PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken Kraftsteigerung



Nikita1
14.03.2013, 19:56
Hey, und zwar habe ich in diesem Beitrag eine kleine Frage zum Bankdrücken. Wie steigert man speziell bei dieser Übung sein Gewicht?
Soll man von Anfang an möglichst maximales Gewicht auflegen und 3 Sätze mit 6-8 Wdh. machen ? Oder doch lieber den Ersten Satz mit wenig Gewicht und 10-15 Wdh, danach Gewicht steigern und immer mehr Gewicht drauflegen?
Was meint ihr?

truthahn123
14.03.2013, 20:01
3-4 (schwerer werdende) Aufwärmsätze nach generellem Aufwärmen des ganzen Körpers und speziell der Schultern und dann paar schwere Sätze zwischen 4-8 Wdh oder so. Musst halt schaun, wie du am besten zurecht kommst. Das Einfachste ist, sich einfach für z.B. 3 Sätze eine gesamt Wdhzahl festzulegen und sich zu steigern, so bald du die Zahl erreichst hast. Bsp: 3 Sätze mit 15 Wdh, was 3x5 oder auch 7,5,3 entspricht.

Hoffmann
15.03.2013, 07:38
Bei mir haben Reduktionssätze geholfen das Gewicht zu steigern.
Ansonsten ist auch viel Kopfsache, einfach mal vollpacken und einen hinter stellen.

MagicDave
15.03.2013, 08:46
Gibt einen eigene TP von BamBam, rein zur steigerung der Kraft beim Bankdrücken. Darf dort leider nicht hinverlinken, google einfach "Bankdrücken steigern BamBam".

Ist nicht meine Empfehlung, da du 2mal die Woche nur Bankdrückst und viele den restlichen Körper dann vernachlässigen, oder Disbalancen schaffen, Schulterleiden bekommen bei nicht korrekter Ausführung usw.

Allerdings find ich den Plan schon sehr sinnvoll und ein Kumpel von mir hat damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Glaube da schafft man in 6 Wochen 10% Maximalkraftsteigerung.

Also wenn du wirklich den Fokus setzen willst, wäre dies mein Tipp.