PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen und Muskelmasse aufbauen



FilipM
19.03.2013, 19:40
Hallo liebe Community.

Mein Name ist Filip und ich bin 17 Jahre alt.

Ich habe folgendes problem:

Ich bin etwas ''speckig'' aber nicht dick, ich bin ca. 184 cm und wiege 75 Kg. Ich ging früher ins fitnessstudio und es ergaben sich resultate, dann hörte ich auf und war das letzte mal seit ca. 6-8 Monaten. Ich würde mir gerne ein Sixpack antrainieren und hätte sehr gerne einen gut gebauten und schön aussehenden Körper, bloß bei mir ist es so ich habe Bauchmuskeln, diese sind jedoch unter dem Fett, ich weiß das man ein gewisses KFA braucht um die Muskeln am bauch sichtbar zu machen. Vorallem das fett an den seiten meines bauches ist sichtbar und ich hätte sehr gernen einen schönen ''V'' Körper.

Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll, abnehmen und muskeln aufbauen im fitnessstudio, oder erst abnehmen, oder erst muskeln aufbauen, ich lese überall was anderes und hätte am liebsten bis in ca. 3-4 Monaten einen besser aussehende Körper.

,, Ich bin jetzt nicht ''Fett'', das will ich nicht sagen aber ich will halt weniger Bauchfett haben und einfach einen Körper mit dem man am Strand rumlaufen kann. ''

Edit: Was sind die Vor- und Nachteile von Splits, sollte ich mit Splits trainieren und wie ?

MFG

Thorjin
19.03.2013, 19:57
Schreib doch erstmal auf was du so am Tag isst und wie du trainierst? Meine Empfehlung ist aber auf jeden Fall erstmal möglichst sauber aufzubauen. Dann wird der Rest auch von ganz alleine kommen.

FilipM
19.03.2013, 19:59
Schreib doch erstmal auf was du so am Tag isst und wie du trainierst? Meine Empfehlung ist aber auf jeden Fall erstmal möglichst sauber aufzubauen. Dann wird der Rest auch von ganz alleine kommen.

Zuvor habe ich ja nicht darauf geachtet was ich esse, ich habe keinen bestimmten Ernährungsplan, deswegen frage ich ja euch, weil ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.

ependinom
19.03.2013, 20:09
wenn du gas gibts, kannste in 3-5 jahren "strahlen"

FilipM
19.03.2013, 20:33
wenn du gas gibts, kannste in 3-5 jahren "strahlen"

Danke für deine antwort, jedoch hilft mir das nun auch nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich vorgehen soll. Mir ist schon bewusst das es um an sowas ranzukommen jahre dauert, jedoch will ich bis zu sommer auch etwas erreichen, zwar jetzt nicht extrem viel aber zu erreichen sollte schon was sein.

Hoffmann
20.03.2013, 07:25
2-3 Kg Muskelmasse kannst du bis Sommer schon zunehmen. Allerdings nur bei einer strikten Ernährung und regelmäßigen Training. Super definiert wirst du danach allerdings nicht aussehen.

FilipM
20.03.2013, 19:43
Ja weiss ich ja trotzdem würde ich gerne wissen ob ich erst abnehmen soll oder erst trainieren gehen soll

Hoffmann
20.03.2013, 19:49
mit 76kg auf 185cm ganz eindeutig aufbauen

DerZukunftsBody
20.03.2013, 19:56
Warum denn umbedingt diesen Sommer gut aussehen? So wenig Selbstbewusstsein? Nimm dir doch etwas Zeit für den Muskelaufbau, sowas geht nun mal nicht über 2/3 oder 4 Monate, sondern ab 2/3 oder 4Jahren kann man langsam von einem tollen Körper sprechen.

Jianshen
25.03.2013, 23:24
Splits haben den Vorteil dass man eine oder mehrere bestimmte Muskelgruppen intensiver "bearbeiten" kann. Bedeutet wenn du deine Brust intensiv mit 6 Übungen trainierst schaffst du es in dieser Trainingseinheit wahrscheinlich nicht mehr Rücken, Beinen, Schultern und Armen mitzunehmen. Meistens splittet man mit zunehmender Erfahrung und zunehmendem Trainingstand. Die die schon länger dabei sind, haben manchmal sogar einen 6er Split wo dann täglich genau eine Muskelgruppe trainiert wird und zwar so stark dass sie auch wirklich nur 1x die Woche trainiert werden kann bzw. sollte.

Bedeutet für dich da es schon was länger her ist dass du im Studio warst, geht es für dich los mit einem Ganzkörperplan um sich auf das Training wieder einzustellen. Siehe in unserem Archiv nach, da ist was dabei.

warumich
25.03.2013, 23:54
Matt Ogus 6-7 Jahre Trainingserfahrung, Push pull Legs Split 2x die Woche.
Mischa Janiec ca. 3 Jahre training, ähnlicher splitt.
Marc Lobliner, 17 Jahre Erfahrung Push pull legs 2x mal nacheinander ohne pause dann erst pause.
Ronnie Coleman, jeden Muskel mehr als 1x die Woche
Phil Heath, fast jeden Muskel 2x die Woche (bis auf Schultern und Beine glaub ich)
6er Split ist vor allem für einen Natural BB mit durchschnittlicher Genetik totaler Schwachsinn

Jianshen
26.03.2013, 00:01
Wollte es nur nochmal sagen damit er weiß wie hoch ein Split gehen könnte, ich bevorzuge auch die 2er,3er Split Varianten ;). Aber gut dass du das so nochmal erwähnt hast!

warumich
26.03.2013, 00:05
Jop, war ja auch nich bös geimeint aber du hast es ja verstanden was ich meinte und es nicht als Angriff gesehen^^