Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintönig essen oder ersetzen?
Hallo, ich hätte mal ne wichtige Frage:
Mein jetziger Masseplan:
Frühstück: 100 g Haferflocken,- 250 g Magerquark,-Banane-Wasser-Shake
Apfel
Frühstück II: 1 Volkornbrot mit (light) Käse, Apfel
(wenn ich früh aufstehe dann Training) dann fällt das andere Training aus
Mittag: 250 g Putenbrust/Hähnchenbrust mit 50 g Naturreis
Mittag II: 5 Walnüsse, 5 Reiswaffeln, 1 Banane
Training
Abendessen: 250 g Putenbrust/Hähnchenbrust mit Salat (Leinöl)
Abendessen II: 300 g Thunfisch-salat mit Olivenöl
Nachtessen: 250 g Magerquark,- 300 ml Wasser - Shake
Das mache ich seit 5 Tagen, aber irgendwie konnte ich Pute heute nicht essen.
Soll man trotzdessen versuchen es reinzustopfen oder kann man auch Putenrbust mit irgendwas ersetzen (an dem Tagen, da wo ich Putenbrust nicht runterkrieg)?
Wenn ich es ersetzen soll dann mit was? Bitte kein kh-haltiges. Möglichst Eiweiß und wenig Fett.
ps. Gesamtbedarf: 2700 kcal, 17 Jahre, 81 kg, 183 cnm
Lg Ozan
fisch?
Fisch habe ich schon am Abendessen II (300g Thunfisch)
Könnte ich Whey Isolate trinken? Wobei das an trainingstagen ein Problem ist, weil 30 g Whey Isolate empfohlen sind und die dann gleich nach dem Training genommen werden.
Jianshen
12.03.2013, 02:14
Er meint richtigen leckeren Fisch und da gibt es noch eine ganze Menge mehr wie Thunfisch ;)
Er meint richtigen leckeren Fisch und da gibt es noch eine ganze Menge mehr wie Thunfisch ;)
Was gibt es denn für Fisch was man essen kan (Proteinhaltig, sehrr gerinde kh menge) ?
-thomas-
12.03.2013, 04:34
Was gibt es denn für Fisch was man essen kan (Proteinhaltig, sehrr gerinde kh menge) ?
Fische haben alle keine Kohlehydrate. Meine Favoriten sind: Makrele, Lachs, Sardine, Hering, Sardelle, Forelle und Saibling.
Wieso willst du ums Verrecken keine Kohlenhydrate?
ependinom
13.03.2013, 00:10
http://www.mrj0.com/media/img/carbs_are_of_the_devil.jpg
Remixx1995
13.03.2013, 00:23
Rinder Filet, Lamm oder aber auch Pferde Fleisch, das ist zwar nicht gerade mager hat jedoch ne menge Eweiß, Ente kann ich mir auch vorstellen. Ansonste gibt es noch Scampi.
Hoffmann
13.03.2013, 08:20
Einfach weiter den EP in dich reinstopfen, konnte am Anfang auch nicht immer alles runterschlingen. Mittlerweile habe ich gefühlt alle 30min Hunger. Alles eine Sache der Gewöhnung.
Wieso willst du ums Verrecken keine Kohlenhydrate?
https://www.twotickets.de/media/thumbs/eventimages/2011/06/denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun.jpg.170x170_q95_box-0,0,1000,1000_upscale.jpg
Pute, Hähnchen oder Forelle. Kommt drauf an worauf ich lust hab. Kohlenhydrate nehme ich nicht mehr am Abends. Nie wieder :D
stephang
13.03.2013, 19:23
Nie wieder :D
haben dich fett gemacht, stimmts?
Remixx1995
14.03.2013, 13:43
Wurden Eier schon erwähnt ? Oder Käse, Nüsse, Schinken ?
Ach Erbsen, Linsen und Bohnen, und sogar Soja sind auch ganz gut.
Was auch voll krass is ist "Beef Jerky" oder "Pork crunchy" :D
Wobei ich eher "Beef Jerky" essen würde, da das nur halb soviel Fett hat wie "Pork chrunchy",
aber beides hat so um die 45-50 % Eiweiss.
Inzwischen gibt es sogar extra Eiweiss brot, mit weniger Kh´s aber merh Fett und Eiwiess.
Ausserdem kannst du dein Essen auch einfach besser gestallten indem du "tunest"
Zum Beispiel:
-Gefüllte Paprkika mit Hühnchen oder Rind und sonst noch was
-Pizza mit viel Mozzarella, Parmesan, Schincken, Tuhnfisch etc. und den Teig nur aus Tuhnfishc und Eiern zsm matschen :D(Flying Uwe)
-Cordonbleu, Schwein, Pute, Rind, was auch immer, in der Mitte durchschneiden, Käse und Schinken rein. Wuola!
-Salta mit Nüssen Fleisch und Eiern etc.
-Einfach n bissl Eiweiss Brot mit Butter, Salat, Tomaten, Schinekn, Käse, was weiss ich :)
-lLinsnesuppe mit Würstchen
-Baked Beans mit Gemüse und Fisch
-Fisch mit selbstgemachten Tomaten Pesto und Spinat
Ich hoffe das reicht um deine eigene Koch Kreativität zu wecken ;)
Der TE fragt nach Nahrungsmitteln mit wenig KH und du empfiehlst Vollkornmehl, Nudeln, Baked Beans und vergleichbares? :headbang:
legendkiller
14.03.2013, 14:20
wurden eier schon erwähnt ? oder käse nüsse schinken ?
Ach nudeln sind auch ganz gut, genau so wie erbsen, linsen und bohnen, und sogar soja.
was auch voll krass is ist Beef Jerky oder Pork crunchy :D
wobei ich eher beef jerky essen würde da das nur halb soviel fett hat wie pork chrunchy aber beides hat so um die 45-50 % eiweiss
gewisse brote sind auch ganz gut, es gibt sogar inzwischen extra eiweiss brot.
ausserdem kannst du dein essen auch einfach besser gestallten indem du zumbeispile essen "tunest"
zum beispiel
-pfannkuchen mit viel eiern und milch wenig VOLLKORNmehl kein zucker dann vlt noch n bissl quark oder proteinpulver falls du sowas nimmst
-gefühlte paprkika mit hünchen oder rind und sonst noch was
-pizza mit viel mozzarella, parmesan, schincken, tuhnfisch etc. und beim teig halt VOLLKORNmehl verwenden und etwas weniger öl als gewöhnlich
(flying uwes version wäre es den teig nur aus uhnfishc und eiern zsm zu matshcne :D )
-spaghetii carbonara mit ganz ganz wenig fettarmer sahne und viel hünchen/pute/schinken und eiern
-cordonbleu schwein pute rind was auch immer in der mitte durchschneiden käse und schinekn rein wuola
-salta mit nüssen fleishc und eiern
-einfach n bissl vollkorn brot oder eiweiss brot mit butter salad, tomaten schinekn käse was weiss ich
-linsnesuppe mit würstchen und brot
-baked beans mit gemüse und fisch (natürlcih heisse servieren)
-fishc mit kartoffeln und selbstgemachten tomaten pesto
ich hoffe das reciht um deien eigene koch kreativität zu wecken ;)
Alter...die Rechtschreibung XD
Remixx1995
14.03.2013, 14:37
Ok my bad :D
Aber Bohnen, Linsen und Erbsen haben garnicht so viel kh´s, aber ja du hast Recht das war ein schlechter Rat von mir.
Sry habe nicht ganz aufgepasst :tschuess::tschuess:
@legendekiller
Habs korrigiert so gut ich konnte ^^
Erbsen und Bohnen jeweils ~10g pro 100, was zwar prinzipiell nicht viel ist. Allerdings darf man nicht außer acht lassen, dass man 200-400g Gemüse am Tag locker weghaut -> 20-40g KH nur dadurch.
Bei Linsen muss ich dir absolut widersprechen. Vielleicht sind die bei euch in UK genmanipuliert oder sonstwas, aber im Normalfall haben die rund 50g pro 100 und das soll nicht viel sein? ;)
Alter...die Rechtschreibung XD
Hat sich in den letzten Wochen doch bestimmt um schätzungsweise 374% verbessert ^^
Remixx1995
14.03.2013, 15:31
Ich weiss nicht ob die Genmanipuliert sind oder nicht aber viel Kh´s haben die nicht :zunge: :)
http://www.sainsburys.co.uk/groceries/index.jsp?bmUID=1363267736499
aber irgendwie konnte ich Pute heute nicht essen.
Sowas liegt mitunter aber auch an der Zubereitung. Ausserdem tust dir einfacher beim Essen, wenn du dein Geflügelfleisch gegen die Faser scheidest anstatt danach.
Versteif dich nicht zu sehr auf Geflügel. Milchprodukte und Eier sind ein nicht zu unterschätzendes Nahrungsmittel. Leider schauen einen halt die Leut noch immer deppat an, wenn man in der Frühstückspause seine hartgekochten Eier aufschlägt .... aber who cares :)
Und wenn du dir schon schwer tust mit größeren Mengen zu Essen (was das Volumen anbelangt) dann halte großen Abstand von Reiskeksen. Für die 5 Stück wirst ja doch über 20 Minuten brauchen, bis sie unten sind.
Training
Abendessen: 250 g Putenbrust/Hähnchenbrust mit Salat (Leinöl)
Und zu dem Salat kippst eine Dose Bohnen rein. Fertig.
btw. Wasser brauchst nicht abmessen.
pong
stephang
14.03.2013, 17:44
hülsenfrüchte und damit getrocknete erbsen, bohnen und linsen haben alle auf 100gramm ca. 20gr eiweiß und 40gr kohlenhydrate.
Remixx1995
14.03.2013, 19:01
Versteif dich nicht zu sehr auf Geflügel. Milchprodukte und Eier sind ein nicht zu unterschätzendes Nahrungsmittel. Leider schauen einen halt die Leut noch immer deppat an, wenn man in der Frühstückspause seine hartgekochten Eier aufschlägt .... aber who cares :smile:
Kenne ich nur zu gut :kugelmich:
Wenn alle ihre chocolate bars und crisps rausholen, sitze ich da mit meinem Pot Joghurt, Quark oder Hüttenkäse oder mit meinen hartgekochten Eiern, einmal gabs sogar Parmesan :esser2:
is aber leider recht teuer.
is aber leider recht teuer.
Gibt besseren Käse, vorallem für DAS Geld. Schonmal einen mit Wasabi und Basilikum versetzten Hartkäse probiert :)
pong
Remixx1995
14.03.2013, 20:12
Nein, dazu muss ich aber sagen das ich nicht so auf Wasabi stehe ^^.
Harzer Käse is auch ganz gut und Mozzarella auch, und viele viele ander Käse sorten auch : )
Erweitere deinen kulinarischen Horizont, Jüngling. Es macht sich bezahlt.
pong
Remixx1995
14.03.2013, 20:52
Ich bin stehts auf der Suche nach Neuem ;)
Ich bin stehts auf der Suche nach Neuem ;)
Dann geh auf einen lokalen Markt und kauf, was du nicht kennst, nicht weißt wie du es zubereitest oder dich eigentlich anekeln würde ... ist immer ganz interessant
pong
Remixx1995
15.03.2013, 10:10
Mach ich doch :D
-Kangoroo
-Strauß
-Pferd
-Krokodil
-Black Pudding
-Hunde-, Katzen- und Pferdefutter
-Ziegenmilch
-Schnecken
wie gesagt immer offen für Neues ;)
Hoffmann
15.03.2013, 10:49
Du isst Hundefutter ?
Remixx1995
15.03.2013, 13:23
Nein ich habe es probiert (schulreferat über Tier Futter), war nicht gerade gut...
Katzenfutter habe ich probiert weil es lecker roch, auch das war ein FEHLER :D
Aus irgendeinem grund sind in dem "Fleich" so kleine Steinchen (harte Stücke) drin, das Pferde Futter kriegt kaum runter, viel zu trocken und sau eckelig !
:D
Hoffentlcih habe ich euch jetzt nicht zu sehr angewiedert ;)
:mrgreen:
stephang
16.03.2013, 02:01
Aus irgendeinem grund sind in dem "Fleich" so kleine Steinchen (harte Stücke) drin
geschrotete tierknochen
Katzenfutter habe ich probiert weil es lecker roch, auch das war ein FEHLER
wenn dann probiere gutes KaFu nicht den Supermarktdreck. Ist geschmacklich recht neutral bis leicht herb, nichts tragisches.
pong
Remixx1995
17.03.2013, 05:07
Geschrotete Knochen ?!
Na das klingt ja mal Gut, meine arme Katze xD
Wer weiss was da noch so drinn is ...
Wer weiss was da noch so drinn is ...
Jeder der sich ein Minimum mit seinen Tieren und deren Ernährung beschäftigt. Dein Einfachheit halber könnte man auch mit dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" beginnen.
pong
Danke für die Antworten, komme bis jetzt Recht klarr
Am Abend mache ich mir manchmal das hier, schmeckt einfach köstlich:
http://www.training-zum-muskelaufbau.de/component/k2/item/105-champignon-omelette