PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle Genetik Fans!



MagicDave
08.03.2013, 22:30
...starte ich wiedermal ungewollt eine Diskussion. Seht es nicht als Bumerang Thema sondern als Belebungsversuch des Forums :hello2:.

Für alle die viel auf Körpertypenbestimmung, Genetische Vorbedingungen usw. stehen, seht selbst und bildet euch eure eigene Meinung, ich fand das Video sehr interessant und will es deshalb niemanden vorenthalten:


http://www.youtube.com/watch?v=bEXGUwaBOM8

Lg Dave

Chaser
08.03.2013, 23:47
WTF... Das Vid hab ich mir vorhin angesehen..^^

Mokway
09.03.2013, 16:43
Nettes Video

Was mich dazu schon lange mal interessiert , in den Profi Verbänden IFBB z.b , ist das Doping / Stoffen erlaubt ? Oder wie handhaben die das genau ?
Wäre ja dann der einzige Sport wo Doping offiziell erlaubt wäre . Weil , kann ja niemand leugnen das es "Natural" ist ?!

Und was mich noch dazu interessiert , wieviele von diesen Profis bekommen im Laufe des Lebens oder im Alter Gesundheitliche Probleme deswegen ?
Oder ist das wie bei allen Drogen das jede Menge Glück dazugehört ?

MagicDave
11.03.2013, 10:27
Nettes Video

Was mich dazu schon lange mal interessiert , in den Profi Verbänden IFBB z.b , ist das Doping / Stoffen erlaubt ? Oder wie handhaben die das genau ?
Wäre ja dann der einzige Sport wo Doping offiziell erlaubt wäre . Weil , kann ja niemand leugnen das es "Natural" ist ?!

Und was mich noch dazu interessiert , wieviele von diesen Profis bekommen im Laufe des Lebens oder im Alter Gesundheitliche Probleme deswegen ?
Oder ist das wie bei allen Drogen das jede Menge Glück dazugehört ?

Nein Doping ist nicht erlaubt. Und bezüglich der Aussage es kann niemand leugnen, doch können sie (die Glaubwürdigkeit sei mal dahin gestellt). Es sagt auch jeder einem Usain Bolt nach, beweisen konnts oder wollts noch keiner. Schau dir den Radsport an wielange die das leugnen konnten Stichwort Jan Ulrich, oder dem Lance sind sie erst heute draufgekommen und haben ihm alles aberkannt.

Hier spielt Geld, Macht eine große Rolle. Die IFBB sagt es ist nicht erlaubt, will aber ja slebst dass die Athleten dopen, ansonsten würd sichs keiner mehr anschaun, wenn die Leistungen auf einmal wider stark zurück gehen würden.

Kenne mich hier auch zu wenig aus, aber das sind so meine Gedanken. Oder würde wer Bolt zusehn wenn er die 100m in 30sek laufen würde? Die verdienen alle viel Geld mit dem doping ;).

Natürlich ist Bolt ein Ausnahmetalent und meine Aussage sehr überspitzt, doch jeder versteht den Kern darin hoffentlich.

Klar bekommen die Probleme, doch wer sagt das es vom doping war, oder wer gibt es zu? :) Herzinfarkt, Krebs usw bekommen auch Leute die nicht gedopt sind oft im frühen alter... Allerdings kann sich kein Profi BB die Schuhe schnüren, ohne einen Schweißausbruch zu erleiden, gehört halt auch eine Schattenseite dazu um der beste zu sein.

Mokway
11.03.2013, 11:06
Ich finde es "Schade" das es bei Heutigem Medizinischem Technik-Stand nicht möglich ist ein absolutes Doping Verbot in allen
Sport-Arten durchzusetzen .
Aber Ich denke mal es ist wie Du schon sagtest mit viel Geld und Macht verbunden .
Könnte man vieleicht mit dem Waffenrecht in den USA vergleichen , vom Prinzip her .(Da wirds auch nie ein Waffenverbot geben)

Aber man stelle sich wirklich mal vor , alle BB Meisterschaften wären zu 100 % natural ,eine Tour de France ohne Chemie , u.s.w.....
Dann würde es auch wirklich nur um die Persönliche Leistung gehen und man könnte wirklich von Ausnahme Athleten , guter Genetik
und Veranlagung sprechen !

Und es wäre um längen spannender und interessanter !

Also meinen Respekt verdienen nur die Sportler die wirklich ehrlich hart erabeitete Leistung erbringen .
Gut , ein Cutler oder Heath arbeitet auch hart , klar . Aber ohne Chemie wären die auch nicht dort wo sie jetzt sind .

MagicDave
11.03.2013, 11:23
Das ist genau der Punkt. Möglich wäre es sicher, wobei man immer hinterher hinkt mit Tests. Nur ist dies mit sportlichen Einbußen sowie teuren Tests verbunden, wer ist bereit dies aus eigener Kassa zu zahlen? :)

Ich denke da siehst du etwas falsch (zumindest mMn), denn da im Spitzen Feld jeder dopt und zwar sicherlich auf gleichem level, geht es schließlich genau wieder darum, wer noch härter Trainiert, noch genauer isst und noch strenger Diät hält. Neben den gesundheitlichen Aspekten, der außnahme Genetik usw.

Klar nimmt die Person X vielleicht noch mehr wie Y, aber erstens ist bei X das Risiko komplett zu versagen / zu erkranken höher, zweitens machts vielleicht garnichts mehr aus ob ich 3 oder 3,5g Testo die Woche injeziere, ab einem gewissen Level. Geht halt nicht nur darum wer am härtesten Trainiert und am meisten isst, sondern auch um wissenschaftliche und mathematische Aspekte wo die Profis nochmal paar % Leistung rausholen wollen.

Der Beste ist der Beste, ob er am besten rechnet oder am besten trainiert, finde ich ist egal, weil jeder das gleiche Ziel hat und jeder seinen Weg probiert und der Beste nunmal der Beste ist, weil sein Weg stimmt.

Hoffmann
11.03.2013, 11:33
Die Leute wollen einfach diese Masseschweine sehen (Ich auch).

Sonst wäre die WM der Wnbf doch genau so gefragt. Am Ende muss jeder für sich selber wissen was er macht und wie, der einzige Unterschied wird am Ende sein, dass ich sagen kann ich habe alles natural erreicht und andere eben nicht. Dafür sind sie MR. O geworden und führen das Leben wovon ich nur träumen kann.

Dennoch finde ich sollte man die Leistung anerkennen. Ich kenne einige, die Stoffen aber nichtmal ansatzweise an einen Fabian Buchert, Polska Genetics oder Daniel Gildner rankommen. Und da kommt der Punkt wo ich mich frage was machen die falsch. Wenn jemand stofft, dann bitte doch wenigstens mit Wettkampfambitionen (ernsthaft etwas zu erreichen, Deutscher Meister und höher) und nicht nur um einfach breiter zu sein und am ende gegen einen Natural-Athleten abstinken.

bloemma
11.03.2013, 11:43
Das ist wieder ein Thema, bei dem man nie einen gemeinsamen Konsens finden wird ;)

Meiner Meinung gehört zu einem seriösen Sport, der auch ein gewisses Ansehen erreichen möchte, absolutes Dopingverbot. Die Dopingkontrollen müssen vom jeweiligen Verband beschlossen und veranlasst werden und hier sieht man, dass die BB-Verbände kein wirkliches Interesse daran haben. Die Doping-Kontrollen bei der Tour de France sind noch lange nicht gut genug, aber ein Anfang sind sie allemal.
Aber wie gesagt, persönliche Meinung ;)

Mokway
11.03.2013, 11:46
Dennoch finde ich sollte man die Leistung anerkennen.
Und da kommt der Punkt wo ich mich frage was machen die falsch. Wenn jemand stofft, dann bitte doch wenigstens mit Wettkampfambitionen (ernsthaft etwas zu erreichen, Deutscher Meister und höher) und nicht nur um einfach breiter zu sein und am ende gegen einen Natural-Athleten abstinken.

Leistung erkenne Ich auch an , natürlich , ob Stoff oder nicht . Nur ohne Stoff hat jemand mMn mehr Respekt verdient .
Zu dem was die "Möchtegern-Discopumper-Stoffer" Falsch machen , ist einfach , zu wenig bereitschaft zu lernen und sich damit zu beschäftigen .
Die wollen einfach nur Ghetto massig breit werden .

Kleine Geschichte von einem gut gebauten Arbeitskollegen , der auch stofft und sich damit auskennt :

Ihn fragte jemand ob er ihm was besorgen könnte . Klar , gemacht .
Nach ein paar Wochen kam dieser wieder an und beschwerte sich wie schlecht das Zeug doch sei und nicht wirke.
Darauf mein Kollege : Doch doch , haben schon einige Erfolge mit erzielen können . Wie sieht denn dein Training aus ?
Darauf : Wie , trainieren muß Ich auch noch ?

Mokway
11.03.2013, 12:22
Gibt es eigentlich sowas wie eine "Doping-Sportarten-Rangliste" ?
Also wo am meisten gedopt wird ?
Würde mal sagen auf Platz 1. BB und auf den 2. dann der Profi Rad-Sport.

Und wie würde es wohl aussehen wenn Doping offiziell erlaubt wäre ?
Gebe es dann einen Unterschied bei einem Mr.O oder der Tour de France ?

Hoffmann
11.03.2013, 12:43
Habe mich letztens mit meinem Betreuer unterhalten und haben uns die Frage gestellt, wo Doping anfängt.

Wenn ich mir eine Aspirin + Coffeein einschmeiße weil ich Kopfweh hab und trainieren will ist es dann schon doping?
Einer aus der Nachbarstadt hat vom Arzt Wachstumshormone verschrieben bekommen (unter 18 geht das ja legal) hat angefangen zu Trainieren und den Nutzen daraus gezogen. Ist das schon Doping?

Mokway
11.03.2013, 12:49
Also Ich würde mal sagen :

Rein Medizinisch ist Doping eine Leistungssteigerung durch Substanzen. Demnach also auch Koffein .
Rein Rechtlich ist Doping eine Leistungssteigerung durch Verbotene Substanzen . Also nicht Koffein .

hypnoX°
11.03.2013, 13:01
E-Sports ist der einzig richtige Sport da stofft keiner

Mokway
11.03.2013, 13:03
E-Sports ist der einzig richtige Sport da stofft keiner :biggrin2:
Ausser unmengen an Cola , Energy-Drinks und anderem ungesundem Zeug......

Schmali
11.03.2013, 13:11
Das ist wieder ein Thema, bei dem man nie einen gemeinsamen Konsens finden wird ;)

Meiner Meinung gehört zu einem seriösen Sport, der auch ein gewisses Ansehen erreichen möchte, absolutes Dopingverbot. Die Dopingkontrollen müssen vom jeweiligen Verband beschlossen und veranlasst werden und hier sieht man, dass die BB-Verbände kein wirkliches Interesse daran haben. Die Doping-Kontrollen bei der Tour de France sind noch lange nicht gut genug, aber ein Anfang sind sie allemal.
Aber wie gesagt, persönliche Meinung ;)
Jo, umso lustiger fand ich letztens den Artikel der nach der Abschaffung vom Ringen in den Olympischen Spielen Bodybuilding als Ersatz ins Spiel brachte xD

Da wird eher Schach olympisch^^

MagicDave
11.03.2013, 13:22
E-Sports ist der einzig richtige Sport da stofft keiner

Die cheaten aber doch alle :-P.

@Mokway
Nein es gibt keine Dopingranglisten, da ja nicht ersichtlich ist wer aller dopt und wer nicht. Mal davon abgesehen ist es schwer Fußball mit BB zu vergleichen.

Glaube auch nicht dass der Radsport gleich auf Nr.2 sein muss, der hat nur den schlechtesten Ruf. Profi BB ist sicher gut dabei, aber auch kein Fußballer mMn hat je natural ein Champions League Spiel absolviert. Es geht um Doping in jedem Sport. Auch wenn jetzt hier wieder viele schreien Mannschaftssport braucht sowas nicht, und die würden das nie riskieren. denen sage ich bullshit. Gab genug Sportsverein Skandale und das waren verhältnissmäßig oft noch kleine Vereine. Jeder Top Sportler ist gedopt. Punkt. Sonst wäre er nicht Top.

Hoffmann
11.03.2013, 13:33
Zum Fußball es gab auf Youtube mal eine interessante Reportage über dan AC Mailand und deren Arzt. Sauber ist auch was anderes.

MagicDave
11.03.2013, 13:40
Ging mir aber eigentlich weniger um die Stoffdiskussionen, die gibts im Internet schon eine Millionen mal. Sondern eher darum, dass man nicht als BB geboren sein muss.

Jeder denkt die Profis waren Muskelpakete mit sau breiten Schultern bevor sie je eine Hantel sahen. Und das Video beweißt, dass die Besten der Besten teilweise richtig scheiß Voraussetzungen hatten.

Soviel zu dieser Genetikheuchelei, gute Genetik gehört dazu, aber hat weniger mit breiten Schultern oder Muskelbergen von Kindheitan zu tun, sondern mit Gesundheit, starker Psyche usw :-).

Hoffmann
11.03.2013, 14:19
Kann ich nur bestätigen unser Studiomonster hat mit 67Kg auf 187cm angefangen und ist zurzeit bei 108Kg und betreibt erfolgreich Buspulling

Its_not_a_GAME
11.03.2013, 14:32
Also ich finde dass Genetik trotzdem am wichtigsten ist. Wenn man eine richtig schlechte Genetik hat( diabetes, niedriger Testo., hoher Myostatin etc) kann man noch so hart und "perfekt" trainieren und es wird nix. Auch mit Stoff wirds dann schwierig. Ronnie Coleman hat sehr gute Genetik, es gibt Bilder von ihm wo er natural richtig krass aussieht. Oder z.B. Lee Priest mit 17. Ich habe nichts gegen Anabolika, ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nehmen i-wann, ich hab nur was dagegen wenn mans nimmt ohne jemals nur in die Nähe seiner naturalen Grenzen gekommen zu sein.

MagicDave
11.03.2013, 14:43
Also ich finde dass Genetik trotzdem am wichtigsten ist. Wenn man eine richtig schlechte Genetik hat( diabetes, niedriger Testo., hoher Myostatin etc) kann man noch so hart und "perfekt" trainieren und es wird nix. Auch mit Stoff wirds dann schwierig. Ronnie Coleman hat sehr gute Genetik, es gibt Bilder von ihm wo er natural richtig krass aussieht. Oder z.B. Lee Priest mit 17. Ich habe nichts gegen Anabolika, ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nehmen i-wann, ich hab nur was dagegen wenn mans nimmt ohne jemals nur in die Nähe seiner naturalen Grenzen gekommen zu sein.

Hab ja geschrieben, gesundheitliche Genetik mag eine Große rolle spielen, aber genetik wird im BB immer falsch verstanden.

Deine restliche Aussage finde ich sehr fragwürdig, um nicht schwachsinn sagen zu müssen. Mal angenommen ich habe Mr. Olympia Ambitionen, dann werd ich nie dort hinkommen wenn ich zuerst meine naturale Grenze suchen muss. Denn sonst werde ich zu alt. Habe schon von natural BBlern gehört, dass Juroren gefragt haben wo er hin möchte und falls er vom naturalen BB weg will möge er bald anfangen sonst sei er zu alt.
Jeder muss für sich entscheiden wo er hin will und ob er die Risiken in kauf nehmen will oder nicht. Finde es scheiße Leute zu verurteilen, die deiner Meinung nach "zu früh" angefangen haben, aber du es selbst wahrscheinlich irgendwann nehmen willst.

Hoffmann
11.03.2013, 14:43
Also ich finde dass Genetik trotzdem am wichtigsten ist. Wenn man eine richtig schlechte Genetik hat( diabetes, niedriger Testo., hoher Myostatin etc) kann man noch so hart und "perfekt" trainieren und es wird nix. Auch mit Stoff wirds dann schwierig. Ronnie Coleman hat sehr gute Genetik, es gibt Bilder von ihm wo er natural richtig krass aussieht. Oder z.B. Lee Priest mit 17. Ich habe nichts gegen Anabolika, ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nehmen i-wann, ich hab nur was dagegen wenn mans nimmt ohne jemals nur in die Nähe seiner naturalen Grenzen gekommen zu sein.

Hoffentlich erst dann wenn du um den Titel der deutschen Meisterschaft beim ifbb kämpfst.

Its_not_a_GAME
11.03.2013, 14:52
Hoffentlich erst dann wenn du um den Titel der deutschen Meisterschaft beim ifbb kämpfst.

Nee, auf Wettkämpfe hab ich keine Lust weil ich nich so runter will mit Kfa. Wenn ich halt 10 Jahre am Stück trainiere und dann nichts mehr wächst, dann nehm ich halt.Nur für mich halt. Vielleicht kommen ja dann die Wettkampfambitionen , kann ich ja nicht ausschließen.
@ MagicDave: das war nicht so gemeint dass ich sie verurteile, ich red eigentlich auch eher von denen die KEINE wettkampfambitionen haben und dann spritzen nach grad mal nem jahr training. Genug meiner Kumpels machen das. Da ich kein Wettkampf machen will, kann ich mich nicht in deren Lage hineinversetzen, also bild ich mir auch kein Urteil darüber.

Hoffmann
11.03.2013, 15:08
Wenn du nichtmal auf einen Wettkampf willst, ist die ganze Stoff aktion ja noch sinnloser....

MagicDave
11.03.2013, 15:20
Nee, auf Wettkämpfe hab ich keine Lust weil ich nich so runter will mit Kfa. Wenn ich halt 10 Jahre am Stück trainiere und dann nichts mehr wächst, dann nehm ich halt.Nur für mich halt. Vielleicht kommen ja dann die Wettkampfambitionen , kann ich ja nicht ausschließen.
@ MagicDave: das war nicht so gemeint dass ich sie verurteile, ich red eigentlich auch eher von denen die KEINE wettkampfambitionen haben und dann spritzen nach grad mal nem jahr training. Genug meiner Kumpels machen das. Da ich kein Wettkampf machen will, kann ich mich nicht in deren Lage hineinversetzen, also bild ich mir auch kein Urteil darüber.

Was ist jetzt an dir besser klüger? Nur weil du den Stoff später nimmst als sie? Sorry versteh ich nicht.

Its_not_a_GAME
11.03.2013, 15:20
Wenn du nichtmal auf einen Wettkampf willst, ist die ganze Stoff aktion ja noch sinnloser....

Das ganze Leben ist sinnlos. Von daher

Whatsuup
11.03.2013, 15:22
Wenn du nichtmal auf einen Wettkampf willst, ist die ganze Stoff aktion ja noch sinnloser....

Sehe ich nicht so.
Es gibt bestimmt Roids die sollten im Hobbybereich nichts zu suchen haben. Jedoch kann man für sein Hobby gut aussehen? Mit dem richten Know-How und der Ärztlichen Betreuung wird das ganze nicht nach hinten losgehen.

truthahn123
11.03.2013, 15:25
Wenn jeder dopt (was alle Spitzensportler tun), kürzt es sich sowieso weg. Es geht eher um den Unterschied zwischen Hobby Sportlern und Profis. Man kann sich halt die Profis mMn. nicht mehr wirklich als Vorbild nehmen. Schlimm find ich halt, dass es keiner zu gibt. Das ist echt ein Witz. Die haben wirklich keine Eier (haha - im wahrsten Sinne des Wortes).

Weil irgentwer was über Polska Genetics gesagt hat...der hat doch sicher auch mal was genommen.

Hoffmann
11.03.2013, 15:28
Wer bei der Gnbf startet wird darauf getesten in den letzten 7 Jahren nichts genommen zu haben und erst ist in der Junioren gestartet also nicht älter als 21, dann hätte er ja mit 14 konsumieren müssen.

Whatsuup
11.03.2013, 15:35
Wer bei der Gnbf startet wird darauf getesten in den letzten 7 Jahren nichts genommen zu haben und erst ist in der Junioren gestartet also nicht älter als 21, dann hätte er ja mit 14 konsumieren müssen.

Du kannst niemanden darauf testen, ob er vor 7Jahren etwas injiziert(tabs geschluckt) hat.
Und dieser Lügentest? Naja..im Gericht hat es keine Gültigkeit. Da kann man sich den rest ja denken. Mit viel Übung kann man sowas bestimmt auch austricksen. Ist nunmal eine Maschine.
Und wer denkt, dass die GNBF nur aus Natural-Athleten besteht, der sollte die Rosa-Rote Brille absetzen.

MagicDave
11.03.2013, 15:41
Du kannst niemanden darauf testen, ob er vor 7Jahren etwas injiziert(tabs geschluckt) hat.
Und dieser Lügentest? Naja..im Gericht hat es keine Gültigkeit. Da kann man sich den rest ja denken. Mit viel Übung kann man sowas bestimmt auch austricksen. Ist nunmal eine Maschine.
Und wer denkt, dass die GNBF nur aus Natural-Athleten besteht, der sollte die Rosa-Rote Brille absetzen.
Word.

Ist zwar wirklich besser als wo anders, aber ohne schwarze Schafe gibts diese Welt halt nicht :-).

Nixe
11.03.2013, 15:42
Weil irgentwer was über Polska Genetics gesagt hat...der hat doch sicher auch mal was genommen.

Ich kenne Mischa persönlich und bin fest davon überzeugt das er niemals was genommen hat. Er steht dermaßen hinter dem Natural Gedanken. Sicher kann ich mir da aber natürlich nicht sein.


Du kannst niemanden darauf testen, ob er vor 7Jahren etwas injiziert(tabs geschluckt) hat.
Und dieser Lügentest? Naja..im Gericht hat es keine Gültigkeit. Da kann man sich den rest ja denken. Mit viel Übung kann man sowas bestimmt auch austricksen. Ist nunmal eine Maschine.
Und wer denkt, dass die GNBF nur aus Natural-Athleten besteht, der sollte die Rosa-Rote Brille absetzen.

Deswegen werden die Tests dieses Jahr auch erweitert.

Whatsuup
11.03.2013, 15:49
Deswegen werden die Tests dieses Jahr auch erweitert.
Finde ich gut.
Es wird doch auch in der Vorbereitung auf AAS getestet, oder? Wer keine urin/Blut(?)Probe abgibt, darf nicht antreten. So habe ich es noch im Kopf.
Bei der GNBF sollen die Naturalen die Chance haben gegen NATURALE Gegner anzutreten.
Stoffer in der GNBF sind mMn Angsthase. Und das ist nicht gerecht für die Naturalen Athleten.

Nixe
11.03.2013, 16:41
Ja, es gibt auch spontane, unangekündigte Tests.