PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist mein Ess/Training- Plan so?



joel1996
17.03.2013, 19:21
Hallo würde gerne wissen, wie mein Tp/Ep so ist.
Trainingstage: Montag, Mittwoch und Freitag (48h Pause) gehe jeweils nach der Schule um ca 17:15h und bleibe 2h mache als Aufwärmübung Crosstrainer^^.


Frühstück: 500ml Milch + eine Portion Haferflocken und ca. 30Gr Whey. ggf. Noch eine Banane


Mittagessen: Meistens Fleisch oder Fisch aber auf alle Fällen Nudeln,Obst,Gemüse, Reis oder Kartoffeln.
Habe meine Essgewohnheiten umgestellt, esse/trinke jetzt kein Fastfood, Süssgetränke mehr und esse ca. Doppelt soviel. Seit 2 Wochen wiege ich 2Kg mehr!


Zwischendurch noch 2 Müsliriegel und 2 Tassen (nicht) Magermilch.


Nachmittag: 2 Brötchen, eine Banane und wieder eine Tasse Milch


(An den trainingstagen): vor dem Training: 1 Banane und ein Müsliriegel
Nach dem Train: Sofort 35Gr. Whey (ON 100% Whey Gold Standard) mit 60Gr. Malto von Fitmart.
Ca. 1h nach dem Train 300Gr. Nudeln mit Käse und eine Tasse Milch.


Nun mein Tp:
Ich mache an jedem Traintag Ganzkörpertraining weil ich Anfänger bin.


Rücken: 3 Übungen 3-4 Sätze und 8-10 Wdh (nur eine Übung ist Rückenzielmuskulatur).
Brust: 3 Übungen 2-3 Sätze und 7-9 Wdh
Oberarm: 4 Übungen 2-3 Sätze und 8-11 Wdh
Unterarm: das gleiche wie Oberarm
Beine: 1-2 Übungen 1 Satz und 7-12 Wdh
Bauch: eine Übung 2 Sätze und 7-10 Wdh


Könntet ihr mir bitte Tipps und Ratschläge geben, bin ziemlich dünn.
Bin 74Kg auf 186cm Mein Ziel wäre es etwa 82Kg zu werden.
Welchen Muskelreiz müsste ich nach dem Train spüren? Habe manchmal Rückenschmerzen nachdem Train und fühle besonders meinen Arm.


Vielen vielen Dank


Gruss

Thorjin
17.03.2013, 19:41
Als erstes: Jeden Tag den GK machen ist zu viel. Da gönnst du dem Körper keine Regeneration. Mach ihn alle zwei Tage und dann ist gut. Zum EP, da scheint mir ja eine Menge Milch drin zu sein. Was bezweckst du damit? Ansonsten kann man ohne Mengenangaben nicht allzu viel dazu sagen. Allerdings kannst du noch Magerquark, Hüttenkäse (körniger Frischkäse), Harzer Käse, Pute, Hühnchen, Rind, Fisch, Nüsse mit einbauen. Vor allem an Fetten scheint es mir zu mangeln, dafür sind viele KH drin.

Sind die 300g Nudeln ungekocht gewogen? Ich nehme an die Müsliriegel sind irgendwelche Standardriegel aus dem Supermarkt. Die kannst du bedenkenlos streichen/ersetzen. Sind meist unnötig vollgepumpt mit Zucker und da gibt es bessere Alternativen.

tom13
17.03.2013, 19:51
Hallo würde gerne wissen, wie mein Tp/Ep so ist.
Trainingstage: Montag, Mittwoch und Freitag (48h Pause) gehe jeweils nach der Schule um ca 17:15h und bleibe 2h mache als Aufwärmübung Crosstrainer^^.

Nun mein Tp:
Ich mache an jedem Traintag Ganzkörpertraining weil ich Anfänger bin.



Machter ja nicht :-)

würde auch etwas weniger Milch nehmen und dafür eventuell paar mehr Haferflocken und bitte Gemüße mit rein nehmen,weil das vermisse ich (und bestimmt auch andere)sehr stark.
Was heißt bei dir unter-bzw.oberam training?

joel1996
17.03.2013, 21:50
Danke für die schnellen Antworten, ja mit 300Gr Nudeln meine ich die gekochten^^ wären also ca. 150Gr roh.
Also sollte ich mehr Fett essen? Fördert das den Muskelaufbau? Ich meine Kellogs Special K Fitness Müesliriegel^^
Habe noch Schlafprobleme was die Regeneration nicht gerade fördert...mit Oberarm meine ich Biceps :p und Mit Unterarm meine ich den Muskel der zwieschen der Hand und dem Biceps liegt ^^

gruss

BARBELL
17.03.2013, 22:07
du machst mehr übungen für bizeps als für rücken?

joel1996
17.03.2013, 22:18
Naja, bin vor kurzem selber drauf gekommen, dass mein Trainingsplan mist ist. Ich überlaste mich zu sehr...

Rücken: 2 Übungen je 2 Sätze und 8-12 Wdh
Brust: 2 Übungen je 2 Sätze und 7-9 Wdh
Oberarm/Triceps: Da diese schon beansprucht werden, nur 1x Übung Biceps 1-2 Sätze 8-12 Wdh / Triceps: das gleiche!
Unterarm: Werden durch die anderen Geräte und Hanteln am Schluss genug belastet :)
Bein: 2 Übungen 2 Sätze und je 8-12 Wdh
Bauch: eine Übung 2 Sätze und 6-9 Wdh

ist der besser? :)
Könntet ihr mir noch sagen, wieviele Sätze optimal für einen Einsteiger sind und mit welcher Muskelgruppe ich anfangen sollte?
danke

Remixx1995
17.03.2013, 23:04
das is jetzt vlt ein wenig unkonventionell, aber ich kann dir nur H.I.T. empfehlen.
klar is recht schwer da rein zu kommen aber am Ende muss man ja was tun für erfolge :)

Falls du interesse hast kann ich dir genauer erklären was ich meine :)

Mokway
18.03.2013, 05:03
Lol und nochmals Lol.
Also das allerletzte was man einem Anfänger empfehlt, ist H.I.T Training !
Die wenigsten wissen überhaupt was das richtig bedeutet.

zum Te : nimm dir den gk Plan aus dem Archiv und mach den 3 mal die Woche.
Findest du mit anderen nützlichen Infos unten in meiner Signatur.

Thorjin
18.03.2013, 08:26
Kann mich Mokway nur anschließen. In dieser Situation ist ein GK einfach das Beste, was man empfehlen kann. Essen wiegt man grundsätzlich roh, da man nie weiß wieviel Wasser beim Kochen verloren geht oder gezogen wird. Deine Nudeln können je nach Kochart 100-200g roh sein, was ein beachtlicher Unterschied der Kcal ist. Und zu den Müsliriegeln sag ich mal nichts weiter. :lol:

joel1996
18.03.2013, 12:03
Ok, danke

Remixx1995
18.03.2013, 19:28
warscheinlich hat mokway recht und ich habe es ein wenig überstürzt,
aber wenn ich am Anfang das gewusst hätte was ich jetzt zu GLAUBEN weiss, ich bin mir ziemlich sicher, dann hätte ich zumindest VERSUCHT gleich mt 100% oder mehr anzufangen :)

das kann aber auch an meinem generelen Leichtsinn liegen :P