PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingshilfe...



ally
24.01.2004, 14:21
Hi,

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen.
Erstmal zu meinen Proportionen usw.: Bin 16Jahre alt 170cm groß wiege 60KG. Ich habe vor ca. eine halben Jahr schonmal Krafttraining gemacht, aber ohne jegliche Ahnung darüber, ich habe einfach paar Hantel gestämmt usw., aber Erfolge konnte ich damals schon beobachten. Mein Ziel ist es möglichst schnell, dicke Muskeln aufzubauen. Deswegen machen ich auch Maximalkrafttraining (max. 8-10 Wiederholungen pro Übung). Ich habe mich beim Fitnesstudio angemeldet und werde dort 5x die Woche hingehen. Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

1.Woche:
Montags: Biceps : Freie Gewichte
Bicepsgerät
Triceps : Freie Gewichte
Tricepsgerät

Brust : Bankdrücken
Schrägbankdrücken

Schultern: Stämmen
Rudern

Dienstags: Bauch : Sit-Ups
Beinehochziehen (ich weiß nicht wie man das Teil nennt, man drückt sich
gegen ne WAnd und zieht die Beine hoch...)

Rücken : Mit einem Rücken Gerät

Beine : Oberschänkel (Sorry, weiß nicht wie diese beiden Geräte heißen!?!)
Oberschänkel2

2.Woche:
Montags: Biceps : Freie Gewichte
Bicepsgerät
Triceps : Freie Gewichte
Tricepsgerät

Brust : Butterfly
Stämmen nur vorne (man stämmt nicht hinterm Kopf sonder davor, für ober
Brust.

Rest ist gleich

Das einzige was sie inder 2Woche geändert hat sind die Brustübungen. Habt ihr noch irgend etwas zu ergänzen? Ich habe noch ne sehr wichtige Frage. Ich wohne an der Grenze zur Niederlande und dort gibt es günstig Eiweißpräparte zu erwerben, da ich nicht sonderlich viel Masse habe und möglichst schnell Muskeln aufbauen möchte, wollte ich fragen was für Produkte ihr mir empfehlen könntet? Wie lange bräuchte ich mit diesem Plan um etwas kantiger zu werden?

Mouftie
24.01.2004, 14:28
1. 5x die Woche ist sicherlich zuviel. Mach lieber 3x die Woche.
2. Wer hat diesen Trainingsplan gemacht?

8pack
24.01.2004, 14:35
hallo erstmal. bitte fülle doch dein profil noch aus.

also den plan kannst du erstmal in die tonne treten und alles vergessen, was du bisher übers hanteltraining "weißt". hier im forum gibt es viele gute pläne, einfach mal per such funktion "ganzkörperplan" suchen.



Deswegen machen ich auch Maximalkrafttraining (max. 8-10 Wiederholungen pro Übung).

maximalkrafttraining ist das nicht. maximalkraft trainiert du mit 1-3 wiederholungen, das hier ist hypertrophie, ist aber zum aufbau trotzdem das richtige von der whd-zahl her. aber du bist anfänger und solltest in höheren whd-bereichen trainieren, zwischen 12 und 15.
und für ein protein-pulver mußt du nicht extra nach holland, das hier im mb-shop ist ein sehr gutes zum fairen preis.
mit dem thema ernährung solltest du dich intensiv auseinandersetzen, das ist das A und O für starke muskeln.
und: schnell geht hier schonmal gar nichts, damit mußt du dich abfinden.