PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgeänderter GK von hier ok?



Montix
19.03.2013, 12:04
Hallo,

trainiere "schon" seit 1 Jahr, allerdings nur so lala.
Möchte jetzt sozusagen nochmal neu anfangen und würde gerne mit dem GK von hier anfangen. Da ich aber schon etwas Erfahrung habe, würde ich gerne wissen, ob der Plan abgeändert so in Ordnung ist?

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 8-12 Wdh. LH-Rudern (Welcher Griff?)
2 Sätze à 8-12 Wdh. Rackchins oder enge Klimmzüge?
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 6-10 Wdh. Schrägbankdrücken
2 Sätze à 8-12 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 8-12 Wdh. Military Press
2 Sätze à 8-12 Wdh. Kabelcurls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Hoffe auf Rückmeldung :)

Liebe Grüße ~

Montix
19.03.2013, 12:10
Oh, tut mir leid.
Glaube das ist das falsche Forum.
Achte ich nächstes mal mehr drauf ;)

Montix
19.03.2013, 20:39
Keiner? :(

Ist doch nur was kleines..

Thorjin
20.03.2013, 08:00
Sieht soweit okay aus. Griff beim LH-Rudern ist dir überlassen, genauso wie Rackchins oder enge Klimmzüge. ;)

psyco
20.03.2013, 08:10
Joa, ist doch ok, kannste so machen...

Rudern mit Untergriff geht noch etwas mehr auf den Bizeps. Mit Rack chins tut man sich leichter, den Lat vernünftig zu treffen, bei Klimmis brauchst du dazu einige Übung in der Ausführung.

Montix
20.03.2013, 15:01
Alles klar, danke.

Rackchins nehme ich nur, weil ich kaum weite Klimmzüge schaff und mir somit verhoff danach ein paar mehr Klimmzüge zu schaffen..

pong
20.03.2013, 17:36
LH Rudern im Obergriff, damits mal was mit den Klimmzügen wird. Klimmzüge Schulterweit solange es geht und dann kannst mit engem Untergriff noch immer weiterarbeiten. Damit hast dann einerseits den Trizeps schonmal vorbearbeitet und solltest auch den Lat weitaus besser treffen können.

pong

psyco
22.03.2013, 08:24
Damit hast dann einerseits den Trizeps schonmal vorbearbeitet und solltest auch den Lat weitaus besser treffen können.

pong

Bizeps meinst du vermutlich....?

Es ist oft zu beobachten, dass Anfänger, die Klimmis machen, ihre Kraft dazu aus allen möglichen Muskeln holen nur nicht ausm Lat.... Einfach weil der noch zu schwach ist für das ganze Körpergewicht. Daher finde ich Klimmzumaschinen mit Unterstützung, Latzug oder eben Rack Chins ganz gut, um erst einmal den Lat spüren zu lernen und zu kräftigen. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht an Klimmzügen arbeiten sollte...