PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule geschafft, mehr Zeit --> Training ändern? :)



Fiestafahrer
28.03.2013, 14:18
Hallihallo,

es ist soweit, meine Schulzeit ist vorbei!:frog:

Bis zu den Abiprüfungen und auch danach, habe ich natürlich nun enorm viel Freizeit zur Verfügung...

Deshalb wollte ich mehr Trainieren gehen.

Bisher habe ich 3 mal pro Woche einen Push/Pull- Plan ( 2er) mit möglichst vielen Grundübungen durchgezogen.

Ich hatte erst überlegt, einfach meinen Trainingsrythmus von Di,Do, So auf Mo,Di,Do,Fr umzustellen, aber ich glaube, das wäre eine ziemliche Belastung für meine Schulter, oder?


Lange Rede, kurzer Sinn:

Habt ihr einen Tipp, mit welchem Plan ich öfter Trainieren kann?

Gruß Felix

Remixx1995
28.03.2013, 14:20
5-er splitt

Fiestafahrer
28.03.2013, 14:22
Hmm, glaubst du, direkt von einem 2er Split zu einem 5er Split zu wechseln ist sinnvoll?:)

pong
28.03.2013, 14:22
Weiter machen und viel mehr Zeit ins Essen investieren!

pong

Fiestafahrer
28.03.2013, 14:25
Essen ist mein aktuelles Hauptprojekt^^

Ich kann Magerquark, Haferflocken und Co. nicht mehr sehen, aber ich hab einen ziemlich krassen Stoffwechsel...

Im Herbst hatte ich Magen-Darm und hab da innerhalb von etwas mehr als einer Woche wieder 6 Kilo abgenommen :disturbed:

Bin jetzt dabei, mich langsam wieder hochzukämpfen ;)

ependinom
28.03.2013, 14:28
ich wuerd n 3er machen und wirklich mal gewicht auf die stange packen. grad weil du nich mehr lernen musst wuerd ich die zeit nutzen und mal richtig zulegen
also schoenen 3er split mit beine und ruecken so weit wie moeglich ausseinander und dann schoen gewicht hoch und wdh runter

Fiestafahrer
28.03.2013, 14:30
grad weil du nich mehr lernen musst wuerd ich die zeit nutzen und mal richtig zulegen

Genau das ist mein Plan :)

Wie würdest du die Muskelgruppen denn aufteilen bei dem 3er? :)

legendkiller
28.03.2013, 14:53
5er is natural fast zu viel, da spielt das ZNS nicht lange mit . 4er oder 2er pushpull.

PhysaliS
30.03.2013, 14:34
3er: Brust+Arme, Beine, Rücken+Schulter

Jeden Muskel alle 5 Tage.

Beispielwoche:
Mo: Brust+Arme
Di: Beine
Mi:Frei
Do: Rücken+Schulter
Fr: Frei
Sa: Brust+Arme
So: Beine

usw.

Remixx1995
30.03.2013, 19:11
5er is natural fast zu viel, da spielt das ZNS nicht lange mit . 4er oder 2er pushpull.

stimmt schon, ich habe es drei Monate probiert und gegen ende hin hatte ich das gefühl eher schächer geworden zu sein