PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu-/Abnahmeschwankungen (?)



Gladion
28.03.2013, 13:41
Moin moin,

ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress mit der Schule (um die drei Wochen lang), was sich auf mich immer mit fehlendem Hungergefühl und schneller Sättigung auswirkt. Deswegen nehme ich in Zeiten, wenn ich viel unter Stress stehe immer etwas ab, in diesem Fall waren es knapp 2 kg. Vor allem, weil ich zu der Zeit auch außer etwas Joggen überhaupt kein Sport gemacht habe, was sich auch wiederum negativ auf mein Hungergefühl auswirkt.
Seit letztem Freitag ist allerdings jetzt erstmal alles überstanden, ich konnte mich entspannen, wieder anfangen Sport zu machen und hab mich auch wieder speziell aufs zunehmen konzentriert, wobei ich keinen strikten Essensplan verfolge, sondern einfach die doppelten Portionen wie sonst zu mir nehme. Nun dachte ich eigentlich, dass ich die Kilos, von denen ich auch ausging, dass sie zum größten Teil Wasser waren, wieder schnell drauf bekomme.
Irrtum: Nochmal ein Kilo abgenommen.

Es ist jetzt nicht so, dass ich mir große Sorgen mache, ich frage mich nur, ob auch schon andere solche auf den ersten Blick widersprüchliche Gewichtsphänomene beobachten konnten.

MfG