Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push-Pull, bitte drüber gucken :D
Hallo zusammen :D
Bin ja schon etwas länger hier angemeldet, aber war immer der Stille mitleser. Das soll sich nun ändern!
Gehe seit ca. 3 Jahren trainieren, ohne aber wirklich ne lange Zeit aufs essen geachtet zuhaben. Auch dies ändert sich jetzt!
Ich trainiere 4x die Woche nach einem Push & Pull Plan.
Montags und Donnerstags Push:
- 15 Min aufwärmen
- 4 Sätze Kniebeugen
- 4 Sätze Beinstrecker
- 4 Sätze LH Bankdrücken
- 4 Sätze KH Schrägbankdrücken
- 3 Sätze Seitheben
- 2 Sätze Dips
- 2 Sätze Trizepsdrücken
Dienstags & Freitags Pull:
- 15 Min aufwärmen
- 3 Sätze Klimmzüge bis Muskelversagen
- 4 Sätze LH Rundern
- 4 Sätze kreuzheben
- 3 Sätze vergebeugtes Seitheben
- 2 Sätze Curls mit Sz Stange
- 2 Sätze Hammercurls
- 3 Sätze Wadenheben sitzend
- Bauch
Mittwoch und am Wochenende ist Pause.
Trainiert wird mit schweren Gewicht und 6-8 Wdhs.
Da ich noch ein paar Kilo abnehmen will, habe ich mir auch einen Ernährungsplan gemacht. Wenn ich ihn hier reinschreiben kann, bitte ich um ein kurzes Ja, sonst poste ich ihn im Ernährungsbereich. :D
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und sorry für den langen text :D
Hoffmann
12.03.2013, 12:51
Wenn du das Kreuzheben direkt einen Tag nach den Kniebeugen noch schaffst ist der Plan doch recht gut :Stemmer:
MagicDave
12.03.2013, 12:52
Find den Plan wirklich gut durchdacht, schön aufgeteilt und alles dabei. Auch mit den Übungen machste nix falsch. Also den kannste auf alle Fälle so durchziehen.
Ja zum Ernährungsplan, hau ihn einfach hier rein, dann haste alles beisammen.
Das einzige was ich dir für den Plan mitgeben kann ist, ich würde schaun ob du nach TE1 noch Kreuzheben kannst. Und die Schulter hat bisschen wenig regeneration. Ist aber immer schwierig in einem Push und Pull Plan :)
Das freut mich doch schonmal :D
Das Kreuzheben mach ich eher aus dem oberkörper raus, also Beine nen bisschen anwinkeln, Spanneung halten und dann halt schön mit geradem oberkörper runter. Hatte es vorher noch aus den Beinen raus gemacht, aber da meinten die Trainer, wäre wohl nicht so gut :/
Hier mal der Ep:
Frühstück: ca. 100g Vollkornbrot mit 50g putenaufschnitt oder Schinken. Dabei ein Wheyshake.
Zwischenmahlzeit: 1 Apfel, 50g Nussmix
Mittagessen: 200g Hähnchen oder Pute, 3 El Reis und Gemüse.
Nachmittags: Meißtens nach dem Sport. 50g Vollkornbrot, 50g Putenaufschnitt oder Schinken. Und Whey Shake
Abends: Gemischten Salat mit Putenstreifen.
und dann gegen 22 Uhr nochmal 250g Magerquark mit wasser und nen bisschen Süßstoff.
Hab die ganzen Werte grad nicht zur hand, sorry ;/
Edit: Der plan ist fast so übernommen, wie er als Sticky von babara im Ernährungsbereich ist.
MagicDave
12.03.2013, 14:02
Auch der Plan klingt gut und ich würde nichts vermissen, allerdings denke ich dass das zuwenig Kcal für dich sein werden, aber vielleicht täuscheich mich ja, fasse mal die Nährwerte und Kcal zusammen bitte.
Da ich im Moment leider zwangsurlaub habe, schon seit 2 Monaten, brauch ich halt auch keine Kcal, welche ich bei der Arbeit verbrennen würde.
Hab mir alles in Excel zsm geschrieben und ausrechnen lassen:
Gesamt kcal: 1660
Gesamt Fett: 46,6g
Gesamt Kh's: 147g
Gesamt Proteine: 130
Habe die Whey Shakes aber nicht dazu gerechnet, also kommen nochmal ca. 40g Proteine dazu. Und mit dem Essen variier ich immer mal ein bisschen. Morgens z.b Quark statt brot oder Haferflocken.
Je nach Lust und Laune. Aber so halte ich mich im groben und ganzen dran.
Eindeutig zu wenig. Orientier dich mal eher in Richtung 2000-2300 Kcal.
Nagut. Wie gesagt, da ich im Moment nicht arbeite, dacht ich, dass das evtl. reichen könnte. Wo pack ich die denn am besten mit rein? Sind ja immerhin 400 - 700 mehr die ich brauche.
3 EL Reis sind hmmmm 20g? Eine anständige Mahlzeit mach dem Training wäre auch nicht verkehrt.
pong
Ne das sind, glaube ich, mehr als 20g, habs aber nicht abgewogen. Kann ja auch das Hänchen und so nach dem Sport essen. Wird ja nicht das problem sein, da irgendwie zu tauschen :) So musste ich es heute auch z.b. machen^^
Ist halt nur die Frage, wo ich noch was drauf und reinpacke :/ aber ich denke, wir finden da schon ne Lösung :D
Als Beispiel 5 EL Reis, 100g Aufschnitt, 20ml Öl, 250 oder 300g Pute. Einfach die Mengen jeweils erhöhen und es wird schnell passen.
Okay, das wird sich leicht einrichten lassen. 100g aufschnitt sind dann zwar ne ganze packung, aber wenn es was bringt, wieso nicht :P
Sollt ich beim Frühstück z.b. noch Eier mit reinnehmen? Kann ja dann immerwas öl mit in den Quark reintun. Und beim Salat ist eh Öl im Dressing. (Dressing aus Wasser und Öl) Würde Im endeffeckt wahrscheinlich auch auf über 1660 Kcal kommen, ist halt erstmal nur ne grobe Rechnung gewesen.
-fabian-
12.03.2013, 18:57
Ich finde es etwas suboptimal direkt einen Tag nach dem Kniebeugen schon Kreuzheben zu machen.
Wenn du vom Tag vorher noch Muskelkater in den Beinen hast, wie willst du da ordentlich Kreuzheben (ob klassisch oder mit gestreckten Beinen) ?
Würde wenn es unbedingt ein 2er Split sein muss, das Kreuzheben zum Beintag nehmen, gerade wenn du hauptsächlich aus dem Oberkörper hebst, geht das stark auf den Beinbizeps. Wenn du diesen 4 Tage die Woche beanspruchst, hat dieser wenig Zeit zu wachsen.
Die Aufteilung der Schulter finde ich gut, hatte ich auch so früher in nem 2er Split.
Ich will nicht wissen, was das für Trainer sind, die im vorhinein schon vom klassischen KH abraten. Klar ist diese Grundübung mit dem Ziel Muskelaufbau nicht notwendig, aber trotzdem einer der großen 3, auf die auch viele Bodybuilder schwören...
Wenn du den EP schon postest, dann doch bitte auch mit Nährwerten. Gibt genügend Nährwertrechner kostenfrei im Netz. Ebenso die Angabe des Putensalates fehlt komplett, beim Shake auch.
MagicDave
12.03.2013, 20:38
Ich finde es etwas suboptimal direkt einen Tag nach dem Kniebeugen schon Kreuzheben zu machen.
Wenn du vom Tag vorher noch Muskelkater in den Beinen hast, wie willst du da ordentlich Kreuzheben (ob klassisch oder mit gestreckten Beinen) ?
Würde wenn es unbedingt ein 2er Split sein muss, das Kreuzheben zum Beintag nehmen, gerade wenn du hauptsächlich aus dem Oberkörper hebst, geht das stark auf den Beinbizeps. Wenn du diesen 4 Tage die Woche beanspruchst, hat dieser wenig Zeit zu wachsen.
Die Aufteilung der Schulter finde ich gut, hatte ich auch so früher in nem 2er Split.
Ich will nicht wissen, was das für Trainer sind, die im vorhinein schon vom klassischen KH abraten. Klar ist diese Grundübung mit dem Ziel Muskelaufbau nicht notwendig, aber trotzdem einer der großen 3, auf die auch viele Bodybuilder schwören...
Wenn du den EP schon postest, dann doch bitte auch mit Nährwerten. Gibt genügend Nährwertrechner kostenfrei im Netz. Ebenso die Angabe des Putensalates fehlt komplett, beim Shake auch.
Würd sogar sagen, dass man mit keiner Übung soviel Fleisch aufn Rücken bekommt wie mit schwerem heben! Also auch in Punkto Muskelaufbau Übung Numero Uno
Also probleme hab ich mit den Beinen nicht, selbst wenn ich da leichten MK habe, würd ich das KH machen. Und Unterschied hab ich bis jetzt keinen gemerkt, ob am vortag beine trainiert oder nicht. Morgen geh ich nochmal den Ep durch und rechne alle durch.
Endlich mal ein richtig gut durchdachter Plan^^ Beim Seitheben würde ich aber 4 Sätze machen..Wie sind die Kraftwerte von den Beugen und Kreuzheben, weil wenn das Gewicht mal höher wird dann wirds etwas eng mt der Regeneration ;)
-fabian-
12.03.2013, 22:57
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann beugst bzw. hebst du zu lasch. Überleg mal welche Muskelgruppen bei beiden Übungen belastet werden ;). Du kannst auch nur ein einem Tag im Split abwechselnd Beugen und Heben machen.
truthahn123
12.03.2013, 23:42
Bin da der selben Meinung. KB und KH sind schon super Übungen, nur kannst du diese unmöglich 4mal die Woche schwer machen. Wenn schon, dann machst dus eben nicht schwer. Aber lieber weniger, aber dafür richtig. Also wenn du 4mal die Woche trainieren willst, dann kannst du doch z.B. Push schwer/Pull leicht und Push leicht/Pull schwer machen. Schwer und leicht heißt da einfach, dass du den Fokus anders setzt. Bei der leichten Pull-TE z.B. viel Ziehen und bissl Rudern und bei der leichten Push-TE Beinstrecker.
Aber mir gefällt das auch nicht. Ich mach selber einen Push&Pull und würde es bei mir gehen, würde ich Push/Pause/Pause/Pull/Pause/Pause/... machen und jede TE dafür schwer.
Seitheben 4 Sätze dacht ich mir auch schon, da muss mehr her ;)Kniebeugen müssten so 70kg sein und Kreuzheben ca. 90kg. Hab mich leider nie wirklich auf die Beine fixiert. ( ich weiß, dumm und sieht scheisse aus ) :DAlso man merkt den Mk beim Heben zwar schon in den Beinen, aber wenn ich da nur die Spannung halte und nur aus dem Rücken arbeiten, wie bei den Hyperextensions die Bewegung, macht man doch eh nicht allzuviel aus den Beinen raus oder? Hab das Heben vorher so gemacht, dass ich die LH von der Hüfte abwärts an den Beinen entlang geführt habe, halt nur aus dem rücken raus und dann auf Kniehöhe bin ich mehr in die Kniebeuge reingegangen. Da würde ich es wahrscheinlich mehr in den Beinen merken :D
Edit: So wie hier mach ich die im Moment.
http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23722-gestrecktes-kreuzheben-video-anleitung.html
truthahn123
13.03.2013, 01:12
Hauptsache, du wirst stärker.
-fabian-
13.03.2013, 01:47
Kreuzheben mit gestreckten Beinen macht man unter anderem für den Beinbizeps, der auch bei KB beansprucht wird. Der Untere Rücken wird auch bei beiden Übungen beansprucht. Tu aber was du willst...
Okay, ich merke, so wie ich es mache, kommts wohl nicht so gut an :P Ich gucke, dass ich eine TE leicht und schwer macht. Scheint ja wohl die beste Lösung zusein, bei nem Push&Pull.
Aber ne Steiergung war trzd drin. Hab vor nem Monat Kreuzheben mit 60kg gemacht und konnte nicht mehr :/ oder es lag daran, dass ich die anders ausgeführt habe :D
Ich bedanke mich aber schonmal für eure Hilfreichen tipps :)
KB 70kg und KH 90kg sind ja jetzt nicht gerade viel Gewicht für die Übungen, deswegen wirst du bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt haben. Erst wenns schwer wird solltest du anders aufteilen ;)
Mach den plan erst 3-4 Wochen, habe vorher nie KH oder wirklich KB gemacht. ich hoffe doch, dass sich da noch einiges tun wird :D Also mach ich es noch son paar wochen weiter. Und wechsel dann. ;)
MagicDave
13.03.2013, 18:51
Mach den plan erst 3-4 Wochen, habe vorher nie KH oder wirklich KB gemacht. ich hoffe doch, dass sich da noch einiges tun wird :D Also mach ich es noch son paar wochen weiter. Und wechsel dann. ;)
Ich geb dir einen für mich wichtigen Tipp: Wenn du das erst 3-4 Wochen machst, nimm noch weniger Gewicht und schau dass du ne richtig geile Ausführung hinbekommst, danach steigerst du dich noch 10mal leichter und wirst es mir irgendwann danken!
Solche Tipps nehm ich doch gerne entgegen :D
Freitag ist wieder Pull dran, da werd ich es mal so machen.
Nochmal zum Ep:
Hab nochmal alles durchgerechnet und die Shake mit dazugenommen. Komme auf 1950 kcal. Ich denke, hier und da noch ein bisschen mehr und das passt dann.
truthahn123
13.03.2013, 22:54
Willst du abnehmen, oder was?
Ja, würd ich gerne. Hab nen bisschen was an unschönen Hüftspeck ^^
Hallo zusammen!
Da ich auch auf der Suche nach einem 2-er Split bin und mir dieser Plan sehr gut durchdacht erscheint (so wie hier auch mehrmals von euch bestätigt wurde), möchte ich diesen Plan machen!
Bin jetzt 15 (beinahe 16) Jahre alt, wiege 75kg (kfa 13%) auf 1,80 und will noch 3-4 Kilo Muskelmasse aufbauen. Hierfür scheint mir der Plan gut geeignet.
Eine Frage zum Schultertraining: Ist es nicht etwas wenig, nud Seitheben (2 Varianten) einzubauen ? Ich frage deswegen weil ich das Gefühl habe dass meine Schulter onehin schon etwas hinkt.
Schulterdrücken mit KH lässt aber nicht mehr sinnvoll einbauen oder? Da es eine Push Übung ist kann ich sie nur vor Seitheben, direkt nach Brust machen, aber das funktioniert bei mir
nicht, da meine Kraft da gleich 0 liegt, wenn ich Schulter nach Brust machen will. Was soll ich denn machen?
Danke schon mal! :)