Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie supplementiert man Carnitin richtig?
Hey, also, ich hab grade gelesen, dass Carnitin in Verbindung mit Ausdauertraining die Fettverbrennung beschleunigt. Da ich zur Zeit sowieso viel Ausdauertraining mache (Joggen und Boxsack-Training, da ich wg. einer Verletzung keine Gewichte heben darf), und ich mir dadurch eine Verringerung meines KFA anstrebe, hört sich das echt super an. Allerdings habe ich auch gelesen, dass Nebenwirkungen auftreten können, wenn man es falsch einnimmt. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr damit Erfahrung habt, ob das wirklich empfehlenswert ist und wann wieviel Carnitin eingenommen werden sollte. Also eher vor oder nach dem Training, zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, vor dem Schlafengehen oder wann auch immer.
Danke schonmal für eure Hilfe! :)
PS: Bin noch nicht soo lange hier, bitte entschuldigt, wenn die Frage im falschen Unterforum gestellt wurde.. ;)
carnitin wird für deine fettverbrennung nichts tun. kannst es zur stärkung deines herzens und deinem immunsystem nehmen.
l-carnitin ist immer noch eine der größten suppslügen in diesem sport.
zu deinen fragen.
nimm 1000mg vor dem training, ca. ne halbe stunde davor. der placeboeffekt wird dich mit sicherheit begeistern.
Erfahrungsbericht von ele aKa aLex (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u22043.html)
L-Carnitin
L-Carnitin, wohl eines des umstrittensten, aber gängigsten und sehr bekannten Supplements, soll den Stoffwechsel antreiben und somit die Fettverbrennung ankurbeln. Ich persönlich halte L-Carnitin allerdings für mehr als überflüssig. Es ist zwar richtig, dass unser Körper L-Carnitin benötigt, um u.a. Fette (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/3759-fette.html) zu verstoffwechseln. Allerdings führen wir schon über unsere tägliche Ernährung mehr als genug dem Körper zu.
Nun sind unsere Zellen nur bedingt in der Lage L-Carnitin aufzunehmen und dieses zu verwerten. Eine zusätzlicheSupplementierung wäre also nur dann sinnvoll, wenn entsprechende Zellen „trainiert“ sind um mehr L-Carnitinaufzunehmen und somit mehr zu „verarbeiten“ und hier kommt das Problem das ich sehe: der Hobbysportler ist nicht auf einem solchen Niveau, dass er körperlich in der Lage wäre, den gewünschten Mehreffekt aus L-Carnitin zu erzielen. Aber auch für den fortgeschrittenen Sportler halte ich persönlich L-Carnitin als eine „Leergeldinvestition“.
Eine Empfehlung zur zusätzlichen Supplementierung von L-Carnitin kann ich also nicht abgeben.
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/52260-supplementempfehlung-persoenlicher-anwendungsempfehlung.html#post1107704
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.