PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und brauche Hilfe !!!



Dorian_Gray
28.03.2013, 16:18
Hallo Leute,

ich bin neu hier und erzähle euch erstmal was mich hierher und zum trainieren bewegt hat. Ich habe schon vor einigen Jahren mit Anfang 20 Fitness/Kraftsport gemacht. Das ganze sah wie folgt aus: 3 mal die Woche Sport, im Studio, je 2 Stunden, 7 Übungen a drei Sätze, 10 - 15 Wiederholungen um die Grundmuskulatur aufzubauen. Das ganze ging ca. 4 Wochen. Dann folgte das gezielte Training mit 6 - 8 Wiederholungen. Ich hatte einige Zeit Pause, was auch mit einem Unfall bei der Arbeit und langer Reha etc. zu tun hatte. Ich kann mich nun wieder richtig bewegen und alles in den Knochen ist verheilt. Ich bin zwar immer noch vorsichtig habe aber wieder mit dem Training begonnen. Ich trainiere wieder nach diesem Plan. Ich gehe 3 mal die Woche und möchte nicht mehr erreichen als eine Athletische Figur also kein Bodybuilder. Ich könnte auch ein Beispiel Bild reinstellen aber ich denke mal ihr wisst was ich meine. Mein Problem ist dass im Netz sehr viele unterschiedliche Weißheiten herumgeistern über eiweiß, kh und Aminos sowie der richtige Einsatz aber auch negative Sachen wie Schwermetalle etc. kann mir jemand von euch ein paar Fragen beantworten wie z.B.: Was genau die guten Sachen sind, was man davon braucht und was nicht. Ein paar Tips zum Trainingsplan sobald ich den reingestellt habe und auf eventuell daraus resultierende Folgefragen ? Wenn sich darauf ein Admin oder ein erfahrener Member/in melden könnte wäre das total Super. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mokway
28.03.2013, 17:11
Hallo Leut


Hallo Leute,
Was genau die guten Sachen sind, was man davon braucht und was nicht.

Haferflocken,Magerquark,Fleisch,Fisch,Reis,Nudeln, Kartoffeln,Eier,Nüsse,Obst & Gemüse : das brauchst Du

Alles was da nicht drin steht : brauchst du nicht ;)

Poste doch einfach mal deinen TP und was du so ißt am Tag ?!

Dorian_Gray
28.03.2013, 19:46
Datum







Krafttraining

Latissimus Ziehen

Mittlerer Rücken


Sätze

Wdh.

Gewicht




45°C Aufrechter

Rückenstrecker

(Bis lok. Ermüd.)


Sätze

Wdh.

Gewicht




Schrägbankdrücken

Kurzhantel


Sätze

Wdh.

Gewicht




Bauch Bank

sit ups

(Bis lok. Ermüd.)


Sätze

Wdh.

Gewicht




Beinpresse




Sätze

Wdh.

Gewicht




SZ-Stange

Bizeps




Sätze

Wdh.

Gewicht




Schulter Heben




Sätze

Wdh.

Gewicht






27.03




3

15/14/13

45 Kg




3

16/15/13

----




3

14/13/12

2x12,5 KG




3

18/15/14

----




3

15/14/13

95 Kg




3

13/12/9

20 Kg




3

15/15/14

2x30 Kg

Dorian_Gray
28.03.2013, 19:47
Essen zue ich nicht ganz so gut. Eher kein Frühstück, Mittagessen meißt 1-2 Belegte Brötchen und Abends dann richtig mal Salat und Brotzeit oder mal was warmes zb.: Fleisch und Nudeln, Reis und Fisch etc.

Sorry konnte nicht den ganzen TP Posten war zu Groß.

:rolleyes: Ist nur der letzte Trainingstag. 5 hatte ich bis jetzt , mit einem Tag Pause mindestens.

Mokway
28.03.2013, 19:53
Die Reihenfolge ist total durcheinander.

Hier unser Standard GK für Anfänger :

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Kannst auch Kniebeugen alternierend mit Kreuzheben abwechseln.

Und wie schauts mit der Ernährung aus ?

Dorian_Gray
28.03.2013, 19:58
Essen zue ich nicht ganz so gut. Eher kein Frühstück, Mittagessen meißt 1-2 Belegte Brötchen und Abends dann richtig mal Salat und Brotzeit oder mal was warmes zb.: Fleisch und Nudeln, Reis und Fisch etc.

Den TP trainieren in der Reihenfolge ?

Mokway
28.03.2013, 20:03
Natürlich in der Reihenfolge. Immer vom größten zum kleinsten Muskel trainieren !

Aber die größere Baustelle bei dir ist die Ernährung . Das ist ja mal absolut garnichts. Damit wirst du nicht sehr weit kommen.
Zu einem "athletischem" Körper gehört da schon wesentlich MEHR !

Lies dich mal in den Grundlagen der Ernährung ein .
Links findest du unten in meiner Signatur.

Dorian_Gray
28.03.2013, 20:49
Ok, sehr Interessant habs gerade durch gelesen. Da muss ich wohl bewusster und geziehlter Essen.

Danke für deine Hilfe, heute gibts Reis und Fisch nach dem Sport. Zum Nachtisch Magerquark.

Bankdrücken und Cable Cross ist doch beides für die Brust oder ?

Heute mach ich das hier mal sehen wie es läuft:





Datum




Krafttraining

Beinpresse




Latziehen




45°C Aufrichter

Rückenstrecker

(Hyperextentions)




Bankdrücken




Schulter Drücken








SZ-Stange

Bizeps






Trizepsdrücken

Kabel/Seilzug






Bauch Bank

sit ups