PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsneuling



Jakew
19.03.2013, 18:32
Moin zusammen,

bin seit einem halben Jahr regelmäßig im Fitnessstudio (2-3 mal) und hab auch schon voher versucht auf meine Ernährung zu achten, aber leider nicht so Erfolgreich, da ich das nicht so recht durchgehalten habe.
Das esse ich ca. am Tag:
Morgens:1-2 Brötchen mit Kochschinken oder Müsli mit Magerquark
Mittags:meistens Reis oder Nudeln
Abends: einen Apfel, Banane oder nur ein Eiweiß-Shake(aber nur nach dem Training)
Trinken: 1,5-2 Liter Wasser, evtl Kaffee oder Tee (ohne Zucker)

Veilleicht noch was zum Thema Fitness/Training, ich geh 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und hab da meinen GK-Trainingsplan, die Trainingsfreien Tage gehe ich laufen, zur Zeit nur eine kleine Runde, aber das wird schon mit der Zeit :D

So und jetzt kommt die eigentliche Frage, kann man mit der Ernährung überhaupt abnehmen? Oder sagt ihr es ist besser Mittags komplett auf KH zu verzichten?

Gruß und Schönen Tag noch
Jakew

MatzeF
19.03.2013, 18:42
Schaut für einen Laien wie mich nach sehr wenig aus, was du über den Tag verteilt so isst, auch wenn du abnehmen möchtest.

Und das mit dem Laufen: Mach dir keine Sorgen, das wird mit der Zeit schon mehr ;)

Jakew
19.03.2013, 18:59
Also der Reis, den ich mir für morgen eingepackt habe, hat mit Tupperdose, einer kleinen Frikadelle und halt dem Reis 575g. Leider hatte ich keine Lust jetzt wieder alles raus zupacken und so, aber schätze mal das sind 350g Reis. Wobei ich nicht glaub das ich den komplett essen werd. Also ich geh eher von so 275g Reis aus den ich dann essen werde.
Obwohl wenn ich das hier so mal schreibe, wirkt das echt recht wenig. Macht aber im Zeitraum von 12-18/19 Uhr pappsatt.
Also das kann man dann noch als Ergänzung sehen.

Blonder
19.03.2013, 19:54
Ich würde noch eine Zwischenmahlzeit vor dem Mittagessen einschieben (Bananen, Brote etc.) und abens vor dem Schlafengehen Magerquark

Thorjin
19.03.2013, 19:55
Ohne Mengenangaben kann man da nicht viel zu sagen. Es wird aber zu wenig sein und ich bin mir absolut sicher, dass das alles gekocht gewogen wurde -> Fehler. Man sollte alles ungekocht abwiegen, da z. B. Reis und Nudeln sehr viel Wasser ziehen und dabei das Gewicht verdoppeln oder verdreifachen.

Hier ein paar Beispiele zur Zusammenstellung:

Eiweiß: jede Art Fleisch und Fisch bis 5% Fett, Eiklar, körniger Frischkäse, Magerquark, Harzer Käse, Casein/Mehrkomponentenprotein (optional), Whey-Protein (optional)

Kohlenhydrate: Reis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, (Süß-)kartoffeln, Haferflocken

Fette: Olivenöl, Leinöl, Nüsse

Jakew
19.03.2013, 20:02
Also wie ich das richtig versteh, ist das was ich esse zu wenig zum Abnehmen?!?!
Ich muss gestehen, ich bin verwirrt. :O

Blonder
19.03.2013, 20:10
Abnehmen besteht nicht aus nichts essen, sondern dass man das Richtige isst

Jakew
19.03.2013, 20:18
Also ich bin mit dem was ich ess wirklich satt, sollte ich dann doch mehr essen?

pong
19.03.2013, 20:39
Sättigungsgefühl ist ebenso wie das Hungergefühl trainierbar.

300g gekochter Reis sind etwa 100g Reis.

Kurz und Gut, du gibst deinem Körper nicht nur weniger, sodass du abnehmen würdest, nein du gibst ihm so wenig und schlechte Nahrung, dass er sich anscheinend alles krallt, was er kriegt. Pi mal Daumen sind, was du isst, etwa 1400kcal.

pong

Jakew
20.03.2013, 06:43
Okay, vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Sollte ich dann mehr essen, also ungefähr so:
Morgens: Volkornbrötchen, Müsli mit Naturjogurth
Zwischenmahlzeit: evtl. Banane, Apfel
Mittags: Zu den KH die ich durch Reis/nudeln aufnehme noch Fleisch dazu (wie z.B. Putenbrustfilet)
Zwischenmahlzeit: evtl. ein paar Nüsse (Wallnüsse etc.)
Abends: Wenig KH; eher Fleisch oder Fisch mit evtl einem Salat

Wäre das besser zum Abnehmen?

Gruß
Jakew

Thorjin
20.03.2013, 08:10
Ernährung - Diäten - Rezepte (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung-diaeten-rezepte/)

Oldpower008
25.03.2013, 08:22
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung-diaeten-rezepte/