PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Saunaproblem :(

Fiestafahrer
29.03.2013, 13:25
Hallihallo Muskelfreunde :)

Ich gehe gerne nach dem Training in die Sauna...

Problem ist aber, dass man ja vor der Sauna nichts Großes mehr essen sollte.

Sprich, ich kann erst so Ca. 1,5 Stunden nach dem Training wieder eine Mahlzeit zu mir nehmen...

Was denkt ihr, ist das egal und wirkt sich jetzt nicht großartig auf den Muskelaufbau aus, oder sollte ich zumindest ne Banane oder so vor der Sauna Essen?:)

(Suchfunktion hat iwie keine klare Antwort gebracht)

Gruß Felix

Thomas_K.
29.03.2013, 13:33
Ich würde mir zumindest nen Shake reinkrachen bevor ich in die Sauna gehe...

seppl
30.03.2013, 11:12
Meiner Meinung nach stellt sich sowieso die Frage ob es sinnvoll ist nach einem intensiven Training in die Sauna zu gehn.
Ich würd das lieber auf einen Regenerationstag legen.

Mokway
30.03.2013, 11:34
Seppl hat Recht. Was der Muskel und der Körper nach einem Intensiven Training braucht ist erstmal Wasser und Nährstoffe.
Sauna entzieht dir erstmal noch mehr Wasser. Und ist eine Belastung für den Körper.
Ich kann selber direkt nach einem Intensiven Training nicht sofort in die Sauna . Da macht mein Kreislauf nicht mit.
Außerdem bracuh Ich da erstmal schnellst möglich etliche Kalorien.

Anders sieht es natürlich nach einem Hausfrauen-Fitness-Programm aus :beaten:

Mein Tipp , so mache ich es : Erstmal nach Hause ,essen und erholen und dann 3-4 Stunden später oder an einem
trainingsfreien Tag in die Sauna.

Fiestafahrer
30.03.2013, 14:36
Na, ein Hausfrauenfitnessprogramm soll es nicht werden :D

Ok, also werde ich nicht mehr nach dem Training in die Sauna gehen... 3 Stunden später nochmal zum Studio zu fahren, ist mir aber etwas zu aufwendig.

Wahrscheinlich werde ich dann an trainingsfreien Tagen n bisschen lockeres Cardio machen und dann in die Sauna gehen :)

Danke an alle! :)

Mokway
30.03.2013, 14:58
Heisst jetzt nicht das es Verboten ist nach dem Training in die Sauna zu gehen .
Nur halt nicht Optimal .
Mit der Verträglichkeit ist das natürlich bei jedem anders.Wenns dir nichts ausmacht , geh ruhig.