PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt her euer Gym



Hoffmann
14.03.2013, 09:30
Moin, weiß nicht ob es sowas schon gibt. Habe in der Suche auf jeden Fall nichts gefunden.

Mich würde es wirklich brennend interessieren in was für Studios ihr trainiert. Sind es Fitnesstempel, "Hardcore" Studios oder ganz normale durchschnitts Studios. Wenn ihr Bilder habt würde ich mich freuen die hier zu sehen. Meine werde ich morgen abend reinstellen.

Cool wäre auch eine kleine Beschreibung dazu, warum ihr dieses Studio gewählt habt, was euch daran gefällt und was garnicht.

legendkiller
14.03.2013, 11:49
gäbe sogar nen Link zu der HP meines Studios, weiß aber nicht ob der erlaubt ist. Ist ja keine Kette.

Guerkchen
14.03.2013, 11:59
Links zu Studios sind okay - nur Links zu mit dem MB-Shop konkurrierenden Shops sind verboten :)

Mokway
14.03.2013, 12:25
Dann fang Ich mal an :
http://www.körperschmiede-ahlen.de/

Gewählt weil :

-nur 500m von meiner Wohnung entfernt .
-Öffnungszeiten
-Geräte / Hanteln / Equipment
-Konzept (Pumperstudio und kein Fitnesstempel)
-Freunde / Kollegen dort
-Musikanlage frei benutzbar

Hoffmann
14.03.2013, 12:45
Das sieht richtig cool aus, solchne Studios liebe ich.

StopfKnopf
14.03.2013, 12:54
@Mokway: Hammer Studio *___*

Hier bin ich:
http://www.lix-pix.de/

Gewählt weil:

-auch nur ca. 500m von meiner Wohnung entfernt
-täglich geöffnet (auch Feiertags)
-Geräte und Ausstattung (darunter auch zwei Power-Racks)
-Trainer/Inhaber macht einen sehr kompetenten Eindruck
-familiäre Atmosphere
-Konzentration auf Kraftsport und Bodybuilidng, weniger auf Fitness
-kleine studiointerne Vertanstaltungen, wie KDK-Conteste, Körpergewichtsbankdrücken ...

legendkiller
14.03.2013, 13:06
Na dann, ich bin hier:

http://www.easyfit-badischl.at/wordpress/rundgang/

Warum?- Ganz einfach

-Wenn mal ne Hantel fällt ist das kein Problem
-Preis 9,90 pro Monat
-Kurzhanteln bis 50KG
-Studiogemeinschaft ist der Hammer
-Studioführer gemütlich

gamepat
14.03.2013, 13:18
hier mein Studio:

http://www.fitnessgym-hilden.de/

Gewählt weil:

20€ im monat,
10 Minuten zu Fuss
Man kennt mittlerweile die Leute da alle

Was ich nicht so gut finde:
- Wenn man mal ne Hantel fallen lässt oder mal was lauter atmet, bekommt man eine aufen deckel
- die leute gucken andere doof an, wenn sie iwas falsch machen, aber sagen nichts.
- sieht nicht so einladent aus ( wenig tageslicht usw.)

Wichtiger Edit: es läuft echt ätzende musik !! Letztens lief da der Wendler, ich glaube den Motiviert hier niemand :D

Hoffmann
14.03.2013, 13:43
Finde das richtig cool, dass es doch noch Studios gibt die zum Pumpen gedacht sind und nicht auf dieser Fitnessschiene rumeiern :)

MagicDave
14.03.2013, 13:44
Weiß aber auch echt nicht was jeder immer mit dem Hantel runter fallen lassen hat. Wenn ich so an meine Grenzen gehe, habe ich einen Spotter, oder lass es eine Wiederholung früher, was auch besser für die Muskeln ist, als wirklich bis zum Arm abbrechen zu gehen. Ein Gewicht solange zu halten bis ich es nicht mehr kontrollieren kann, ist mehr schädlich und gefährlich als sinnvoll.
Für den Muskelaufbau sollte man kontrolliert Gewicht heben und senken. Nicht heben und cool wegwerfen, weil ich es bei King Coleman gesehn habe.

Clemo
14.03.2013, 15:01
Dann lege mal fein säuberlich Kurzhanteln die auch mal mehr als 50kg wiegen ab...

MagicDave
14.03.2013, 15:09
Ob die 50Kg haben oder 300Kg macht doch keinen Unterschied. Solange ich mit ihnen trainieren kann, muss ich sie doch die 2 Sekunden auch in der Hand halten können.... Macht halt nen Farmers Walk draus :-P. Sag ja nicht dass man damit Curlen soll, aber kurz auf die Oberschenkel ablegen? Mal davon abgesehen, dass hier im Forum nicht viele 50kg Hanteln verwenden

EMSO
14.03.2013, 16:51
Du ja wohl am allerwenigesten , wenn du von "Arm brechen" sprichst. Ich denke dir hat noch keine gezeigt wie man richtig trainiert.

hypnoX°
14.03.2013, 17:20
Du ja wohl am allerwenigesten , wenn du von "Arm brechen" sprichst. Ich denke dir hat noch keine gezeigt wie man richtig trainiert.

Werd du erstmal in die gleiche Gefängniszelle mit ihm gesteckt, dann wird er dir zeigen wie man richtig zärtlich ist nachts!!!

ependinom
14.03.2013, 17:58
postet doch ruhig bilder ... nur trockene infos finde ich lahm xD
vllt noch n bild mit arm flexen und dem dicksten tier ausm studio oder so, halt irgendwas geiles was die sache noch n bischen witziger macht :P

achso ich trainier immer alleine und trainiere nur mit kh die brust ... und da fliegen auch die 50er oder zum ende hin die 40er ... dafuer liegen da matten und alles

Hoffmann
14.03.2013, 18:31
postet doch ruhig bilder ... nur trockene infos finde ich lahm xD
vllt noch n bild mit arm flexen und dem dicksten tier ausm studio oder so, halt irgendwas geiles was die sache noch n bischen witziger macht :P


Das war der eigentlich verfolgte sinn :P

Schmali
14.03.2013, 18:38
postet doch ruhig bilder ... nur trockene infos finde ich lahm xD
vllt noch n bild mit arm flexen und dem dicksten tier ausm studio oder so, halt irgendwas geiles was die sache noch n bischen witziger macht :P

McFit Zwickau.

Dickstes Tier ausm Studio:
http://stek.org/wp-content/uploads/2011/12/Ronny-Rockel2.jpg

Top: Große Auswahl an Geräten, günstiger Preis, kostenlos Duschen. Vernünftiger Freihantelbereich.

MagicDave
15.03.2013, 08:39
Du ja wohl am allerwenigesten , wenn du von "Arm brechen" sprichst. Ich denke dir hat noch keine gezeigt wie man richtig trainiert.

So gut vertraut bist du mir schon? :O
Stimmt ich trainiere falsch ;-)

Finds cool was manche Leute aus Internet Posts alles interpretieren können, werd doch Kartenleger...

Tweety
15.03.2013, 10:14
50021
Damenumkleide von meinem Studio ;-)
http://www.energy-sport.de/geraetestudio.htm

Clemo
15.03.2013, 13:26
Ob die 50Kg haben oder 300Kg macht doch keinen Unterschied. Solange ich mit ihnen trainieren kann, muss ich sie doch die 2 Sekunden auch in der Hand halten können.... Macht halt nen Farmers Walk draus :-P. Sag ja nicht dass man damit Curlen soll, aber kurz auf die Oberschenkel ablegen? Mal davon abgesehen, dass hier im Forum nicht viele 50kg Hanteln verwenden

Ich habe im KH-BD schonmal die 52,5er gehabt. Trainieren konnte ich mit denen, denn immerhin habe ich 4 saubere Wiederholungen geschafft. Allerdings wird es einfach irgendwann zu schwer insg. über 100kg umzusetzen...klar, schafft mans vllt, aber das sind die, die im KH-BD noch wesentlich mehr schaffen würden. Von der Größe der entsprechenden Hanteln mal garnicht angefangen...


btw: ich trainiere leider in keinem Studio...Homegym ;) Bilder kommen noch...

MagicDave
15.03.2013, 13:39
Ich habe im KH-BD schonmal die 52,5er gehabt. Trainieren konnte ich mit denen, denn immerhin habe ich 4 saubere Wiederholungen geschafft. Allerdings wird es einfach irgendwann zu schwer insg. über 100kg umzusetzen...klar, schafft mans vllt, aber das sind die, die im KH-BD noch wesentlich mehr schaffen würden. Von der Größe der entsprechenden Hanteln mal garnicht angefangen...


btw: ich trainiere leider in keinem Studio...Homegym ;) Bilder kommen noch...

Ihr wisst doch alle hoffentlich, dass ich dein Beispiel jetzt nicht gemeint habe. Wenn ich die Arme senke und die dann probiere auf den Boden zu legen und den restlichen Weg fallen lasse und es knallt ist das ein Unterschied, zwischen denen die mit 18Kg Bd machen und die meinen in hohen Bogen seitlich wegwerfen zu müssen. Leider schon viel zu oft gesehen und der Boden ist dadurch kaputt. Obwohl es so ein Mattenteil ist. Sowas sehe ich nicht ein, oder beim KH Rudern die fallen lassen....sinnlos.

Wenn ichs nicht packe, sagt auch keiner was, wenn ich mir durch meine 5g Testo die Woche vorkomme wie Hulk und dann meine ich bin cool wenn ich Hantel werfen kann, kommt mir einfach die Mischung aus kotzen und lachen. In meinem Studio nehmen genau 3-4 Leute schwere hanteln so wie du und die haben meistens nen Spotter und nix wird fallen gelassen, aber wenn würds auch keinen stören. Nur die die das ganze Training Handyspielen und dann endlich mal einen Satz machen, meinen sie müssen mit Hanteln, Boden und Geräten umgehn wie mit ihren Assi Kumpels.

MatzeF
16.03.2013, 16:53
Wollts grad sagen Dave, aber du hasts in deinem Post ja schon treffend beschrieben.

Ich für meinen Teil drücke im KH-BD auch nicht viel (24kg Hantel), und muss sie trotzdem "auf den Boden fallen" lassen. Allerdings setze ich vorher auf meinen Oberschenkeln ab und lasse die Hantel dann, während ich sie noch halte, schnell auf den Boden runter, so dass das auch mal knallen kann. Mache ich allerdings nur mit dem linken Arm. Liegt aber daran, dass mein linkes Handgelenk kaputt ist und bei manchen Zugbewegungen schmerzt..

Also nicht immer Vorverurteilen ;)

Von den Assi Handyspielern mit ihren Assi Kumpels gibts leider viel zu viele...

MirkoB
16.03.2013, 20:14
Mich würde mal deine Definition von "ASSI" interessieren @MatzeF

Thorjin
16.03.2013, 21:19
Aufs Gym bezogen Leute die Geräte 10 Minuten blockieren, von denen sie 8 Minuten mit ihrem Handy rumspielen. Genau so wie Leute die Curls, vorg. Rudern oder Shrugs im KB-Rack machen.

DerZukunftsBody
17.03.2013, 01:09
Mein Studio ist das Sportstudio Reichenbach und eines der IFBB Mitgliederstudios hier in Berlin. Von daher eher ein auf Bodybuilding ausgerichtetes Studio. Gibt kaum Bilder davon im Netz, aber jetzt haben sich dort mal ein paar Athleten die dort trainieren getroffen und im Video ist natürlich das Studio daher zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=1ujdZhaGSP0

Shrugs und LH-Rudern mache ich übrigens auch im Rack oder KB-Ständer, da ich es garnicht einsehe weit über 100kg vom Boden zu heben. Studio Assis sind eh nicht definierbar, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Solange mich keiner blöd anmacht, ist für mich alles in Ordnung. Ob die Muskeln aufbauen oder nicht, weil sie zu lange pausieren, nur curlen oder sonst was ist mir eh egal. Bin ja im Studio um mich um meinen Muskelaufbau zu konzentrieren. :) Wenn einer lange am Gerät ist, einfach abwechseln, hehe.

Hoffmann
17.03.2013, 15:50
So hab heute auch mal ein Paar Bilder geschossen. Ich trainiere in einem Privaten Studio. Es gibt maximal 30 Mitglieder und jeder bekommt seinen eigenen Schlüssel, kann also kommen und gehen wann er will. Das ganze befindet sich auf einem alten Fabrik gelände auf dem ein alter Lagerraum angemietet wurde.

So sieht es aus, wenn man das Studio betritt50028
Das ist die Umkleide mit Dusche und Klo, es gibt nur eine, weil dort keine Frauen sind50029
"Beinbereich" die Hackenschmidt und Kniebeugenmachsine stehen wo anderst rum50030
Der Bauchbereich :D50031
Im Hintergrund der nie benutzte Cardiobereich, hinten links in der Ecke der ganze Stolz die Hackenschmidt50032
Ein Turm der fast garnicht benutzt wird, aber immerhin cool aussieht50033
Flach und Schrägbank + Wadenheben50034
Und hier nochmal die ganze rechte Seite im Hintergrund der Hantelbereich bis zu 55Kg :)50035

Einfach geil da, die Musik kann man so laut anmachen wie man will, da aber 17uhr das Gelände meißt leer ist und die Leute sind alle super nett :)

DerZukunftsBody
18.03.2013, 17:14
Geiles Gym !

Hoffmann
18.03.2013, 19:29
Ja ist halt alles sehr alt und sieht rustikal aus, die Lagerhalle gibt nochmal so einen extra Kick. Es macht einfach so mega viel Spaß dort man fühlt sich manchmal wie im Amighetto :D

Wer mal in der Nähe von Alfeld ist (45KM südlich von Hannover) dem kann ich nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen.

Mane
29.03.2013, 09:41
Hallo Leute,

Also das ist unsere Kraftkammer :) - es ist eigentlich ein umgebauter Stall.. die Atmosphäre fürs Training ist top.

Es trainieren dort auch nur Freunde und Bekannte also es herrscht immer ein angenehmes Klima.

Viele Geräte wurden selbst von einem Spengler gebaut.

50153