar nicht, wieviel er gewogen hat, bevor er mit dem Krafttraining angefangen hat, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass er eine völlig normale Figur hatte. Weder zu dünn noch zu dick. Er hat auch immer schon viel Sport gemacht: Kung Fu, Downhill, Radfahren usw. also ich würde ihn als sehr sportlich bezeichnen.
sport macht/ist geil, ganz einfach :=)
ja, aber es ist doch ein unterschied, ob ich sport einfach toll finde und deswegen regelmäßig training mache (laufen, klettern, radfahren zb) oder ob ich meinen körper in ein extrem aufgepumptes muskelpaket verwandle.
So, dann schreib ich mal was zu meiner Motivation und auch Meinung warum du dir keine Sorgen machen musst....momentan!
1. Sport ist Gesund für Körper und Geist, also auch psychisch stabilisierend ;-)
2. Je nach Geschmack sieht ein durchtrainierter Körper besser aus.
3. Es gibt zu viele Gründe.....
so, zu Meiner Motivation, ja, sry tippe am Handy das etwas doof dann en Riesen Roman zu verfassen...
Ich war schon immer sehr groß, aber egal wie viel ich gegessen hab sehr mager und dementsprechend schwächlich. Klar,als jugendlicher ist sowas sehr sehr unangenehm wenn man auf Arbeit en Kollegen anrufen muss ob er mir helfen könne en flansch ( was technisches, wiegt gut was in diesem Falle) zu verschrauben und so Sachen.
Mich hat das sehr... Ja, genervt trifft das am besten, ich wollte also was gegeen tun!
Etwas das rundum fit hält, mir gegen meine Rückenprobleme hilft ( hab seit dem Kreuzheben keine mehr, ich bin so dankbar für diese Übung <3 ), etwas bei dem man auch seine ganze Willenskraft und Stärke braucht um wirklich weiter zu kommen und einem nix Geschenkt wird.
auch hier: es ist ein unterschied, ob ich mich kräftetechnisch verbessern will oder ob ich mich zu einem bodybuilder mache. um irgendeine schraube festzuziehen, würde es völlig reichen sich ein bisschen zu kräftigen, da muss man nicht so extrem werden.
So einen Sport wollte ich, der nette Bonus ist das man sich Gesund ernährt, besser aussieht und auch in meinem Studio zumindest immer neue, meistens nette Leute kennenlernt ;)
Reicht jetzt, ergänze auf Nachfrage auch gerne nochmal, muss aber jetzt erstmal essen.... :)
auch @pong: ich finde nicht, dass es besser aussieht, wenn man aussieht wie ein dickbemuskelter kampfhund.
meine konkreten Sorgen und Befürchtungen haben damit zu tun, dass ich vermute, dass hinter dem wunsch, sich so dermaßen übertrieben zu kräftigen, wie bodybuilder das tun, ein massives Minderwertigkeitsgefühl stecken könnte. Um sich stärker und selbstbewusster fühlen, wird der Körper über die Maßen gekräftigt und gestählt - wobei die optisch sichtbaren Veränderungen, die dadurch entstehen der Außenwelt klar demonstrieren soll, wie stark und though man ist. Man macht dadurch eines ganz deutlich: "Ich bin nicht schwach! Sondern ich bin ein unglaublich kräftiger Mensch!".
Meine Hypothese: Man kompensiert, die psychischen Minderwertigkeitsgefühle durch die Zunahme an körperlichem Volumen, damit ja niemand auf die Idee kommt, dass man sich eigentlich schwach und minderwertig fühlt".
Das ist - wohlgemerkt - sehr überzeichnet skizziert und überdeutlich dargestellt, was ich eigentlich bei meinem Bruder befürchte ... vielleicht muss er an seinem Selbstwert arbeiten? Das ist das, was ich befürchte und wo ich hoffte, hier Indizien zu finden, die meine Befürchtungen zerschlagen.
Lg,
Francine
ependinom
31.03.2013, 16:23
mit muskeln macht alles mehr spass und fuehlt sich geiler an!!!
ohne muskeln ist alles doof ;)
Mich würde es mal interessieren,wie Alt überhaupt dein Bruder ist?
Es ist ja nicht verkehrt dass du dich Informierst und dir da mal einen größeren Überlick über die ganze Sachlage verschaffst.
Ich finde jeder sollte das machen,was er für richtig hält und wenn dein Bruder sich für diesen Weg entschieden hat.warum nicht.
Es kann ihm auch einfach spaß machen,Gewichte zu bewegen,ich war auch eher der Typ,der nur MTB gefahren ist,Joggen und eigentlich nur Ausdauer.Hatte aber auch andere Gründe.
und irgendwann hatte ich auch die Hanteln in die Hand genommen und war einfach nur ein Klasse Gefühl.
Und nicht jeder der Hanteln in die Hand nimmt,wird Automatisch ein Hulk oder eben ein Muskelprotz.
Was das minderwertigkeitsgefühl betrifft,muss nicht sein.Viele die diesen Sport betreiben haben nicht dieses.
Klar es gibt welche und ich zähle mich da mit rein.Aber Freunde von mir,haben alles andere aber keine Minderwertigkeitskomplexe und strotzen vor Selbstbewustsein.
Oder hat/gibt er anzeichen dafür,das dies zutrifft?
wenn er vom Training kommt sieht er aus wie ein Muskelpaket.
Was ganz normal ist. Wird gern als "Pump" bezeichnet.
ja, aber es ist doch ein unterschied, ob ich sport einfach toll finde und deswegen regelmäßig training mache (laufen, klettern, radfahren zb) oder ob ich meinen körper in ein extrem aufgepumptes muskelpaket verwandle.
Ähem wo genau ist der Unterschied? Gestern waren die Massentypen in Mode (siehe zB Schwarzenegger), heute sinds die Spaghettisultane (siehe zB die knochigen Vampirdarstellertypen in Twilight) ... morgen kann schon wieder was anderes in sein.
auch @pong: ich finde nicht, dass es besser aussieht, wenn man aussieht wie ein dickbemuskelter kampfhund.
Geschmäcker sind unterschiedlich. Es gibt auch Mädls die ein kleines Wohlstandsbäuchlein sexy finden, andere auf schlacksige Typen stehen die beim Gehen scheppern .... Sowas lasst sich nicht pauschalieren.
Was gefällt dir denn?
Meine Hypothese: Man kompensiert, die psychischen Minderwertigkeitsgefühle durch die Zunahme an körperlichem Volumen, damit ja niemand auf die Idee kommt, dass man sich eigentlich schwach und minderwertig fühlt".
Was zu beweisen wäre. Also mach dich auf und finde heraus, ob dein kleiner Bruder einen so starken Minderwertigkeitskomplex hat, dass es für seine Veränderung der absolut einzige Beweggrund ist.
Meine sind Körpergefühl, wegbringen meiner Schmerzen und Ausgleich zum Job.
pong
Francine
02.04.2013, 08:02
mein bruder ist 24.
mir gefällt das typische male model wie zb edward aus twilight.
ich denke, ich finde es einfach generell befremdlich, wenn man seinen körper so zur schau stellt, indem man sich absichtlich kurzarm shirts anzieht um der außenwelt seine muskeln präsentieren zu können. genauso beurteile ich es auch, wenn eine frau ihre brüste vergrößern lässt oder extra weit ausgeschnitte sachen anzieht. ich vermute auch hier vielleicht eine selbstwertproblematik.
Guerkchen
02.04.2013, 08:08
Ich halte es nicht unbedingt für den schlechesten Weg, seinem Selbstwertgfeühl durch Sport auf die Sprünge zu helfen :ratlos:
Hoffmann
02.04.2013, 13:49
Fängst du einmal intensiv damit an macht es dich süchtig und du willst immer mehr und mehr :)
Francine, ich kenne dutzende von Frauen, die sich tagelang von nahezu nix ernähren , um dann der Schokolade zu verfallen, DAS ist ungesund und führt definitiv nicht zu schönen Körpern. Ich stelle mir die Frage, warum Dich so sehr antreibt, warum Dein Bruder gerne Muskeln will. Macht er sich auch soviele Gedanken über Dich?
Ich habe auch einen jüngeren Bruder und der ist schon in Looks rumgelaufen, die ich ätzend fand, aber das ist doch seine Sache. Solange er sich mir gegenüber normal verhält und mit seinem Leben klarkommt, kann er jeden Look tragen, der ihm gefällt .
Ich finde Deine Beweggründe komisch. Selbst wenn er über körperliche Stärke sein Selbstwertgefühl aufwertet- wo liegt das Problem?
mein bruder ist 24.
mir gefällt das typische male model wie zb edward aus twilight.
ich denke, ich finde es einfach generell befremdlich, wenn man seinen körper so zur schau stellt, indem man sich absichtlich kurzarm shirts anzieht um der außenwelt seine muskeln präsentieren zu können. genauso beurteile ich es auch, wenn eine frau ihre brüste vergrößern lässt oder extra weit ausgeschnitte sachen anzieht. ich vermute auch hier vielleicht eine selbstwertproblematik.
Mit einem riesigen Unterschied. Dein Bruder erarbeitet und erkämpft sich seine Wandlung, durch Disziplin in Ernährung, Anstrengung und Lebensweise. Dein Beispiel erkauft sich diese Veränderung die im absoluten Gegensatz zum natürlich möglichen steht.
pong
stephang
02.04.2013, 20:39
Mich besorgt, wie sich der Körper meines Bruders verändert hat.
warum?
t.400.000
02.04.2013, 20:54
Sport bzw ein Hobby ist so ziemlich der beste Weg an Selbstbewusstsein zu gewinnen.
Sei es beim Fußball, BB, Tennis, Klettern oder Malen... Wenn man in einer Sache besser wird (in diesem Fall für Dich mehr Muskeln, für ihn mehr Gewichte zu drücken) steigert das automatisch das Selbstbewusstsein.
mein bruder ist 24.mir gefällt das typische male model wie zb edward aus twilight.ich denke, ich finde es einfach generell befremdlich, wenn man seinen körper so zur schau stellt, indem man sich absichtlich kurzarm shirts anzieht um der außenwelt seine muskeln präsentieren zu können. genauso beurteile ich es auch, wenn eine frau ihre brüste vergrößern lässt oder extra weit ausgeschnitte sachen anzieht. ich vermute auch hier vielleicht eine selbstwertproblematik.Wenn ich mir deine ganzen Äußerungen und Ansichten so anhöre, könnte man meinen das du kein Selbstbewusstsein hast.zumindest schonmal überhaupt keine ahnung von Körperkult, Persönlichkeit, sportlichen Ehrgeiz und Training ?!Ist jetzt nicht böse gemeint.kommt nur so rüber.jeder darf ja machen und aussehen wie er will. Was meinst was ich z.b ekelhaft finde ??
ependinom
02.04.2013, 22:28
macht den typischen eindruck "ich steh nich auf muskeln ... aber voll in der disco krieg ich die haende nich vom muskoloesesten typen"
macht den typischen eindruck "ich steh nich auf muskeln ... aber voll in der disco krieg ich die haende nich vom muskoloesesten typen"
you're very :welcome:
pong
stephang
02.04.2013, 22:42
aber voll in der disco krieg ich die haende nich vom muskoloesesten typen"
du meinst wohl vom muskellosesten typen
ependinom
02.04.2013, 22:50
sry, durchs ganze pumpen sind manche sachen halt kleiner geworden....
du hast recht
Francine
05.04.2013, 20:24
das kann man nicht ernst nehmen
ependinom
05.04.2013, 21:17
hab schon die ganze zeit probleme, den thread hier ernstzunehmen
Dann lies ihn nicht oder spar dir deine Kommentare :ratlos:
-fabian-
05.04.2013, 23:40
Die Minderwertigkeitskomplexklatsche kann man überall auspacken:
"Du bist nur so gut in deinem Beruf/Schule/Studium, weil du dich minderwertig fühlst"
"Du trainierst so hart fürs Tennis, weil du dich sonst nirgends beweisen kannst".
Jemanden, der ein (sportliches) Ziel hat und hierfür auch arbeitet, betrachte ich eher höherwertig, verglichen zu jemanden, dessen Durchhaltevermögen darin besteht, sich jedes Wochenende in der Disco volllaufen zu lassen.
Meiner Meinung ist der TO ein Troll, denn eine besorgte Schwester würde doch im Normalfall den eigenen Bruder fragen. Oder sind wir mitlerweile so weit, dass das nicht mehr üblich ist? :D
Viele von uns treibt das Unterbewusstsein zu der Entscheidung Sport zu machen/ einen sportlichen Körper zu bekommen . Und Gründe dafür findest das Unterbewusstsein viele. Schließlich kann man mit dieser Entscheidung ziemlich viele Dinge in seinem Leben verändern.
Ich denke, dass alle unsere Entscheidungen einen evolutuionären primitiven und rein "egositischen" Sinn haben. Darum find ich es nicht schlimm, wenn sich jemand minderwertig fühlt und durch Muskeltraining versucht diese Komplexe auszugleichen und in dessen Folge glücklich und zufrieden wird. Denn schließlich ist es die Zufriedenheit, die das Leben für uns lebenswert macht.
Francine
06.04.2013, 08:56
ich bin kein troll!
ich habe ihn ja gefragt, was es damit auf sich hat und hatte eben nicht das gefühl "die ganze wahrheit" erfahren zu haben...
und ich muss sagen, für mich ist es zb befremdlich, dass es solche foren, wie dieses hier gibt, wo sich jüngere und ältere männer (anscheinend so gut wie keine frauen) über training, methoden muskeln zu bekommen, ernährung um muskeln zu bekommen usw austauschen ALLES NUR um einen besonders muskulösen Körper zu bekommen - also es geht um: wer sieht am schönsten aus - ums aussehen eben. für mich ist die überschrift des forums diesselbe wie die sämtlicher threads: seht her und bewertet meinen (tollen muskulösen) körper! ein wettbewerb: spieglein, spieglein an der wand wer ist der schönste hier?!
dass die user unter ihrem nickname auch noch angeben, wieviel sie wiegen, wie groß sie sind und welchen körperfettanteil sie haben, mutet äußerst eigenartig an und erinnert mich an proana foren, wo sich mädchen gegenseitig zum abnehmen animieren. so quasi: die user definieren sich nicht über ihre persönlichkeit sondern sind anscheinend so viel wert, wieviel sie eben wiegen oder welchen fettanteil sie haben.
ihr seid hier alle sozusagen insider und werdet jetzt sicherlich auf mich losgehen und sofort aufs schärfste dementieren, was ich hier schreibe, ABER ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere hier vielleicht durch meine worte anfängt, auch einmal kritisch zu hinterfragen, was hier abgeht und was man hier tut.
Francine
06.04.2013, 09:02
Viele von uns treibt das Unterbewusstsein zu der Entscheidung Sport zu machen/ einen sportlichen Körper zu bekommen . Und Gründe dafür findest das Unterbewusstsein viele. Schließlich kann man mit dieser Entscheidung ziemlich viele Dinge in seinem Leben verändern.
Ich denke, dass alle unsere Entscheidungen einen evolutuionären primitiven und rein "egositischen" Sinn haben. Darum find ich es nicht schlimm, wenn sich jemand minderwertig fühlt und durch Muskeltraining versucht diese Komplexe auszugleichen und in dessen Folge glücklich und zufrieden wird. Denn schließlich ist es die Zufriedenheit, die das Leben für uns lebenswert macht.
das sehe ich anders.
ein mensch sollte nicht das gefühl haben müssen, dass er nur dann etwas wert ist, weil er oder sie besonders viele muskeln hat. um seiner selbst willen geliebt zu werden und nicht weil man irgendetwas besonders toll geleistet hat, das steht jedem zu. man sollte sich zuneigung oder selbstwert nicht durch leistung erkaufen müssen.
Francine
06.04.2013, 09:03
ich stehe by the way nicht auf männer ... soviel zur hypothese ich würde mir den muskulöstesten typen suchen.
ependinom
06.04.2013, 09:06
ich kome halt super bei ü30 maennern an, na und? so fuehle ich mich wenigstens ein bischen sexy :)
und wer der schoenste hier is, is doch klar, das sind die mit dem roten namen!
ps:was will ich mit frauen im internet?!
Francine
06.04.2013, 11:49
bist du jetzt auch noch ein sexist?
Euregiolago
06.04.2013, 12:02
Sag lieber schnell das du doch ein Troll bist so ersparst du dir bestimmt den einen oder anderen fiesen Kommentar! Falls du wirklich kein Troll bist tut es mir leid dann ist dir nicht zu helfen... Du gehst in ein BB Forum um den "Lifestyle" und die Intentionen von uns zu erfragen, viele haben dir geantwortet und das solltest du einfach hinnehmen
Francine
06.04.2013, 12:04
ich nehms ja hin. aber ich darf doch wohl auch sagen, was ich für einen eindruck habe, oder? und das solltet ihr genauso hinnehmen.
ependinom
06.04.2013, 12:09
ich nehme deine meinung hin und da wir uns ja jetzt "ausgetauscht" haben, mache ich mal lieber zu, bevor das hier noch boese endet
vllt solltest du einfach mal in ein richtiges studio gehen und dir den spass angucken ...
Francine
06.04.2013, 16:54
letztklassig
ependinom
06.04.2013, 17:06
oh, hab wohl vergessen den knopf zu druecken :)
wurd ja alles gesagt, muskeln sind und machen geil, mit muskeln is alles besser (ausser klamotten kaufen) und alles macht mehr spass ;)
deinem bruder weiterhin alles gute
(vllt koenntest du mal ein bild von dir hier reinstellen, damit man ueberhaupt weiss, mit was fuer einer person man es zu tun hat, gerne auch per pm)