PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Meinungen/Ratschläge !



CarterIII
26.03.2013, 17:32
HI,

wie ihr alle sehen könnt, bin ich neu hier im Forum und möchte diesen Beitrag auch gleich nutzen, um mich vorzustellen.
Ich bin 20 bald 21 Jahre alt, 1,9m groß und ca 80 kg schwer. Seit 2,5 Jahren etwa gehe ich regelmäßig trainieren, habe aber große Probleme zuzunehmen, wobei ich eigentlich zufrieden sein könnte, da ich mit ca 65 kg angefangen habe.
Mein Hauptproblem ist nun, dass ich es schaffen möchte, "bulliger" auszusehen, ich aber nicht weiß, wie ich das anstellen muss bzw welche Muskelgruppen ich dafür stärker trainieren sollte.

Maße sind in etwa:
Schulterumfang: 130cm
Brustumfang: 108cm
Tailie: 80cm
Oberarm: 37cm

Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Post etwas anfangen, falls was wichtiges Fehlen sollte werde ich es ergänzen.

Danke für eure Hilfe

5012750128

szhantel
26.03.2013, 18:00
Naja, "bulliger" wirkst Du sicher mit breiten Schultern und einer ausgeprägten V-Form im Oberkörper.
Also mit Seitheben, Schulterdrücken, weiten Klimmzügen im Obergriff und Ruderübungen. Im Allgemeinen rate
ich den Leuten aber immer, den ganzen Körper gleichmässig zu trainieren. Alles andere sieht irgendwann albern aus.
Achja, und Essen, Essen, Essen... Dabei das Essen nicht vergessen!

lugge86
26.03.2013, 18:04
Grundsätzlich wird dir hier wohl jeder raten, mehr zu essen.
Ich finde du hast eine super Ausgangsbasis. Wenn du sauber und trocken aufbaust dann wird da bestimmt was Tolles draus.

Du trainierst ja schon einige Zeit. Hast du denn da nach gutdünken gegessen oder einen festen Plan durchgezogen?

Ahja, gleich kommen hier übrigens die Beinfetischisten, mach dich auf was gefasst :-)

Mokway
26.03.2013, 18:06
Dann Poste uns doch mal deinen Trainingsplan , mit Übungen, Sätzen, Wiederholungen und verwendetes Gewicht .

Dazu noch was Du am Tag so an Nahrung zu dir nimmst . Nahrungmittel mit Mengenangaben.

Dann können wir dir auch weiterhelfen :)

CarterIII
26.03.2013, 20:18
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich die genannten Übungen bei mir einbauen, danke dafür. Was ist eig der Grund, warum weite Klimmzüge so viel schwerer sind als normale im Untergriff?

Also mein Essensplan sieht im Moment so aus : Alles was rein geht. Da ist allerdings der Punkt, dass mir das essen an sich nicht leicht von der Hand geht. Muss man sich dann einfach zwingen, oder gibt es Sachen womit man sich motivieren kann viel zu essen?
Hauptsächlich besteht meine Ernährung aber aus vielen Nudel und Reismahlzeiten, wobei auch nur 2 große durchschnittlich am Tag.

Der Trainingsplan ist da schon strukturierter, wenn auch bei weitem nicht voll ausgereift. Er besteht im Grunde aus einem 2er Split Brust, Beine und Schulter,Rücken, Bizeps. Übungen sind da variabel bei jedem Training.
Z.B Brust-Beine Tag
Bankdrücken(negativ) 15x 50kg 10x 80kg 3x90kg
Beinpresse 45° 3mal 10x60-70 kg (vor kurzem erst wieder mit den Beinen aktiv angefangen)
Bankdrücken mit Kurzhanteln 3 mal 8 mal ~20kg
Butterfly 3 mal 7-8 Wdh auf Stufe 80,70,60 (McFit)
Beinstrecker 3 mal mittleres Gewicht
Brustpresse 3 mal Stufe ~65
Dipmaschiene 1-3 mal Stufe ~100

pong
26.03.2013, 20:45
Man trainiert sich Essen an.


Hauptsächlich besteht meine Ernährung aber aus vielen Nudel und Reismahlzeiten, wobei auch nur 2 große durchschnittlich am Tag.

Tja und genau das ist zu wenig und sagt gleichzeitig gar nichts aus.

pong

CarterIII
26.03.2013, 20:59
Wie genau stellt man das an? Einfach versuchen sich bei jedem Mal zu steigern? Welche Mahlzeiten gehen im Vergleich einfacher runter als andere?

Das ist mir leider klar, dass damit wenig anzufangen ist, aber genau so ist es. Ich esse eig nur wenn ich Hunger habe, dann schieb ich mir eine Pizza rein oder mach mir ein halbes Packen Nudeln. Ich habe da keinerlei Struktur. Wenn ich mal so den Durchschnitt nehme, komme ich dann etwa so auf 2,5-3k kalorien am Tag.

pong
27.03.2013, 05:26
Ich esse eig nur wenn ich Hunger habe

Und das ist der Fehler, denn das Hungergefühl ist konditionierbar. Man isst, wenn der Plan es sagt.


dann schieb ich mir eine Pizza rein oder mach mir ein halbes Packen Nudeln

Schlechtes Fett, kein Protein, damit wirst nicht weiterkommen.


komme ich dann etwa so auf 2,5-3k kalorien am Tag

d.h. du isst 5 bis 6 TK Pizzen pro Tag? Was aber auch irrelevant ist, denn 2500 saubere kcal haben mit 2500 kcal gewonnen aus Mist, wenig zu tun.

pong

CarterIII
27.03.2013, 11:14
Alles klar also einfach stetig versuchen mehr und häufiger zu essen? Ist es eigentlich besser sich bei einer Mahlzeit sich richtig satt zu essen, oder lieber etwas weniger, damit man schneller wieder Hunger hat?

Ja das merke ich schon seit einer weile, wusste mir aber nicht zu helfen. Außderdem konnte und kann ich mir kaum vorstellen, dass das hormongepumpte billig Putenfleisch aus dem Discounter so gut sein soll?

Ja so in etwa, aber wie du schon sagst, es sind keine guten kcal :/ Btw gibt es auch gutes Pflanzliches Protein? habe mal was von Sojabohnen gelesen?

szhantel
27.03.2013, 11:34
Du isst zu wenig und das was Du isst, hat nicht die gewünschte Nahrungs-Qualität. Morgens Müsli mit Vollmilch, aufgewertet durch reingeschnippelte Früchte wie Apfel, Banane oder Beeren. Zusätzlich kochst Du noch vier Eier. Zwei isst Du gleich, zwei hebste dir auf. Vormittags Brote, bevorzugt mit mageren Aufschnitt wie Kochschinken, Corned Beef, Lachsschinken, Putenbrust usw. Mittags dann eine Mahlzeit mit einer guten Eiweissquelle aus Fisch, Fleisch oder Geflügel mit einer Portion komplexer Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln und einer Portion Gemüse oder Salat. Am Nachmittag weitere Brote mit Aufschnitt oder Käse, eine Handvoll Cocktailtomaten und die restlichen zwei Eier. Abends eine Mahlzeit wie Mittags. Und vor dem Zubettgehen machst Du Dir im Mixer einen Shake aus Milch, Quark und Nüssen.

Remixx1995
27.03.2013, 17:18
Um auch mal kurz was zu dienem TP zu sagen:

Du solltest dich geordneter durcharbeiten, anstelle von Brust, Beine, Brust, Beine bla bla bla....

CarterIII
27.03.2013, 17:40
Alles klar ich war heute einkaufen mal sehen ob mir das helfen wird, aber ich werde mein bestes geben es optimal durchzusetzen. Danke.

Also anstelle dessen lieber 4 Brust und dann 4 Beinübungen als Beispiel?

Remixx1995
27.03.2013, 18:33
Ich würde zuerst mit den Beinen anfangen, zum Beispiel:
-Beinpresse
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-Waden
Dann würde ich erst Brust machen aber auch nur so 2/3 Übungen:
-Bankdrücken
-Bankdrücken Kurzhanteln
-Seilzug
Dann Trizeps 1/2 Übungen:
-Dips
-Seilzug
Zum schluss noch Bauchmuskeln eine Übung:
-side-/crunches

Im endeffekt nimm was auch immer für Übungen aber man sollte sich geordnet durcharbeiten damit dein Blut nihct die ganze Zeit hin und her und hin her rasen muss, außerdem macht es sinn sich von groß nach klein zu arbeiten, und von Hauptmuskel zu Hilfsmuskel.

pong
27.03.2013, 19:51
Alles klar ich war heute einkaufen

Was hat er gekauft?

pong

CarterIII
27.03.2013, 20:52
Ok das mit der Blutzirkulation hatte ich noch nicht bedacht, macht aber absolut sinn. Das man erst Verbundübungen machen sollte und dann Isolationstrainig hatte ich schon mal i wo aufgeschnappt, aber danke für die Erinnerung :D

Er hat 1,5kg Hünchenfleisch (oder macht Pute mehr Sinn?) ,1kg Magerquark eine Packung Traubenzucker zum süßen ( oder ist da Stevia besser?), Vollkornbrot und 4 Packungen Lachsschinken gekauft. Wobei ich glaube, dass das nicht lange halten wird und im Vergleich zum Tiefkpühlfraß ohne Nährstoffe doch relativ teuer ist :/ gibt es günsigere aber trotzdem gute Eiweißlieferanten als Fleisch?

Remixx1995
27.03.2013, 21:54
Oft mals ist "Tiefgefrorenes" Essen Nahrstoff reicher!!!
Schließlich wird das Fleisch, Gemüse, Obst, what ever
sofort eingefroren und muss nicht weiter behandelt werden um länger haltbar zu sein und lange Frisch auszusehen.
Ungesund ist "tiefkühlkost" dann wenn man von fertig gerichten redet, also behandeltem Essen.

Pute oder Hähnchen is beides top, machs wie du magst ;)

ach und was is Stevia ? bitte sag mir nicht das das so ne Art Süßstoff ist,
Süßstoff is das dreckigste und eckligste Zeug was du dir reinschieben kannst, und es wird auch noch als Gesund vermarktet!!!!

Finger weg :D

CarterIII
27.03.2013, 22:15
Ja gut da muss ich dir/ ihnen? zustimmen. Aber wie schon richtig angenommen habe ich mich bis jetzt ehr auf das fertig zubereitete berufen, weil ich dachte viel kacl = Masse, wobei es mir erstmal auch egal war ob diese dann aus Fett oder Muskeln besteht, weil ich eh beides nicht "aufbaue".

Alles klar, aber nochmal zu der Preisfrage... Gibts es auch andere günstigere villeicht pflanzliche Alternativen?

Ja genau das ist es ;) Pflanzliche Basis, seit November letzen Jahres in der EU als Süßungsmittel zugelassen und in Reinform kalorienfrei.

Euregiolago
27.03.2013, 22:23
Günstiger als Magerquark ind Haferflocken?!? Man kann an vielem sparen aber am Essen sollte man es mit Bedacht tun

Million
27.03.2013, 23:31
Ja gut da muss ich dir/ ihnen? zustimmen.
Ohne ihn gefragt zu haben: Wir dutzen uns hier im Forum eigentlich alle ;)


Alles klar, aber nochmal zu der Preisfrage... Gibts es auch andere günstigere villeicht pflanzliche Alternativen?
Ich habe mich ne Zeit lang vegan ernährt, daher von mir ein dickes NEIN.
Witziger weise sind Tofu, Seitan und sonstige Fleischersatzprodukte oft teurer als Fleisch, wenn du auf die gleichen Eiweis und kcal Werte kommen willst.
Grosses Problem ist dabei auch die Biologische Wertigkeit, d.h. dein Körper nimmt pflanzliches Eiweiss viel schlechter auf als tierisches. Du hast also nicht nur das Problem, dass in pflanzlichen Produkten weniger Eiweiss drin ist, du musst auch noch mehr pflanzliches Eiweiss zu dir nehmen, bis die gleiche Menge bei deinem Körper ankommt.
Soja geht halbwechs von der Wertigkeit her, und auch von der Eiweissmenge, aber zumindest mir ist viel Soja sehr schnell nicht mehr bekommen.


Ja genau das ist es ;) Pflanzliche Basis, seit November letzen Jahres in der EU als Süßungsmittel zugelassen und in Reinform kalorienfrei.
Ich kenn mich mit stevia nicht soo gut aus, aber es ist zumindest nicht die chemie keule auf die Remixx1995 hinaus wollte ;)

legendkiller
27.03.2013, 23:47
Kauf dir gleich mal 20 pkgn Haferflocken, dann noch ein paar KG Quark. Das sind ab jetzt deine besten Freunde. Ne Flasche Rapsöl noch dazu dann ist das Trio perfekt. Kauf dazu noch ein bisschen buntes Zeug gegen Vitaminmangel, das wars :P

CarterIII
28.03.2013, 00:10
@ Euregiolago (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u49141.html)
Naja ich meinte ehr als Alternative zu dem Fleisch, ich meine, wenn ich am Tag 2 mal volle Mahlzeiten verdrücken soll was dann in der Summe etwa 800g sind, wird es doch etwas teuer als Student jeden Tag um die 6€ nur für das Fleisch auszugeben, das wären dann im Monat ja schon allein ~180 allein dafür o.O :/

@ Million (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u19990.html)
Danke ich wollte nur vermeiden, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt ;)
Schöner Einblick in die Welt der Veganen. Na dann werde ich mir mal ein Paar Sojabohnen besorgen und sehen wie lange sie drin bleiben ;)
Was das Stevia angeht stimmt es zwar, dass es auf einer südamerikanischen Pflanze basiert, allerdings sind die Extraktionsprozesse, welche hauptsächlich in China stattfinden auch nicht ganz ohne. Einfach mal Stevia googeln und dann kann ich den Artikel von der Süddeutschen empfehlen :)

@ legendkiller (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u48421.html)
Na dann werde ich mir mal ein paar Haferflocken anlachen :p Meine Frage ist da allerdings wenn ich das sehr häufig esse, fehlen mir dann nicht am Ende viele kcal am Tag oder richtet das dann die Flasche Öl?

legendkiller
28.03.2013, 00:30
100g Haferflocken haben etwa 370kcal. Iss täglich ne Packung, dann hast du auch schon 1900 kcal, mit 500g MQ kommst dann auf 2300. Dann isst du noch ein bis 2 normale Mahlzeiten dazu und fertig ;)

Thorjin
28.03.2013, 08:15
Oft mals ist "Tiefgefrorenes" Essen Nahrstoff reicher!!!
Schließlich wird das Fleisch, Gemüse, Obst, what ever
sofort eingefroren und muss nicht weiter behandelt werden um länger haltbar zu sein und lange Frisch auszusehen.
Ungesund ist "tiefkühlkost" dann wenn man von fertig gerichten redet, also behandeltem Essen.

Pute oder Hähnchen is beides top, machs wie du magst ;)

ach und was is Stevia ? bitte sag mir nicht das das so ne Art Süßstoff ist,
Süßstoff is das dreckigste und eckligste Zeug was du dir reinschieben kannst, und es wird auch noch als Gesund vermarktet!!!!

Finger weg :D

Bevor du hier so auf den Tisch haust, solltest du die Antwort auf "Was ist Stevia" abwarten. ;) Stevia ist erstmal grundsätzlich eine Pflanze und somit ein reines Naturprodukt. Wird vornehmlich in Asien und Südamerika angebaut und verwendet. Als was? Als Süßungsmittel mit der etwa 200-fachen Süße von Zucker und das bei 0 Kalorien.

Lange war es in der EU umstritten ob es nicht krebserregend ist, was totaler Bullshit ist. Sonst würde es den Asiaten und Südamerikanern wohl kaum (in der Hinsicht) so gut gehen. Man muss nur aufpassen, was man hier in Deutschland zu kaufen bekommt. Wirklich reines Stevia ist es in den wenigsten Fällen und dazu noch sauteuer. Da lohnt sich der Gang in einen Body Shop und dort zu gucken, ob die Stevia evtl als Badezusatz haben. Klingt komisch, aber ist so. Wenn dort nichts weiter hinzugefüht ist, kann man es auch bedenkenlos in den Tee mischen. Ansonsten selber anbauen und glücklich sein.

Remixx1995
28.03.2013, 12:33
@CarterIII
hahahahah :D
digga du brauchst mich nicht sietzen (oder wie auch immer man das schreibt)

Ach und zu "Stevia", ich weiß das der reguläre Süßstoff DEFINITIV Krebs eregend ist, wie gesagt ich kenne Stevia nicht aber nach dem was alle hier so schreiben scheint es im Ursprung etwas gutes zu sein, was durch Chemie mal wieder versaut wurde :P

Desweiteren weiß ich über regulären Süßstoff das es die sättigung hemmt, kp ob das auf Stevia zutrifft oder nicht.

Zu deinem Geld Problem, manchmal machen Schlachter sonder Angebote, also du kaufst zum Beispiel 50kg hühnchen für 100/150 € oder so (kein fester Wert), Vlt kannst du auch Fragen ob du das fast abgeaufene Fleisch günstiger bekommst oder so, Fisch ist meine ich auch nicht gerade teuer, erst recht Thunfisch.
Und mal so nebenbei wenn du nicht so leicht aufbaust kannst ud ja auch einfach Schwein essen, dann brauchst du weniger Masse um auf die selben Kcal zu kommen und eiweiß sollte dennoch genügend drin sein.

pong
28.03.2013, 13:17
Es gibt nichts günstigeres als Haferflocken + Magertopfen + Rapsöl

Eine Tagesportion davon (= 500 HF + 500g MT + 20 ml Öl) kosten dich etwa 3€, dazu dann zwei Mahlzeiten und du wächst. Im Endeffekt genau das, was Legend von sich gegeben hat.

pong

Thorjin
28.03.2013, 13:51
Ach und zu "Stevia", ich weiß das der reguläre Süßstoff DEFINITIV Krebs eregend ist, wie gesagt ich kenne Stevia nicht aber nach dem was alle hier so schreiben scheint es im Ursprung etwas gutes zu sein, was durch Chemie mal wieder versaut wurde :P

Ja und Auto fahren ist auch tödlich...Ich will Süßstoff nicht schönreden, auch wenn ich ihn selbst nutze. Aber zu dem DEFINITIV: Hast du Krebs, der durch Süßstoff verursacht wurde? ;)




Desweiteren weiß ich über regulären Süßstoff das es die sättigung hemmt, kp ob das auf Stevia zutrifft oder nicht.

Das wiederum ist bei jedem Menschen anders und ich kenne keinen Beweis dafür.




Zu deinem Geld Problem, manchmal machen Schlachter sonder Angebote, also du kaufst zum Beispiel 50kg hühnchen für 100/150 € oder so (kein fester Wert), Vlt kannst du auch Fragen ob du das fast abgeaufene Fleisch günstiger bekommst oder so, Fisch ist meine ich auch nicht gerade teuer, erst recht Thunfisch.
Und mal so nebenbei wenn du nicht so leicht aufbaust kannst ud ja auch einfach Schwein essen, dann brauchst du weniger Masse um auf die selben Kcal zu kommen und eiweiß sollte dennoch genügend drin sein.

Im großen Vergleich ist Fsch noch teurer als Fleisch. Es gibt natürlich Ausnahmen -> Pangasius oder Alaska-Seelachs bekommt man für rund 5€ als TK-Ware, Pute/Hühnchen 5-6€ als TK-Ware. Ansonsten Fleisch und Fisch ab 10€, wobei im Durchschnitt der Fisch teurer ist. Pro Kilo gesehen natürlich alles.

Und ja klar, Steak ist mit 20€ teurer als Forelle mit 15€, dafür ist Forelle mit 15€ wiederum teurer als Schweinenacken mit 9€. :p Dewegen durchschnittlich gesehen.

Remixx1995
28.03.2013, 14:31
Ja ich weiß..
ach und mir gefällt dein Beispiel ;)
Im endeffekt hat alle sso seine lasten, In meiner genration werden laut Statistik jeder 3te an Krebs sterben,
natürlich nicht alle wegen Süßstoff ;) aber wegen all der chemie und sachen die es uns erlauben das Leben zu ühren das wir führen.
Aber das is jetzt off-topic :)

Zu dem Fisch und Fleishc deligt, klar kommt immer drauf an ^^

aber wenn man hier und da guckt sollte es machbar sein was zu finden :)

CarterIII
28.03.2013, 18:37
Hier geht es ja rund :D

Also wie gesagt, dann werde ich mir mal Haferflocken, Magerquark und ausreichend Öl besorgen gehen. Ist das Rapsöl relativ geschmacksneutral? oder gibt es da bessere Alternativen?

Würden sich außerdem irgend welche speziellen Supplements bei mir anbieten? Hatte bis jetzt nur immer das gefühl, dass es nicht so viel bringt?

hvk
28.03.2013, 19:56
Im endeffekt hat alle sso seine lasten, In meiner genration werden laut Statistik jeder 3te an Krebs sterben,
natürlich nicht alle wegen Süßstoff ;) aber wegen all der chemie und sachen die es uns erlauben das Leben zu ühren das wir führen.
Aber das is jetzt off-topic :)
Nimms mir nicht übel, aber ich halts nicht mehr aus. Behalt doch bitte diese ganzen kuriosen, mit Illustrierten-Wissen vermischten Halbwahrheiten mal für dich. Merci beaucoup :thumleft:

Remixx1995
28.03.2013, 21:44
@hvk
Ok.

CarterIII
30.03.2013, 16:40
Ganz locker Jungs :D

Nochmal die Frage, machen irgend welche Supplements sinn? Oder soll ich mir das schenken und lieber mehr Fleisch kaufen? :D

Mokway
30.03.2013, 16:57
Nochmal die Frage, machen irgend welche Supplements sinn? Oder soll ich mir das schenken und lieber mehr Fleisch kaufen? :D
In deinem Stadium sind Supps absolut rausgeworfenes Geld. Das einzige ist event. Whey.Da machst nix verkehrt mit.
Aber auch das brauchst nur direkt nach dem Training.

CarterIII
17.09.2013, 14:48
Hi Jungs ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken :)
ich habe aber noch ein paar Fragen:
1. Gibt es gute "Snacks" oder Mahlzeiten die einem ektomorphen wir mir weiterhelfen, die man unterwegs kaufen kann außer nüsse aller art?
2. Ich möchte mich jetzt endlich mal daran machen alles aufzuschreiben was ich esse, weil ich da mein größtes Problem sehe. Wie viele Gramm Karbs, Eiweiß und fett würdet ihr empfehlen?